Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt einer den SPYKER C8???


The_Watcher

Empfohlene Beiträge

ronkim_2.jpg

10126511_11.jpg

Hier mal ein paar Daten: 4172 ccm

400 PS

480 NM

maximale Drehzahl von 7500 RPM

Top Speed: 300 Km/h

von 0 - 100 in 4,5 sec

Der Motor ist aus dem Audi S8 :lol:

kosten soll das gute Stück ab 215000 EURO :-o:-o

kennt den einer von Euch??

Gruß Ragnar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Wie ich gerade erfahren habe, wird in der nächsten Sport Auto TV auf DSF ein Bericht über den Spyker C8 gesendet.

Sport Auto TV - Folge 18 - ab 31.10.2002 - 21:15 Uhr in DSF

Die Themen der neuesten Folge von Sport Auto TV sind: Spezial: AMG feiert 35jähriges Jubiläum; Tracktest: Irmscher V8-STAR; Fahrbericht: Spyker C8 Roadster, sowie Event: sport auto-Expert Car auf dem Nürburgring.

Wiederholungen in DSF:

02.11. - 16.30 Uhr

05.11. - 18.30 Uhr

13.11. - 19.30 Uhr

20.11.- 08.30 Uhr

04.12. - 19.30 Uhr

07.12. - 15.25 Uhr

hier der link dazu www.motorvision.de

  • 3 Monate später...

die Holländer haben noch einen drauf gelegt:

Spyker C8 Double 12S

double12_3.jpg

020215c.jpg

SPYKER DOUBLE12S

CAPACITY : 3999 CC

POWER : DEPENDING ON CUSTOMER’S REQUIREMENTS,

FIVE ENGINE OUTPUTS ARE AVAILABLE

400 BHP (STAGE I)

450 BHP (STAGE II)

500 BHP (STAGE III)

550 BHP (STAGE IV)

620 BHP (STAGE V)

MAXIMUM REVOLUTIONS : 9500 RPM

der Motor wurde von Rennmotoren-Spezialist Heini Mader präpariert und dürfte eine Weiterentwicklung des Motors (V8 HMR) sein, der unter anderem im Audi DTM V8 verwendet wurde, und auf einem BMW V8 Block basiert. 10000 U/min V8, das ist der Wahnsinn :-o !

0023.jpg

also mir hat das auto von den bildern her auch immer gefallen aber als ich es mal in echt gesehen habe-----------> :puke: sowohl der roadster wie auch das coupé sehen meiner meinung nach deformiert aus :???:

habe sie übrigens beim F1 GP in monaco gsehen, der roadster sprang nicht mehr an und wurde vor dem casino abgeschleppt :D

  • 4 Monate später...

War gerade mal auf spykercars.nl ... mich wunderte vor allem die (oben bereits zitierte) Daten des C8 Double 12S Stage V : 620 PS für 4 Liter. :-o Scheint mir fast nicht zu glauben! Okay, fast 10.000 umw/min, aber dennoch : 155 PS pro Liter ... wenn man sieht das BMW mit die M Motoren bereits Langstreckentauglichkeit hat bei sportliche Fahrweise. :-?

Na ja, hätte ich 1. die Kohle und 2. der Wünsch ein Spyker bauen zu lassen, dann war Stufe II oder III auch mehr als genügend : das Auto ist 'nur' gute 1.2 Tonnen schwer. :lol:

Ähm ... bisschen sinnloser Posting, i know, aber musste es einfach mal außern. :wink:

:wink2:

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...