Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

countach lp400


countach lp400

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und hoffe in diesem kompetenten Forum Antworten für meine Fragen zu finden.Ich interessiere mich brennend für den countach lp400.Ich wäre dankbar für jegliche Art von Information!Ganz egal ob Bilder,Videos oder alte Testbrichte aus Zeitungen(ams,motor klassik usw.).Ich währe sehr dankbar für Hilfe.

Besten Dank schon mal im vorraus!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

Wenn Du Testberichte suchst, dann schau mal hier

www.autotest-versand.de

die verkaufen im Versand diverse Automobilzeitschriften in denen Tests und Berichte von Fahrzeugen stehen.

Sind zum Teil nicht billig. Bis zu 6,- EUR pro Zeitschrift.

Habe selber mal 3 bestellt. Zeitschriften aus dem Jahre 93, 94 und 96. Waren alle im guten bis sehr guten Zustand.

Dein gesuchter Lambo steht in einer Zeitschrift (1985) drin.

Hi ich bin neu hier und hoffe in diesem kompetenten Forum Antworten für meine Fragen zu finden.Ich interessiere mich brennend für den countach lp400.Ich wäre dankbar für jegliche Art von Information!Ganz egal ob Bilder,Videos oder alte Testbrichte aus Zeitungen(ams,motor klassik usw.).Ich währe sehr dankbar für Hilfe.

Besten Dank schon mal im vorraus!!!

Schau mal auf www.motorvision.de - dort wurde vor 2 Wochen der LP400 getestet. Einen Thread dazu gibt es auch hier auf Carpassion....

gruss

Vielen dank für die schnelle hilfe!hab da nochmal ne frage:wenn ich mir nen lp400 kaufen wollte was muß ich alles beachten?gibt es typische mängel?

ps:stimmt es das der bis zu 35 liter säuft?

Als Allererstes gilt, nimm jemanden mit, der sich mit Lamborghinis, speziell dem Countach auskennt. Die Karosserie kann schön aussehen, aber wie das Auto wirklich läuft, kann nur jemand sagen der die Dinger kennt.

Aus welcher Region bist du denn und hast du schon auf ein bestimmtes Auto dein Auge geworfen?

Ansonsten kann ich dir das Thema mit dem Motorvision-Countach empfehlen, ich habe gleich über den Hügel einen Clubkollegen der einen gelben LP400 hat. Er liebt das Auto und würde ihn nur für sehr, sehr viel Geld wieder geben (wie ich meinen).

Ich kann die beiden AMS-testberichte mal einscannen, kann aber noch ein wenig dauern...

Raymond

Ich komme aus Baden Württemberg.Ich will einen orginalen unverbastelten ohne spoiler(also nicht die s-version).Ich bin richtig verschoßen in das Auto.Und in gelb dazu noch ich beneide deinen Kollegen!Mit was für einem preis muß ich rechnen für einen top erhaltenen?oder würde sich eine komplett restauration lohnen?Was sind denn das genau für testberichte?

Baden Württemberg, dann wohnst du ja gar nicht so weit weg, hast du den braunen bei Affolter schon in Natura gesehen?

Kannst ja am Samstag hinfahren, ca. 40 Min von Basel entfernt:

www.lamborghini.ch

Preis ist extrem schwer festzulegen, ein restaurationssobjekt ist mir momentan nicht bekannt.

Bei mobile.de ist noch einer aus Nürnberg drin, das sind die beiden einzigen die momentan zum verkauf sind.

Raymond

Das wäre ne überlegung wert mir denn mal anzukucken.Dann sollte ich noch einen kompetenten berater mir heranziehen.wie schauts eigentlich mit ner probefahrt da aus?sagst du mir bitte noch was für zwei artikel du einscannen willst?

Sagen wir es mal so, ich habe meinen Jalpa bei Affolter gekauft und kenne die Garage gut, ich bin mit allen per Du dort.

Wenn du realistisch interessiert bist, kann ich ohne weiteres eine Probefahrt für dich organisieren.

Sie wollen logischerweise nicht irgendwelche Leute (nicht persönlich gemeint) mit dem Auto fahren lassen.

Am besten du schreibst mir mittels PN, dann können wir den privaten Teil diskutieren.

Muss allerdings gleich weg meine Frau in Basel abholen gehen und bin gegen 21h00 zurück.

Ich habe den Bericht Gipfeltreffen AMS 9/1978, Motor Klassik Juli 1990 und 11/1998 und den allerersten Bericht von AMS 15/1975 als der LP400 288,5kmh lief, schneller ging nachher keiner mehr.

Die 315kmh Spitze laut Werk war die berechnete Höchstgeschwindigkeit bei 8000/min laut Getriebeübersetzung, aber dazu fehlte eindeutig die Power...

Raymond

Das mit der probefahrt das wäre ja super aber ich muß nochmal drüberschlafen.könntest du mir vielleicht schnell einen artikel rüberschicken?ich brauch unbedingt mehr fakten!

@alfo Ich komme aus der nähe von ulm

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...