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Aufbau der Porsche Fahrgestellnummern (VIN)


Zur Lösung Gelöst von matelko,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So sieht's aus. Zumindest ist mir keine derartige Bugschürze und vor allem keine Kotflügelverbreiterung für bereits serienmäßig verbreiterte Kotflügel als OEM-Artikel bekannt. Die optionalen Anbauteile für den Porsche 924 Carrera GTS/GTR sahen anders aus.

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Geschrieben

dachte ich auch..

Porsche website

wobei die vom Rallye ähnlich sind. die für die Rundstrecke sind aerodynamischer ausgelegt, zumindest die Radhausausschnitte.

Vielen Dank für die Info.. Dachte es wäre vielleicht ein schnäppchen...

(unter 20.000,00)

Geschrieben
dachte ich auch..
Und was denkst Du jetzt? Daß es möglicherweise doch Werks-Anbauteile sein könnten? Dann betrachte bitte mal geeignet vergrößerte Bilder und folge genau dem Fugenverlauf. Die Anbauteile an dem von Dir gezeigten Auto sind den OEM-Teilen nachempfunden, ja. Aber es sind keine Werksteile.
Geschrieben

es ist einfach, ich denke ich lösche diesen Wagen aus meinem Hirn... Ist leider nichts besonders in diesem Zustand, besonders jetzt, mit Deiner Hilfe, aufgeklärt wurde, daß da was nicht stimmt.... und streng genommen ist es ja auch ein Handkarren :lol:

Fahren wir lieber Isdera .....

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, wie kann man die Ausstattungsliste mit VIN "dekodieren"? Es geht um 997 Carrera S BJ 08/08 aus dem Ausland (WP0ZZZ99Z9S71....). Die Service Historie wäre auch interessant.

Danke!

Geschrieben

Die Ausstattungsliste kann nur das PZ ermitteln, die sind aber meist sehr hilfreich! Die Servicehistorie wird im System eigentlich nur in Deutschland gepflegt, nicht im Ausland, daher brauchst du das Serviceheft zum Fahrzeug.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen,

zunächst mal vielen Dank für die sehr hilfreichen Erläuterungen zu den Fahrgestellnummern.

Eine Frage, konnte ich mir bislang jedoch noch nicht beantworten - vielleicht weiß jemand Rat:

924 turbo, BJ'78, MJ '79. FIN lautet: 9249400051

Nach meinem Verständnis würde die 5. Ziffer von links, also die "4", den Motor spezifizieren. Ich konnte bislang aber nirgends die Bedeutung einer "4" an dieser Position in der Ziffernfolge herausfinden...

Weiß jemand, welcher Motor damit gemeint ist?

Vielen Dank!

Tobi

Geschrieben

Beim Typ 924 steht die "4" an fünfter Position für "Turbo".

 

Im Einzelnen:

1 = 924 ROW, 2 = 924 USA, 3 = 924 Japan, 4 = 924 Turbo ROW, 5 = 924 Turbo USA.

  • Gefällt mir 6
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

kann ich beim 928 einen GTS an der Fahrgestellnummer sicher erkennen? 

Also sicher von einem nachträglichen Umbau unterscheiden?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
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Geschrieben

Da der 928 GTS erst ab Baujahr 1992 und in der Folge als einziges Modell der 928 Baureihe produziert wurde, kannst Du ihn über die 10. Stelle (den 7. Block) der VIN identifizieren: 1992 = N / 1993 = P / 1994 = R / 1995 = S.

  • Gefällt mir 7

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