Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vertrag Alfa 8c Spyder gesucht

K-L-M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich tippe mal, dass Klaus sein 8c die identische Farbgebung von seinem "Original" von damals hat ;)

Ich wüsste nicht ob ich ein klassisches rot nehmen würde, oder was "neues"

jedenfalls mit Sicherheit keinen weißen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Beim Spider gibts nur

Alfarot (Serie)

Madreperla weiss

Himmelblau (sehr hell :puke: )

Competizione Rot

Magnesio grau

Geschrieben

Ja weiss ich, aber du kannst Sonderfarben ordern. Allerdings zu Preisen das es brennt.

Geschrieben

Ja , natürlich.

12.396,23 €

Gott sei Dank komme ich aber nicht in die Verlegenheit.

Weil, mein Silberner bleibt einmalig X-)

Geschrieben
Beim Spider gibts nur

Alfarot (Serie)

Madreperla weiss

Himmelblau (sehr hell :puke: )

Competizione Rot

Magnesio grau

Du den lackier ich dir um in meiner Sauna,

helllilablassblaulippglossglitter--- ein Traum---innen plüschrot---wow!

Und das für günstige 11.111,11 Lira, äh, Euro? Quatsch Liter Benzin!

P.S.: Alfa in Silber ,geht gar nicht!

Geschrieben
P.S.: Alfa in Silber ,geht gar nicht!

Du hast doch nur ein schlechtes Vorstellungsvermögen O:-)

Geschrieben

Kai...noch nicht unterwegs ?

Geschrieben
Du hast doch nur ein schlechtes Vorstellungsvermögen O:-)

Neee, guten Geschmack!

(könnte noch so etwas wie "im Gegensatz zu Deutschengroßseriensportwagenherstellerfahrern" hinzufügen, lass es aber lieber) O:-)O:-)O:-)

Denn auch da gibt es Ausnahmen! Oder Bekehrte, oder wie auch immer! Auch egal!

@KLM

Kai...noch nicht unterwegs ?

Gleich! Musste nur dringend in diesem Thread meinen (blöden) Senf dazugeben!

Geschrieben
Gleich! Musste nur dringend in diesem Thread meinen (blöden) Senf dazugeben!

Mission gelungen, würde ich sagen O:-):wink:

Silber ist recht ungewöhnlich. Muss man mal live sehen 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also dann ich auch mal.

Das ausgestellte QP in diesem wahnsinnigen Rot .............. ein Traum.

Ein tierischer Lack!!!

4 Schichten.

Der glänzt und leuchtet und schaut aus ............... genial.

Bin ja eigentlich kein Freund von Rot (sorry Kai) aber dieses Rot (Competizione Rot ) ist der Wahnsinn!!!

Möcht diesen lack gerne mal mit einem (dann noch zu kaufenden) Wachs bearbeiten und dann mal in der Sonne sehen dürfen.

Ein Traum !!!!!!!!!!!

Leider hatte das Fahrzeug schon einige "Lack-Defekte" vom Fahren und dann ........ naja ........... unsachgemäßen Buzzen.

Aber schöööööööööööön war er trotzdem.

Das Cabrio steht in Weiss dort.

Naja.

Also Weiss ist nun mal zur Zeit Mode (hatte selber aber auch schon 2 Weisse) und sieht bei manchem Fahrzeug auch rischdisch g*** aus aber der da ........... ?????

Nö.

An DEM Auto wirkt das Weiss (m.M. nach) überhaupt nicht.

Abgesehen davon das der Lack in einem grottenschlechten Zustand war.

Und das bei einem Auto was sich noch nicht mal fahren läßt (weil noch nicht fertig).

Aber ein Besuch und Anschauen lohnt allemal.

Mit glänzenden Grüßen

Michl

der sooo ein Rot noch nicht live gesehen hatte.X-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die ernste Phase für Käufer hat begonnen:

Die ersten Alfa 8C Spider sind bestellt

116 Exemplare werden mit deutscher Zulassung fahren

Rot und Weiß sind die beliebtesten Farben für den 450-PS-Spider

Der Alfa 8C Spider ist einer der exklusivsten Sportwagen der Welt. Lediglich 500 Exemplare wird es geben. 116 davon werden an Kunden in Deutschland ausgeliefert. Damit ist Deutschland der größte und wichtigste Markt für die Sportwagen-Ikone aus Mailand. Die ersten der künftigen Besitzer eines Alfa 8C Spider haben jetzt in der deutschen Alfa Romeo Zentrale (Frankfurt am Main) die Kaufverträge unterschrieben und ihr Fahrzeug konfiguriert. Grundpreis: 211.284,50 Euro. Durchschnittlicher Kaufpreis inklusive Sonderausstattung: 230.000 Euro.

Die Differenz zwischen Grund- und Kaufpreis investierten die Kunden in Details, durch die ihr Alfa 8C Spider ganz individuell den persönlichen Geschmack widerspiegelt. Hierzu zählt zum Beispiel das Paket „Vintage“, das zwei Drittel der Käufer wählten. Es beinhaltet eine Lederverkleidung für die Rückseite der Sitze und die Seitenteile der Mittelkonsole sowie eine Alu-Fußstütze für den Beifahrer. Ebenfalls als mehrheitsfähig erwies sich mit rund 70 Prozent Zustimmung das Paket „Sport“. Hierzu zählen zahlreiche Details aus Karbonfaser, wie etwa der mit schwarzem Leder verkleidete Überrollbügel.

Die meisten künftigen Fahrer des Alfa 8C Spider wählten zudem ein Hifi-Soundsystem von Bose, das „Marchio Sportiva Quadrifoglio“ (das auf die Kotflügel lackiert weiße Dreieck mit dem legendären grünen Kleeblatt) und ein maßgeschneidertes Kofferset von Schedoni. Insgesamt 55 Prozent der Kunden bestellten ihren Spider übrigens in der strahlenden 8C-Farbe „Competizione Rot“. Immerhin 40 Prozent entschieden sich für „Madreperla Weiss“ - nach wie vor einer Trendfarbe. Beim Interieur zeichnete sich ein Patt zwischen „Rot“, „Schwarz“ oder dem braunen „Terra di Siena“ ab. Eine ähnlich gleichmäßige Verteilung der Farben gab es beim Verdeckstoff: Es kann im serienmäßigen „Schwarz“ oder optionalen „Rot“ und „Braun“ geordert werden. Rund 50.000 unterschiedliche Farbkombinationen garantieren: Es wird keine zwei identisch konfigurierten Alfa 8C Spider geben.

Natürlich wird der Alfa 8C Spider stets mit Leichtmetallfelgen ausgeliefert. Doch auch hier gibt es Raum für eine Individualisierung: die aus besonders leichtem und teurem Titan gefertigten Doppelspeichen-Felgen tragen die Bezeichnung „Racing“ und reduzieren die ungefederten Massen um 30 Prozent gegenüber einer Leichtmetallfelge aus Aluminium. Feines Detail am Rande: Selbst die Gravur des „Limited Edition“-Schildes konnten die Kunden selbst bestimmen.

Ausgeliefert werden die 116 Alfa 8C Spider ganz nach Lust und Laune der Besitzer über einen der deutschen Alfa Romeo Händler, den Alfa Romeo Hauptsitz in Frankfurt oder - und das lässt sich wohl kaum jemand entgehen - im „Centro Sperimentale“, der konzerneigenen Teststrecke im italienischen Balocco. Dort können die Kunden auf Wunsch direkt an einem speziell auf den 331 kW (450 PS) starken Spider abgestimmten Fahrertraining teilnehmen.

Quelle: Alfa Presse

Geschrieben

116 Fahrzeuge in Deutschland...da schau her, nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht.

Geschrieben

Wobei in Frankfurt die Aussage war dass es 81 Fahrzeuge sein werden die in/nach Deutschland ausgeliefert werden sollen.

Michl ;-)

Geschrieben

Und auch bei 50000 möglichen Kombinationen gehe ich davon aus, dass es etliche auf den ersten Blick gleiche Autos geben wird. Wenn schon geschrieben wird wieviele die Möglichkeit Rot und Weiss genutzt haben...

Geschrieben

Das Fahrertraining kostet 5.355,00 € !

Die 1.309,00 € für Transport, techn. Abnahme, Aufbereitung sind trotzdem fällig.

Geschrieben
Das Fahrertraining kostet 5.355,00 € !

:crazy: Du hast mir glaub schonmal den Preis genannt aber hatte ich nicht so bewusst wargenommen wie grad eben beim lesen.

Das ist ja mal herrlich unverschähmt! Gibts ja gar nicht. Da flieg ich lieber mal schön in den Urlaub für das Geld!

Geschrieben

Kommt immer drauf an was bei dem Training alles so geboten wird und incl. ist. Werden auch Messungen und Auswertungen zur Beschleunigung etc. gemacht wie teilweise bei den Porsche Trainings? Hast du ständig deinen Instruktor neben dir sitzen und wer ist der Instruktor? Hotel etc?

Wobei 5k immer noch ne Stange Geld bleiben...dann lieber mal ein andres Training mit dem Spider mitmachen.

Geschrieben

@klaus - aufbereitung brauchst du doch nicht - gibst den wagen doch eh in vertrauensvolle hände ;-)

Danach noch 2 schichten klarlack und alles ist in butter *fg

Geschrieben

Gut erkannt. :wink:

Aufbereitung: Michl

Training: Leipzig

Edit: Grad nochmal aus einem anderen Grund mit Alfa gesprochen. 116 Spider nach Deutschland stimmt.

Geschrieben

Nichts Neues.

Beginn der Auslieferung Ende 2009. (Hängen beim Coupe z. Zt. 3 Monate)

Geht nach Bestellnummer. Meine ist 239 von 500. Wird also bei mir bestimmt Mitte/Ende 2010. Habs nicht eilig. Außerdem haben sie dann Zeit Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Hatte beim CGT die Nummer 44. Würde nie wieder eine so frühe Fertigung forcieren. Nur Nachteile, selbst bei Porsche.

Geschrieben

hast ja noch genügend andere spielzeuge *fg

Gibt es für den wagen eigentlich winterreifen zwecks DOS 2011?

Geschrieben

Gute Frage, denke schon. :wink:

Ist ja vom Fahrwerk nichts besonderes.

Geschrieben

Hallo KLM.

Ich habe mich für einen ALFA 8C Spider registrieren lassen, werde ihn aber nicht selbst fahren wollen. Verkaufe den Vertrag für 40.000 EUR.

Bei Interesse bitte kurz antworten.

Gruß 8C Spider

Da ich in meiner Jugend mit Begeisterung einen Alfa gefahren habe möchte ich dieses Erlebnis wieder auffrischen.

Bisher hat mir aber noch kein Alfa so richtig gefallen.

Aber der 8C ist ein Hammer.

Da ein richter Sportwagen für mich ein Cabrio sein muß wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Soll wohl 2009 kommen. Da ich zu Alfa Romeo keinerlei Kontakt habe suche ich u. a. den Weg über die CP-Gemeinde.

Es ist wohl von einer limitierten Stückzahl von 500 zu rechnen.

In diesem Fall wäre ich bereit eine Prämie von 20.000,00 € aufwärts für die erfolgreiche Vermittlung zu bezahlen.

Drücke mal die Daumen. Tipps usw. über pn

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...