Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt "360 Felgen umgestalten"

R-U-F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Muss ich die leider recht geben ,sieht doch nicht so gut aus:-(((° .Erinnert mich ein wenig an Winterreifen auf StahlfelgenO:-) O:-):wink:

Exakt. Wäre das nicht eine Anregung? Winterreifen aufziehen und fertig ist der zweite Radsatz.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Silber passt halt immer noch am Besten und die Räder wirken auch grösser.Muss man vielleicht öfters putzen als die schwarzen,aber das ist es wert,oder sollte es einem zumindest wert sein:wink: 8)

Geschrieben

ich meine immer, dass Multispeichenfelgen (y-Design, Radialdesign, BBS-CH) tendentiell besser für schwarz geeignet sind als 5-Stern/Arm-Felgen. In dunkel wirken meist die Felgen mit vielen, kleineren Speichen gut. In silber sind die 5-Arm vorne.

Geschrieben

Ähmm. Also schwarz gefällt mir nicht so wirklich. Ist mir irgendwie zu hart. Da hat Servicemann recht, wirken wirklich irgendwie auch etwas zu klein (Matchbox). Wie würden die Originalfelgen "poliert" aussehen? Hat da jemand Fotos? Hatte z.B. bei meinem Porsche polierte RH-Felgen und die sahen hammermässig aus. Die polierten von R-U-F sehen nicht schlecht aus, aber ist mir irgendwie fast zu prollig.

Grüsse

Ralph

Geschrieben

So, mal wieder ein Update :D

So sahen die Felgen heute nach dem reinigen aus, Morgen sollten sie lackiert werden.

360Felgengereinigt.jpg

Lackiert wurden sie aber gleich anschließend. Sie haben original Ferrari Farbe bekommen soviel kann ich schon mal sagen, und diese ist matt. Sieht absolut genial aus.

Am Donnerstag lad ich Bilder von den fertigen Felgen hoch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, endlich. Sorry für die Verspätung, aber momentan viel zu tun :D

Leider sind die Bilder nicht gut geworden, da

a) mit dem Handy gemacht

B) dazu noch schlechtes Licht

c) und leider keine Nabendeckel, die sind auf den O.Z

aber die Felgen sind absolut geil geworden.

Die Farbe ist Grigio Silverstone und zwar in matt lackiert! Wenn da die Sonne drauf scheint, gibts ein wahnsinns Bild. Werde im Frühjahr bei reaktivierung des Wagens mal schöne Bilder machen (lassen :D).

Also so sehen sie aus, einmal mit Blitz einmal ohne

360Felgen4.jpg

:::::::

360Felgen2.jpg

360Felgen3.jpg

360Felgen.jpg

Geschrieben

Sehr, sehr schick. :-))!

Muß man zwar noch auf dem Auto sehen, gefallen mir aber schon mal außerordentlich gut.

Geschrieben

Danke für die eure Antworten, war auch genug Arbeit :D

Aber durch das ganze selber machen, hat mich der Spaß nur 10 € gekostet, das wars wert.

Ich glaube mit Nabendeckel in gelb und auf dem roten Auto müssten die richtig, richtig gut aussehen.

Geschrieben
@Serviceman

sag mal was ist denn mit deiner Signatur passiert? Hast sie verloren oder was :D

Ich habe sie nur angepasst:wink:

Sehen schick aus die Räder

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

könnte mir die Räder auf einem gelben Auto auch sehr gut vorstellen.....

Hat jemand Erfahrungen/Fotos von hochglanzverdichteten Felgen?

Gruß

355GTS

Geschrieben

jiepp, die Räder sehen gut aus. :-))! Müßte man halt mal original sehen. Aber ich denke die gehen voll ab. O:-)

Geschrieben
hääh angepasst ?? Signatur weg, tzzz wie soll man das verstehen :-o :-o

Wo ist hier die Frage, Klaus?

Ferri weg - Signatur weg! :D

Mit Blitz fotografiert sehen die vielversprechend aus. :-))!

Ohne Blitz sieht es aus, wie noch nicht fertig.

Bin mal gespannt, wie die auf dem Gelben aussehen!

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut, bin sowieso ein großer Fan von matten Lacken :-))!

By the way: Respekt wie viele Beiträge du in den letzten 3Monaten geschrieben hast :-oX-)

Geschrieben
Einfahc mal schnell montieren!

Gute Idee :-))!

Gefallen mir schon einmal sehr gut. Hatte die Felgen auf meinem blauen Lady ja auch Lambo-Grau lackiert und das sah 1a aus.

Viele Grüsse aus HongKong

Geschrieben

Sind hier Beiträge verschwunden?

Schnell montieren geht nicht, Auto ist im Winterschlaf und auf den Reifenschonern gelagert.

Das dauert noch bis März, evtl. April! Aber ich lad die Bilder dann auf jeden Fall hoch.

Was haltet ihr davon, wenn ich das Interior, sprich die ganzen silbernen Teile auch in der Farbe lackier? Oder passt das nicht mit schwarz zusammen?

Geschrieben

Was haltet ihr davon, wenn ich das Interior, sprich die ganzen silbernen Teile auch in der Farbe lackier? Oder passt das nicht mit schwarz zusammen?

Überleg mal ob du das Auto nicht irgendwann wieder verkaufen willst:wink:

Ich hätte auch oft Lust irgendwas am Auto zu verändern, aber den Wertverlust beim Wiederverkauf muss man dann hinnehmen

Geschrieben

schicke felgen ;-)

nur frage ich mich, warum da soooo viele ausgleichsgewichte drin sind :-(

haben Ferrarifelgen eine solch tolle produktionsgenauigkeit, dass man sie fast mit 100 gramm wuchten muss?

Geschrieben

Überleg mal ob du das Auto nicht irgendwann wieder verkaufen willst:wink:

Ich hätte auch oft Lust irgendwas am Auto zu verändern, aber den Wertverlust beim Wiederverkauf muss man dann hinnehmen

Hab überlegt, will ihn nicht verkaufen O:-)

Nein im Ernst, möchte das Auto nicht mehr verkaufen. Der bleibt mir erhalten :wink:

Aber die Veränderung wäre ja nicht gravierend von dem her würde ich mir selbst im Falle eines Verkaufs keine Gedanken machen.

Geschrieben
Das nennt sich italienische Wertarbeit. O:-)

Nein, ehrlich gesagt nicht. Eher deutsche Wertarbeit, sind nämlich von BBS :D

Aber gibt es oft, das Felgen die eigentlich richtig gut sein sollten nicht unbedingt so laufen wie sie sollten.

Geschrieben

Aber die Felgen sehen richtig schick aus, das muss man dir lassen:-))!

Geschrieben

Danke. Ich hoffe das sie auf dem Auto auch gut rüberkommen. Sonst stell ich sie hier zum Verkauf ein :D

Ich mach mir ein wenig Sorgen ob sie mit dem roten Auto harmonieren.

Kanns kaum erwarten die montiert zu sehen.

Geschrieben

Ach, ich glaube an einem roten Wagen sehen die nicht so schön aus O:-)

Meiner is ja silbern, sag halt Bescheid wenn ich sie haben kann O:-):wink:

Gruß Rainer

Geschrieben

Auf silber würden sie sicherlich gut aussehen. Bildet bestimmt einen schönen Kontrast. Abwarten, vielleicht sehen sie "doch gut aus" :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...