Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 PASM Tieferlegen


Hilsheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir helfen?

ich habe einen 997 mit PASM, der mir viel zu hoch ist. Was macht Sinn bei der Tieferlegung - Federn um PASM zu erhalten oder PASM deaktivieren und Gewindefahrwerk einbauen?

Ich tendiere zu Gewindefahrwerk, da ich die Höhe regulieren kann, wie ich´s gerne hätte. Wer hat Erfahrungswertel?

Besten Dank für Eure Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also PASM deaktivieren und ein einfaches Gewindefahrwerk einbauen fände ich ein wenig schade, warum hat man dann den Aufpreis für PASM bezahlt und nicht gleich das Standardfahrwerk bestellt? Also entweder nur andre Federn oder die Lösung Gewinde+PASM.

PASM is bei den 997 doch Serie ... oder ? :wink:
Bei den S-Modellen ist es serienmäßig verbaut, alternativ kann man ohne Aufpreis das Sportfahrwerk mit Quersperre an der Hinterachse verbauen lassen. Bei den Standard-Modellen kosten beide, das PASM oder alternativ das Sportfahrwerk mit Quersperre, EUR 1547,00 Aufpreis. PASM und Sportfahrwerk mit Quersperre zusammen können nicht verbaut werden. Desweiteren sind das Sportfahrwerk und die Tiptronic nicht kombinierbar.

Im Sportmodus wird das Fahrwerk beim PASM um 10 mm abgesenkt. Das Sportfahrwerk mit Quersperre liegt generell 20 mm tiefer und kann nur mit 19 Zoll Felgen kombiniert werden.

Mögliche Fahrwerksänderungen bei PASM würde ich dringend mit einem PZ absprechen, weil an der Elektronik mehr als nur ein bißchen "shock absorbing" hängt. Vielleicht läßt sich das PASM ja auch auf die GT3 Werte programmieren (minus 30 mm)?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...