Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Cockpit in Wildleder


Feharri

Empfohlene Beiträge

uuuund was kostet´s nun so nen Sitz zu beziehen bei Hr. Fischer. ?? Dir muß man aber auch aaaaalles einzeln aus der Nase ziehen. :-o:lol::D

Gruß KLaus

Habe ein Angebot von Fischer für meine 360er Sitze über 2500 Euro.Der Preis ist heftig ,aber die Qualität sehr gut.Macht alle Lederarbeiten für Novitec:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Habe ein Angebot von Fischer für meine 360er Sitze über 2500 Euro.Der Preis ist heftig ,aber die Qualität sehr gut.Macht alle Lederarbeiten für Novitec:-))!

Sorry aber ihr habt nen Knall:D X-)

1 Tag Arbeit pro Sitz, max. 100 Euro Materialkosten!

aber wers natürlich übrig hat8)

..was ä Glück, das meine Sitze noch mega sind. :-o Aber 2.500.- sind echt heftig. Egal, wenn´s gefällt. :lol:

Übrigens ein Spezi von mir hat ein viersitziges Cabrio in Polen "komplett mit Türen, Dachhimmel etc" in Alcantara, mehrfarbig für 800 -Material exclusive- gemacht bekommen. Ich hab´s gesehen, sensationelle Arbeit. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Nabend Männer,

ich denke das jeder Sattler der gute Arbeit leistet diese Arbeit mit tollem Ergabnis abliefern kann, eine Idee währe vielleicht wenn man statt Ferrari einfach sagt die Sitze währen vom Alfa.O:-)

Da in diesem Land Automarken automatisch rückschlüsse auf den Finanzstatus setzen.:evil:

Ich hab für meine Spasskarre (Gruppe N) lediglich 500 bezahlt und finde die Arbeit super.:-))!

Nabend Männer,

ich denke das jeder Sattler der gute Arbeit leistet diese Arbeit mit tollem Ergabnis abliefern kann, eine Idee währe vielleicht wenn man statt Ferrari einfach sagt die Sitze währen vom Alfa.O:-)

Da in diesem Land Automarken automatisch rückschlüsse auf den Finanzstatus setzen.:evil:

Ich hab für meine Spasskarre (Gruppe N) lediglich 500 bezahlt und finde die Arbeit super.:-))!

na also, geht doch. O:-) O:-)

  • Mitglieder

Ich habe selber einige sitze beziehen lassen,und die besten erfahrungen habe ich mit Luppi gemacht,für einen Ferrari Carbon Sitz nimmt er 1000Euro netto

und combiniert mit Alcantara 1200Euro,dann habe ich aber es Original mit Pferdchen,ich weiss nicht ob es wirklich sinnvoll ist es von einen anderen Sattler machen zu lassen um vielleicht 500 Euro zu sparen und hinterher beim wiederverkaufen des Fahrzeug,wesentlich mehr verlieren weil viele Ferrari Liebaber sehr viel Wert auf originalität legen

Gruss Tony

Sorry aber ihr habt nen Knall:D X-)

1 Tag Arbeit pro Sitz, max. 100 Euro Materialkosten!

aber wers natürlich übrig hat8)

Das war ein Angebot vom Fischer.Mir ist das auch zu heftig,weil ich leider zu denen gehöre die es nicht "übrig" haben:-(((° O:-)

Fischer möchte 1.000,-- € pro Sitz zzgl. Mwst.

Habe über einen Cp-User ein Angebot von 700,-- pro Sitz bekommen.

Das sind eben mal 600,-- € gespart. (Ich gehe jetzt mal von nahezu identischer Qualität aus.)

Und ich bezweifel sehr stark, das sich das beim Wiederverkauf negativ auswirkt. Ganz im Gegenteil: hab ich nicht mehr das 0815 Conoli-Leder drin, sondern hochwertiges Nappa.

  • Mitglieder
Fischer möchte 1.000,-- € pro Sitz zzgl. Mwst.

Habe über einen Cp-User ein Angebot von 700,-- pro Sitz bekommen.

Das sind eben mal 600,-- € gespart. (Ich gehe jetzt mal von nahezu identischer Qualität aus.)

Und ich bezweifel sehr stark, das sich das beim Wiederverkauf negativ auswirkt. Ganz im Gegenteil: hab ich nicht mehr das 0815 Conoli-Leder drin, sondern hochwertiges Nappa.

ich würde vielleicht doch gucken ob man das original pferdchen wieder draufkriegt,ich frage mal nach.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feharri,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Worin liegt eigentlich der unterdschied zwischen conolli und nappa?

Nappa ist eigentlich Oberbegriff für glattes Leder aus verschiedenen Tierarten. http://de.wikipedia.org/wiki/Nappa

Conolly war eine Firma, die u.a. ähnliches produzierte; seit 1878 für königliche Kutschen.

2002 ging Conolly leider in die Insolvenz.

"Connolly hatte in Portugal, Argentinien und Vietnam Joint Ventures zur Lederproduktion eröffnet, 1997 in Detroit eine Niederlassung gegründet. Von dort belieferte das Unternehmen Ford und General Motors. "Die haben versucht, ins Massengeschäft einzusteigen", sagt ein namhafter Connolly-Kunde, "nur haben sie davon überhaupt nichts verstanden."

Folge: Schon im Jahr 2000 machte Connolly einen Verlust von 6,7 Millionen Pfund (rund 10,6 Millionen Euro). Die Wirtschaftskrise nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 versetzte dem kriselnden Unternehmen dann den letzten Schlag. Die Familie holte Martin May, in England als Wunderdoktor für schwer angeschlagene Firmen bekannt. Er beendete Ende 2001 das amerikanische Abenteuer, konnte Connolly aber auch nicht retten: Laut dem Fachmagazin leatherbiz. com soll der Schuldenberg von Connolly inzwischen 15 Millionen Pfund betragen – rund 23,7 Millionen Euro.

Potenzielle Käufer winken ab

Im April 2002 übernahm KPMG die Führung der Firma, inserierte den Konkurs und versuchte, Connolly zu verkaufen – ohne Erfolg: "Keiner der potenziellen Käufer hat einen Schritt in diese Richtung gemacht", sagt KPMG-Sprecherin Dow. Deshalb wird jetzt das Tafelsilber verhökert. Und die Autohersteller fahnden fieberhaft nach Ersatz.

Bentley zum Beispiel, bisher Abnehmer von rund 40.000 Häuten pro Jahr, wird sein Leder künftig aus Österreich beziehen, von Boxmark. Aston Martin weicht nach Schottland aus: "Wir bekommen unser Leder jetzt von Bridge of Weir", so Designchef Henrik Fisker. Die anderen Hersteller schweigen – und suchen weiter. Denn das Ganze ist in England ein heikles Thema: Wer Connolly durch ein ausländisches Unternehmen ersetzt, dem droht Gegenwind.

Immerhin ist die Firma auf der Insel eine Art Nationalheiligtum. Auch wenn Konkurrenten lästern, dass der Ruf des Leders weit besser gewesen sei als dessen wahre Qualität. Unbestritten aber ist: Mit Connolly stirbt ein Stück großer Automobilgeschichte. Was bleibt, ist die Legende. Und – zumindest vorerst noch – eine junge, freundliche Stimme vom Band."

http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Das-Ende-einer-Legende_38879.html

@ Rocks: Ist das ein Angebot von Dir? :wink:

@ Antonio: Hast wahrscheinlich Recht. Das Pferd wird sicher honoriert beim Wiederverkauf.

Worin liegt eigentlich der unterdschied zwischen conolli und nappa?

Conollylederwird immer noch mit einem alten Gerbverfahren hergestellt.

Lohgare Gerbung, d.h. es wird Eichenrinde zur Gerbung verwendet.

Conollyleder werden dann lackiert, nicht durchgefärbt!

Das Leder braucht von Anfang der Gerbung bis zur fertigen Lackierung ca.3 Monate, das schlägt sich natürlich im Preis nieder.

Besonders toll ist das Conolly nicht, da eigentlich ein totlackiertes Leder

Nappalederist ausschliesslich ein Begriff für besonders weiches Leder, dieses kann lohgar hergestellt sein, wird aber in der neueren Zeit durch Chromgerbung(ersetzt die Eichenrinde im Gerbverfahren)hergestellt.

Gründe hierfür sind die kürzere Dauer,

was sich dann in einem sehr günstigen Preis niederschlägt.

Für Autobezüge eher nicht geeignet(normalerweise Polstermöbel und Handschuhe/Bekleidung)

Gefahr beim Chromgegerbten Leder sind Kontaktallergien durch Schwermetalleinlagerungen

@ Rocks: Ist das ein Angebot von Dir? :wink: .

Ich habe einen Top Sattler hier bei mir in Reutlingen:wink:

Adresse gerne per PN, da ich nicht weiss man die Adresse hier einfach posten darf?(Schleichwerbung)

@ Antonio: Hast wahrscheinlich Recht. Das Pferd wird sicher honoriert beim Wiederverkauf

Das Kopfteil der Sitze kann bei Neubezug der Sitze fast immer wieder verwendet werden. Das nützt sich in den allerseltensten Fällen ab. Ausserdem hat man dann sogar den Vorteil, dass immerhin ein Teil der Polsterung noch original ist

Das Kopfteil der Sitze kann bei Neubezug der Sitze fast immer wieder verwendet werden.

Handelt sich bei meinen Sitzen jedoch um die Challenge-Sitze.

Da ist alles aus einem Stück, bzw. die Kopfstütze in die Rückenlehne integriert.

Aber wenn der herausgeschnippelte Leder-Fetzen groß genug ist, dann kann man damit auch das Vorderteil einer Kopfstütze beziehen (Patchwork).

Lupi verwendet nur Originalmaterialien und -schitte bei Leder und Teppich. Und Lupi darf übrigens ganz offiziell das Pferdchen stanzen....

:-))!

Handelt sich bei meinen Sitzen jedoch um die Challenge-Sitze.

Da ist alles aus einem Stück, bzw. die Kopfstütze in die Rückenlehne integriert.

Kenne die hier. Da ist oben ein Stück mit Pferd, das man retten kann.

Sitze_1024.jpg

Der rechte Sitz is meiner!

Hatten wir doch schon: klar kann man das Pferdle retten.

Nur, willste es dann auf den neuen Bezug aufnähen??

Gibts nur eins: entweder weglassen, oder in das neue Leder einprägen.

Und jetzt wieder die Frage: wer macht das?

Antonio will abklären, ob dieses Prägen evtl. Lupi machen kann/will.

sind beides schöne Sitze, aber mir sind die zu klein. O:-)

ähemm kann man so einfach ein Pferdle hier und da einprägen lassen. So wegen Ärger was Markenrecht betrifft. ? Da gab´s ja wegen meiner Fussmatten schon mal Diskussion. :wink:

Gruß Klaus

  • Mitglieder
Der rechte Sitz is meiner!

Hatten wir doch schon: klar kann man das Pferdle retten.

Nur, willste es dann auf den neuen Bezug aufnähen??

Gibts nur eins: entweder weglassen, oder in das neue Leder einprägen.

Und jetzt wieder die Frage: wer macht das?

Antonio will abklären, ob dieses Prägen evtl. Lupi machen kann/will.

Hallo Tony,

ist das normal dass der Rechte Sitz an den zwei Löcher so vernäht wurde??ohne Blende??sieht irgendwie vermurkst aus.

also Toni die Antwort von Luppi kennst du schon ,ansonsten:Paratelli Bruno è di Ferrara e il n° di telefono è 0039 0532-715242.

das ist der Lamborghini Sattler und Gleichzeitig Ferrari Sattler,genauso wie Luppi, ermächtigt das Logo für restaurierungen zu verwenden und der Sitz kostet 700 Euro mit Transportkosten kommt man vielleicht auf 800,also günstiger als alles andere und ist Original.

Ciao a tutti

  • Mitglieder

es gab Zwei Luppi,(Brüder) Beiden haben im Werk bei Ferrari als Sattler gearbeitet,dann haben die sich selbstständig gemacht und haben für Ferrari

Restauration gemacht und Prototypen.

einer von den ist vor einige Jahre gestorben und der Andere vor 2 jahre,also von den Luppi´s ist nur noch der Sohn übrig geblieben der sich erst vor einen paar Jahre angefangen hat sich mit Sattlerarbeiten zu befassen,aber die alten mitarbeiter sind immer da,sowie die Frau Luppi die sich wie sonst auch nur um die Buchaltung kümmert.

Die sind vor ein paar Monate umgezogen,die Adresse und telefonnummer kann ich Montag mitteilen,sind aber immer noch in Modena.

GrussTony

PS:ich meine die haben keine H.P.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...