Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster wird zum Carrera GT Nachbau


Clouds

Empfohlene Beiträge

Find ich krass ^^

grundgerüst:

Fertige Konstruktion:

 

Die Karosse kostet 8.000$ kommt aus Amerika finds sehr geil^^ ne günstige alternative um für den normalverbraucher sich mal nen bisl was edeles leisten zu können.

Ich find die geil.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was bitteschön, ist daran edel?

Verhält sich ähnlich den zahlreichen "Replica-Nachbau-Umbau-Fakes-Treads" hier im Forum.

Ich persönlich halte von solchen Dingen nichts. Aber es entspricht wohl dem allgemeinen Zeitgeist - mehr Schein als Sein.

Wenn schon bei Bewerbungen Zeugnisse gefälscht werden, falsche Uni-Abschlüsse zusammengescannt werden, Auslandspraktika erfunden werden, kann man(n) ja auch mit einem Plastik-Kitcar names Boxster-GT rumfahren. Wem es gefällt bitte sehr. Mein herzliches Beileid hat der Fahrer.

Adios

Ich find das Auto zumindest interessant und mit Originalfelgen wäre er sicher auch schöner. Aber jeder "Kenner" wird das Auto sofort entlarven=> man kann damit nur bei leuten punkten die eh keine Ahnung von Autos habenX-)

Im Gegensatz zu den typischen ich bau mir aus einem Nissan nen Lambo Replicas finde das Thema an sich nicht ganz so peinlich.

Man erkennt das es kein GT ist zumindest von vorne und trotzdem ist es kein Boxter von der Stange.

Z.B. Gemballa baut den Boxter auch in ähnlicher Optik wie den GT - da wäre es keinem peinlich ...

ist aber qualitativ auch einige Nummern höher und die Basis ein echter Boxer :)

Gefällt mir rein optisch auf jeden Fall besser als Serie - ABER ich bin absolut kein Freund von solchen Nachbauten. Kanns leider nicht lesen aber hoffe doch schwer hinten steht Boxster GT und nicht Carrera drauf....

Im Gegensatz zu den typischen ich bau mir aus einem Nissan nen Lambo Replicas finde das Thema an sich nicht ganz so peinlich.

Man erkennt das es kein GT ist zumindest von vorne und trotzdem ist es kein Boxter von der Stange.

Z.B. Gemballa baut den Boxter auch in ähnlicher Optik wie den GT - da wäre es keinem peinlich ...

ist aber qualitativ auch einige Nummern höher und die Basis ein echter Boxer :)

Bist du dir Sicher, dass du nicht den Techart Widebody Boxster meinst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Clouds,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
steht carrera drauf aber ich finds für leute die sich sowas nich leisten können sehr gut.is ja nich jeder so reich oder?.

Nur weil ich´s mir nicht leisten kann, ziehe ich ja auch nicht in einen Wohnwagen und bau mir Schloss Neuschwanstein als Pappmodell drum herum, oder?

Mensch, ich habe immer die Meinung vertreten, dass ein Carrera GT oder ähnliche Boliden ihre Faszination über die fahrdynamischen Qualitäten und einen Sahnemotor erzeugen. Welchen Reiz hat dann so ein Umbau? Wenn mir das mal einer logisch beantworten könnte... :???:

Ich stehe nicht a priori ablehnend gegenüber.

Wenn jemanden die Form des GT gefällt, sich den aber niemals leisten können wird, dann ist es zumindest nicht verwerflich, wenn sich er sich selbst auf Basis eines echten Porsches sowas zusammenbastelt. Solange es gut gemacht ist und gut aussieht, warum nicht.

Aber merke: Auf Basis eines echten Porsches, auch wenn es "nur" ein Boxster ist. Aber der bietet sich dafür natürlich bestens an.

Allerdings soll man dann auch dazu stehen. Das heißt, es ist ein Boxster und es bleibt ein Boxster und das sollte der Besitzer auch niemals anders darstellen. Veränderte Optik oder Technik ja, Schein und Irreführung nein.

Wenn er aber hinten Carrera GT drauf hat, dann wird es echt peinlich und zum NoGo!

meine meinung ist auch ganz klar: peinlich.

und nicht nur das. er steht an der ampel und möchte mal brennen lassen...doll, kam garnicht so gut vom fleck! hat mal eben ne klatsche von nem alten m3 bekommen. der carrera gt ist ja garnicht schnell, denken jetzt alle unwissenden leute, die das gesehen haben und machen sich lustig.

genauso wenn leute kommen und sich den wagen angucken... die denken sich auch "mhh so gut ist der wagen ja nun auch nicht verarbeitet für den preis und porsche" ... so macht man nicht nur porsche, sondern auch alle cgt besitzer lächerlich.

gleiches beispiel wieder bei rolex:

ist schon krass, mit welcher selbstverständlichkeit manche leute rumlaufen und ihre fakes präsentieren. nicht-kenner wollen mal genauer sehen und in die hand nehmen und stellen fest... "oh, da ist ja noch ein grat".. "zeiger wackelt".. und bilden sich ihre meinung: "rlx ist scheisse und alle leute die den preis bezahlen, sind sowieso hirnverbrannt"

hier geht es ja nicht nur darum, dass man es für sich macht. man möchte anderen suggerieren, dass man diesen wagen besitzt. sonst könnte man auch boxster hinten dran stehen lassen.

Naja Bonito das mit den abziehen kann dir auch pasieren wenn du einen echten CGT hast und damit nicht umgehen kannst(oder er dir absäuft), glaub mir ich hab schon Pferde kotzen sehen:lol2:

Klar sieht er nicht aus wie ein echter CGT aber solange er ihn nicht als echten vermarktet, kann er doch machen was er will.

Auch wenn viele Replikas häßlich sind, wir können leider dagegen nichts machen.

ok dann darf ich mich auch mal "outen" it meiner Meinung.

Mehr Schein als Sein ist immer megapeinlich.

Das geht ja schon bei einer Auspuffanlage los.

Die dann klingt wie ................ wobei es sich aber nur um einen ........ handelt.

Also das Aussehen sollte schon mit der Leistung übereinstimmen.

(Ist ja wie in Triathlonsport. Wo stehen die teuersten Fahrräder???? Hinten bei den 4-stelligen Startnummern):D

Also mir gefällt das Teil von der Optik schon sehr gut. Allerdings nicht mit diesen Lambo-Türen.

So.

Und nun noch die Leistung anpassen.

Fertig.

TTP wäre da (m.M.n.) genau der Richtige.

Als was spricht gegen einen solchen Umbau (wenn er auch wirklich gut gemacht ist) mit einer Motorisierung > 450PS ala TTP z.B. ??? :-o

Hier mal die HP von dem Hersteller der 986/987 GT:

http://www.markalexandermiller.com/TheCarFactory/BoxsterGT.htm

Wann TTP was für den 987 auf der HP bringt weiss ich natürlich nicht.

Für den 986 hat er jedenfalls was passendes im Sortiment:

http://www.t-t-p.de/german/986.php

In dieser Kombination ein absolutes Sahnestückchen.

Optisch wie technisch.

Nun sollte dann auch der Fahrer damit umgehen können und ab geht die Post ...............

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Michl:-(((°

Mehr Schein als Sein ist immer megapeinlich.

Das geht ja schon bei einer Auspuffanlage los.

Die dann klingt wie ................ wobei es sich aber nur um einen ........ handelt.

Stimm ich dir mehr als zu. Und dieser Umbau ist peinlich. Der Boxster ist doch ein gutes Auto, warum sollte man dem armen Wagen so etwas antun?

Als was spricht gegen einen solchen Umbau (wenn er auch wirklich gut gemacht ist) mit einer Motorisierung > 450PS ala TTP z.B. ??? :-o

Thermische Probleme. Denn im Boxster/Cayman gibts zu wenig Kühlung für so einen Spaß.

Thermische Probleme. Denn im Boxster/Cayman gibts zu wenig Kühlung für so einen Spaß.

Naja.

Das leuchtet ja schon ein.

Nur ........... wie macht der Meister Pietz das???

Spezl von mir fährt seit 5 Jahren einen 450 PSler 986erS ohne jegliche Probleme, und

wie haben das die Alzens beim 24h-Rennen auf der NS gemacht mit dem Cayman???

Also muss es doch schon irgendwie gehn.

Michl

So ist einfach unsere Gesellschafft!

Frauen lassen sich die Brüste aufpumpen, ihr Fett absaugen, die Haut straffen, Falten wegspritzen.

Männer lassen sich Silikon-Kissen in die Oberarme einsetzen, den Hintern und den Bauch aufpolstern usw.

Zu diesen Menschen paßt dann doch auch ein solches Auto. Außen huih innen pfui! Wer so sein will, nur vorwärts, mein Mitleid habt ihr!

So ist einfach unsere Gesellschafft!

Frauen lassen sich die Brüste aufpumpen, ihr Fett absaugen, die Haut straffen, Falten wegspritzen.

Männer lassen sich Silikon-Kissen in die Oberarme einsetzen, den Hintern und den Bauch aufpolstern usw.

Zu diesen Menschen paßt dann doch auch ein solches Auto. Außen huih innen pfui! Wer so sein will, nur vorwärts, mein Mitleid habt ihr!

So isses nun mal. Nagel auf den Kopf getroffen

Habe mal in einer der letzen AMS einen Bausatz gesehen mit dem man aus nem alten SL einen neuen und aus nem SL einen SLR machen kann.

Einfach peinlich.

Michael

den SLR Bausatz habe ich auch gesehen, hat Mercedes daraufhin nicht die Modder vergklagt?

Wie ist denn hier die Rechtsgrundlage? Modellfälschung?

Ich würde mir das nicht gefallen lassen (Als Porsche Management zB.) Finde das Gerät auch nicht sonderlich toll. Entweder richtiger Carrera GT oder Boxster.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...