Jump to content
TDU-Audi RS4

Gebrauchtwagenhilfe zur G-Klasse

Empfohlene Beiträge

TDU-Audi RS4   
TDU-Audi RS4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallu ,

ich wollt mal fragen , ob ihr wisst , worauf man bei der G-Klasse , besonders als Diesel , achten sollte . Rost , gefährdete Teile usw.

Danke im Vorraus !

RABBIT911   
RABBIT911
Geschrieben

Kann dir zwar selbst nicht helfen, aber vielleicht bringt dich diese Seite weiter.

http://www.w463.de/

TDU-Audi RS4   
TDU-Audi RS4
Geschrieben

Oh ! Gute Seite ,danke .Steht jedoch nicht allzuviel zur Kaufberatung drin....

Sibi   
Sibi
Geschrieben

An welchen hast du denn genauer gedacht? Ansich ist der G ein robuster Weggefährte, nur kann es sein, dass der 400 CDI Motor nach 50.000km aufgibt. In manchen Fällen halten die Maschinen über 200.000km ohne Probleme aus. Soll kein Grund sein den Wagen nicht zu kaufen, aber ein Bedenkpunkt. Was mir noch auf die Schnelle einfällt ist, dass du HIER oder HIER etwas rumstöberst, hoffe du wirst fündig :-))!

Grüß euch :wink2:

TDU-Audi RS4   
TDU-Audi RS4
Geschrieben

Also er wäre für mein Vater , der sich der Wahl zwischen Q7 , ML , X5 und jetzt G-Klasse stellt . Diesel wäre bei 100.000 Kilometern im Jahr vorteilhaft ; also 270er Cdi oder 320er Cdi .

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Mal ganz ehrlich, bei 100Tkm im Jahr ist eine G-Klasse eindeutig zu raubeinig. Es sei denn, Dein Vater fährt davon 80Tkm auf unbefestigten Pisten in Afrika. Bei der Kilometermenge und in dem Preisbereich würde ich eine E- oder S-Klasse bevorzugen.

Wenn es unbedingt ein SUV sein soll, dann eins, welches von der G-Klasse gesehen am anderen Ende der Kategorie positioniert ist, also ein straßen- und komfortorientierter X5 oder Q7.

Wheelspin   
Wheelspin
Geschrieben

Hi:wink2:

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: ML, X5, Q7 ... da passt der G nicht hin.:-o

Das sind SUV's die besser geeignet sind 100Tkm/p.a. abzuspulen. Der G ist ein Geländewagen. Bei so einer Laufleistung, wahrscheinlich auf BAB wird Dein Vater mit dem G keine Freude haben.:-(((°

Gruss

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×