Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

vergleich Golf 3 GTI 2.0 16V und Audi A3 1.8T


Molov

Empfohlene Beiträge

moins zusammen

also ich hab da mal ne kleine frage...ich bin gerade dabei mir einen neuen wagen zu kaufen....allerdings kann ich mich zwischen 2en nicht entscheiden....ich werde mir die beiden am wochenende anschauen aber kann mir vielleicht hier jemand schonmal ein paar infos geben? es handelt sich um einen GOLF 3 GTI 2.0 16V 150PS von 1995 und um einen

AUDI A3 1.8T 150 PS von 1999...ich weiß es handelt sich nicht um extremsportler...fährt die hier vielleicht jemand und kann mir etwas zu den wagen sagen? oder hat vielleicht einer sogar den direkten vergleich erlebt? worauf sollte ich achten und wie zufrieden sind die fahrer mit ihren wagen?

also falls ihr mir helfen könnt wäre es sehr nett von euch

mfg molov

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenn den A3 1.8T Bj ´99 , hatte meine Tante vor ihrem 1er. Fährt sich nicht schlecht, aber ich hatte nie das Gefühl hier wirklich 150PS zu haben. Leider. Und trinkfest war er auch. Als Basis für ein Tuning eigent er sich wohl ganz gut, da hat der 1.8T doch noch etwas Potential, das sich dank Turbo auch leichter abrufen lässt als bei nem Sauger. Im Serienzustand wars für mich nie der Brüller.

Zum Golf kann ich leider nichts sagen.

  • 2 Wochen später...

Ich habe desöfteren 1.8T-Motoren im Audi A3 8L, 8L FL und TT gefahren (alle 150 PS). Um es kurz und knapp zu machen: Nimm darkmans Beitrag und dreh alle Statements um.

Der Wagen verbraucht viel, wenn man ihn tritt, das steht wohl außer Frage. Ich bin ihn aber normalerweise immer unter 8l gefahren und das finde ich ok.

In der Ambition-Ausstattung gibts noch gute Sitze mit Seitenhalt und die Materialanmutung ist natürlich auch besser als im GTI (warum vergleichst du eigentlich nicht mit dem IV?).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...