Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster RS 60 Spyder


hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Mit dem Boxster RS 60 Spyder bringt Porsche eine Hommage an den legendären 718 RS 60 Spyder auf den Markt. Der silberne Sonderling ist auf 1960 Stück limitiert und kostet 63.873 Euro.

Silberne Außenhaut, rotes Leder, rotes Verdeck – schon auf den ersten Blick hebt sich das auf 1960 Exemplare limitierte Sondermodell mit dem Namen RS 60 Spyder vom normalen Boxster S ab. Die ungewöhnliche Stückzahl ist in diesem Fall Programm, denn als Vorbild dient der historische 718 RS 60 Spyder. 1960 siegte er bei einem der prestigeträchtigsten Langstreckenrennen zur damaligen Markenweltmeisterschaft auf dem US-Markt.

Die Frontschürze der modernen Interpretation stammt vom SportDesign-Paket, und die riesigen 19-Zöller geben dem RS zusammen mit der Spurverbreiterung einen satten Auftritt. Für den passenden Leistungsschub auf 303 PS (Serie: 295 PS) sorgt die Sportabgasanlage. Die größten Veränderungen gibt es jedoch im Cockpit des 63.873 Euro teuren Sondermodells: Carrera-rotes Leder trifft auf Edelstahl-Einstiegsblenden, einen neuen Schalthebel, "RS 60 Spyder"-Prägungen und neugestaltete Kombi-Anzeigen. Ohne die Abdeckung der drei Rundinstrumente bringen Drehzahlmesser, Tacho und Tank-/Temperatur-Anzeige eine puristische Atmosphäre ins Cockpit. Abgerundet wird das neue Interieur mit Sitzschalen in Wagenfarbe, Überrollbügel und silberne Sicherheitsgurte.

Seine Messepremiere feiert der Boxster RS 60 Spyder Anfang Dezember auf der Bologna Motor Show, Markteinführung ist im März 2008.

38631270_5358eb5f19.jpg

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Die-Gene-des-Siegers_459510.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ganz nett. Silber mit carrera-rot finde ich ganz gelungen. Aber bei 1960 Stück von einer limitierten Sonderserie zu sprechen ist schon so toll wie das Wortspiel Negativwachstum.

Knapp 64.000 EUR ist auch sehr selbstbewußt eingepreist. Die 303 PS sind durchaus interessant und gehen endlich in die richtige Motorisierungsrichtung.

Alles in allem sehr nett. Aber haut einen auch nicht wirklich um. In einem Jahr spricht wahrscheinlich niemnd mehr über diese "Sonderserie".

Adios

Ja, mir gefällt er auch, aber so richtig was besonderes ist das nun auch nicht. Kann man alles sonst auch über die Aufpreisliste bekommen, bis auf den Tacho. Und der blendet in seinem silber bestimmt in der Frontscheibe, das ja die Abdeckung fehlt...

Die 303 PS sind ja wohl nur Marketing, den Sportauspuff kann man auch so kaufen. War genauso bei dem 550 Spyder Sondermodell vom 986, der hatte 266PS, war auch GT-Silber hatte nur eine Cocoa Lederausstattung, eigentlich ja eine langweilige Entwicklung.

Vom 986 Jubi-modell weiss ich , das in dem schon Teile ausm 987 veraut wurden ... Vielleicht wurden sie so schon teilweise im Alltag erprobt , um sie dann für den 987 fertig zu haben ...

Vielleicht ist das bei dem auch so ... mal sehen ...

Alles in allem sehr nett. Aber haut einen auch nicht wirklich um. In einem Jahr spricht wahrscheinlich niemnd mehr über diese "Sonderserie".

Du kannst jedoch davon ausgehen, das jeder Cayman/Boxster S sowieso schon etwas über 300 PS Leistung hat. Zeigen diverse Messungen sowie die eigene Erfahrung. Ich bin einmal mit einem Cayman S (Laufleistung 1.200 km, praktisch neu) 285 km/h gefahren. Was zehn km/h mehr entspricht, um das zu schaffen ist schon etwas Leistung gefragt. Das Auto fühlte sich an als hätte es um die 310 PS. Hatte auch die Sportabgasanlage.

Von dem her ist die 303 PS Angabe wohl mehr ein schönes Zahlenspiel, das halt was Anderes/Besseres in den Angaben steht :wink:

Vom 986 Jubi-modell weiss ich , das in dem schon Teile ausm 987 veraut wurden ... Vielleicht wurden sie so schon teilweise im Alltag erprobt , um sie dann für den 987 fertig zu haben ...

Vielleicht ist das bei dem auch so ... mal sehen ...

Von was für Teilen sprichst du ?

Naja,wieder mal ein Marketing-Instrument um die schwächelnden Verkaufszahlen beim Boxster ein wenig zu stützen......erst die Porsche-Design Edition und jetzt das.

http://www.sueddeutsche.de/,ra11m1/automobil/bildstrecke/632/145300/p0/?img=0.0

Naja und soviel Mehwert ist da jetzt auch nicht dabei, wenn ich nur diese Frontspoilerlippen sehe,kriege ich das :puke:

Jetzt aber schnell einen sichern,sonst wirds das nix mehr :D

Naja,Porsche kanns ja egal sein,ist zur Zeit eh eine Investmentbank mit angeschlossener Automobilproduktion :D .......knapp 113Mill € für 6 Vorstände im letzten GJ....wär hätte das nicht gern X-)

Grüßle

Steffen

Tjo der Cayman läuft, der Elfer läuft, der Cayenne läuft nur der Boxster wird momentan zum Sorgenkind. Aber ehrlich gesagt finde ich den in der Farbe strunzlangweilig. Eine Boxster Design Edition hätte mir mehr zugesagt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...