Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ViperGTS

Produktionsstart der 2008´er Viper

Empfohlene Beiträge

ViperGTS
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Die Produktion der 2008´er Viper SRT10 hat begonnen.

8 Autos werden pro Tag von Hand gebaut!

=== fresh from CAAP (Conner Avenue Asembly Plant, Detroit) ===

Full Production started yesterday which means eight cars per day.

First few cars will be Blue with the exception of the VCA Venom Red

Raffle car. Then Venom Red and Snakeskin Green will be mixed in.

Mehr INFOs zur neuen Schlange, z.B. hier

http://www.thecarconnection.com/Vehicle_Reviews/Sportscars_Convertibles/2008_Dodge_Viper.S184.A11643.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jonny
Geschrieben

Dann freu ich mich mal drauf den ersten auf der Straße zu sehen ;)

Alex321
Geschrieben

8,4l auf 612 ps brutalllllll

Alex321
Geschrieben

Hi

gibt es nix neues

berichte usw....??

ViperGTS
Geschrieben

Die ersten 2008er wurden diese Woche an die Endkunden ausgeliefert...mehr INFOs gibt es in den einschlägigen US-Automagazinen und Ende Januar, auch Bilder, wenn ich wieder aus Detroit da bin.

Alex321
Geschrieben

hi

henessey hat neue parts für die viper srt 08

NOS_VIPER
Geschrieben

Danke für den Bilder.

Wei geil muss das denn gewesen sein. Da läuft man doch mit nem permanenten Grinsen durch die Hallen oder? :D Ich finde die Farben echt genial! :-))!

Ich bin begeistert, da würde ich auch sehr gern mal hin um mir das ansehen zu können. All die schönen Viper.

Nochmal vielen Dank für die Bilder! :-))!

VG, Mario

ViperGTS
Geschrieben

http://www.viperclub.de/index.php?pid=102

Mein Bericht zum Kurztrip nach Detroit.

Ich war jetzt zum 5. Mal dort, in 6 Jahren. Immer zur AutoShow im Januar und wenn die Gerüchte stimmen, dann wird 2008 das letzte Modelljahr der Viper sein :(

igor
Geschrieben
http://www.viperclub.de/index.php?pid=102

Mein Bericht zum Kurztrip nach Detroit.

Ich war jetzt zum 5. Mal dort, in 6 Jahren. Immer zur AutoShow im Januar und wenn die Gerüchte stimmen, dann wird 2008 das letzte Modelljahr der Viper sein :(

Ich hab sogar schon auf einer HP gelesen, das von der 2008er nur noch 200 Stück gebaut werden sollen!:cry:

taunus
Geschrieben
...und wenn die Gerüchte stimmen, dann wird 2008 das letzte Modelljahr der Viper sein :(

Soll die Modellreihe komplett eingestellt werden ???

Das wäre echt schade... :(

NOS_VIPER
Geschrieben
:-o Was? :-o Das wäre in der Tat zu schade, wenn es in der Zukunft keine Viper mehr geben sollte. Dann würde definitiv ein Sportwagen fehlen.... :-(((°:(
ViperGTS
Geschrieben

>>>Ich hab sogar schon auf einer HP gelesen, das von der 2008er nur noch 200 Stück gebaut werden sollen!<<<

Das ist wohl eine Ente...alleine im Werk standen mehr als 200 2008er fertig montiert und zum Abtransport bereit...da ca. 8 Fahrzeug pro Werktag montiert werden, dürften es ca. 1500-1600 werden, in 2008. Sofern die entsprechenden Bestellungen vorliegen.

uuu1443519331
Geschrieben

das tönt sehr nach ente :D

die meisten neuen farben der 08 srt10 werden leider erst ab modelljahr 09 produziert (= produktion ab aug 08 ).

meine bestellte 08er macht sich ende nächster woche auf den weg über den grossen teich zu mir 8) und ich hoffe ab märz damit rumkurven zu können.

Alex321
Geschrieben

Ohneinnnnn hoffe sie wird nicht eingestellt aber es könnte sein...

weil ein chrysler händler gesagt sie wollen die viper eve.abschaffen weil sie den me 412 bauen wollen und chrysler damit ganz oben mitspielt in der bugatti klasse

neinnnnn hoffe die viper bleibt und der 412 könnte auch ruhig gebaut werden

uuu1443519331
Geschrieben
Ohneinnnnn hoffe sie wird nicht eingestellt aber es könnte sein...

weil ein chrysler händler gesagt sie wollen die viper eve.abschaffen weil sie den me 412 bauen wollen und chrysler damit ganz oben mitspielt in der bugatti klasse

neinnnnn hoffe die viper bleibt und der 412 könnte auch ruhig gebaut werden

ein auf 300 stück pro jahr limitierter Chrylser ME412 in der Preisklasse von ca. USD 500'000 richtet sich an ein anderes Käufersegment als eine Dodge Viper die es schon ab USD 84'000 gibt, ich hoffe diese Logik ist nachvollziehbar 8)

ich hoffe das thema "viper produktion wird eingestellt" ist nun für die nächsten paar Jahre vom Tisch :D

Alex321
Geschrieben

hi

die Viper soll 2011 eingestellt werden hab ich gerade gelesen im forum vom viper club

mein english ist nciht gut aber das konnte ich noch so rausfinden

TRAUER

ViperGTS
Geschrieben

Wir werden sicher bald erfahren, was Cerberus mit Chrysler/Dodge/Jeep machen wird....für Jeep verdichten sich gerade die Gerüchte, dass ein Verkauf an Mahindra (?) Indien möglich ist...ändern können wir daran eh NIX.

Benjamin Gross
Geschrieben
:-o Was? :-o Das wäre in der Tat zu schade, wenn es in der Zukunft keine Viper mehr geben sollte. Dann würde definitiv ein Sportwagen fehlen.... :-(((°:(

das sehe ich auch so. :-(((°

?????
Geschrieben

wird denn die 08er viper bei uns zu kaufen sein?

wenn ja auch als coupé? wieso wurde die srt-10 viper bei uns eigl nur als cabrio verkauft?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×