Jump to content
ld911

Mein erstes mal im Carrera GT über die NS

Empfohlene Beiträge

ld911
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nein, ich meinte nicht .... :wink:

Am Montag bin ich zum ersten Mal mit dem GT über die Nordschleife, die erste Runde als Beifahrer, dann durfte ich selbst ran :stolzbin:

Der Anfang war etwas peinlich, ich hab den GT mindestens 3 Mal abgewürgt, bis ich in der Schlange durch die Schranke durch war, und das bei ca. 50 Zuschauern :-(((°

Als das Gefährt dann Fahrt aufgenommen hatte, wurde es gleich viel besser O:-) , man spürt sofort: das ist kein normales, sportliches Auto, das ist ein Rennwagen. Der Vortrieb ist einfach genial, egal welche Drehzahl, das Teil geht einfach wie Sau:-))! . Bestes Beispiel: im Vergleich zu meinem GT3 macht der GT im Bergaufstück zwischen Breidscheid und Lauda-Knick ca. 1-2 Sekunden gut und das sind gerade mal ca. 300 Meter.

Dann der Sound, nicht nur beim beschleunigen, auch beim runterschalten mit Zwischengas, ehrlich gesagt: wenn ich das Gefährt immer fahren könnte bräuchte ich meine Frau nur noch zum waschen und kochen :D :D :D , denn der Sound geht nicht nur auf die Ohren sondern definitiv direkt in die Eier :sensation

Leider war die Runde dann doch sehr schnell vorbei und wenn ich ehrlich bin, war ich auch erleichtert, denn irgendwie hatte ich doch ziemliches Muffesausen bei der Vorstellung: ich sitz da auf locker 450 Kilo Euronen und fahr gerade mit ca. 260 aufs Schwedenkreuz zu:crazy:

Nachdem ich dann ausgestiegen war, bekam ich allerdings mindestens 30 Minuten meine Gesichtszüge nicht mehr unter Kontrolle, das Grinsen hatte sich eingebrannt:lol:

Grüße an alle GT Besitzer, Euer Auto ist einfach geil :-))!

Gruß, Jochen

...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK
Geschrieben

schön geschrieben - bin zwar keinen GT gefahren, verstehe aber deine gefühle allzu gut :)

Ethan Hunt
Geschrieben
wenn ich das Gefährt immer fahren könnte bräuchte ich meine Frau nur noch zum waschen und kochen :D :D :D

:-))! :-))! :-))!

Was ein geiler Satz, sehr stark!:D

Kurzer aber sehr netter Bericht.

Darf man fragen, in welchem Rahmen Du die Möglichkeit hattest, den GT auf der Nordschleife zu bewegen?

Gruß

Max

ld911
Geschrieben
:-))! :-))! :-))!

Was ein geiler Satz, sehr stark!:D

Kurzer aber sehr netter Bericht.

Darf man fragen, in welchem Rahmen Du die Möglichkeit hattest, den GT auf der Nordschleife zu bewegen?

Gruß

Max

man darf, warum nicht.

Indem ich jemanden kenne, der einen GT besitzt und der genug Vertrauen in meine Fahrkünste bzw. in meine Vernunft im Umgang mit Fremdeigentum hat.

PS: Ich hab ihn ja auch mit meinem GT3 fahren lassen :wink:

Marc W.
Geschrieben
PS: Ich hab ihn ja auch mit meinem GT3 fahren lassen :wink:

Das war doch pure Berechnung! X-)

Das mit dem Sound überwältigt mich aber auch jedes Mal, wenn ich einen (warmen) CGT höre.

netburner
Geschrieben

Das mit dem Sound überwältigt mich aber auch jedes Mal, wenn ich einen (warmen) CGT höre.

Der Kaltstart ist aber auch nicht von schlechten Eltern X-)

botzelmann
Geschrieben
Der Kaltstart ist aber auch nicht von schlechten Eltern X-)

Ein Kaltstart morgens ist so ziemlich das beste, was es gibt. Da ist man sofort hellwach und der Ohrenschmalz wird flüssig:-))!

Schönes Erlebniss mit dem GT:-))! Jetzt musst du stark sein, ganz stark (ich sehe dich schon mit Rechenschieber alle Finanzen durchrechnen, ob es irgendwie möglich ist ... :wink::hug: )

Marc W.
Geschrieben

Ich mag auch das Fletschen und Bollern beim Kaltstart, dennoch finde ich den Klang erst bei warmen Motor und heißer Abgasanlage perfekt.

Rodemarc
Geschrieben

In der Tat beneidenswert. An den ganzen emotionsgeladenen Berichten über (Mit-)Fahrten im GT merkt man direkt was das für ein geiles Auto sein muss. :-))!

ld911
Geschrieben

Schönes Erlebniss mit dem GT:-))! Jetzt musst du stark sein, ganz stark (ich sehe dich schon mit Rechenschieber alle Finanzen durchrechnen, ob es irgendwie möglich ist ... :wink::hug: )

keine Sorge, für diese Preisdimension brauche ich keinen Rechenschieber, da reicht meine Frau :D :D :D

Jochen

tobi550
Geschrieben

Schön geschrieben und ich deinen wenigen Sätzen hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen :-))! .

Der GT ist einfach ein wahnsinns Auto

Gruss Tobi

bmw_320i_touring
Geschrieben

Sehr schön geschrieben, jeder, der schon mal das Glück hatte, in einem CGT Platz nehmen zu dürfen und dabei dem Sound zu lauschen, kann das Geschrieben nur zu gut nachvollziehen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×