Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5thGear - Gumpert Apollo


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der blaue Gumpert aus dem Video ist der 1. in England zugelassene Apollo und gehört dem Vertreiber von Gumpert in Great Britain. Von dem blauen Gumpert Apollo S gab es vor einiger Zeit schon mehr Bilder auf pistonheads.com zu sehen...:wink:

PS: mir gefällt er O:-)

Gruß Sven

Handelt es sich hier also um die 650 PS version oder 800 PS version?

Dachte der Apollo Sport hat 800 PS. Aber das S muss ja nicht Sport bedeuten ... :-)

Richtig, "S" muss nicht Sport bedeuten :wink:. In Genf war ebenfalls ein "S" ausgestellt (silber). Es handelt sich dabei um die 650PS Variante mit der Optik des "grossen" Apollo. Er dauerte eine Weile, bis ich die diesbezüglichen Erklärungen des Gumpert-VL verstanden habe, da auch er immer mal wieder "S" mit Sport vertauschte.

Also:

Apollo= 650PS mit normaler Optik

Apollo S= 650PS mit Optikpaket vom Sport (z.B. Luftauslässe über vorderem Kotflügel)

Apollo Sport= 800PS mit Optikpaket, Rennausstattung usw.

Es kann ja sowieso jeder Apollo nach Wunsch auch mit 700 oder 800PS ausgestattet werden, die "Basismodelle" sind einfach die drei genannten.

Gruss nach Zürich!

Hoi Thomi

Danke für die Aufklärung ...

Naja warten wir mal ab auf den 800 PS Test! Der wird dann richtig intressant werden ...

Kann mich mit der Optik des Autos einfach nicht 100% begeistern. Alles andere ist einfach nur geil ...

Ich finde es irgendwie schade, dass die 650 PS Versionen "S" die gleiche Optik des Sport haben. Wäre doch viel schöner, wenn diese optik nur der Sport besitzen würde.

Genau Thomi wie in Genf ... der hatte aber auch keine 800 PS ... :-)

Liebe Grüsse nach Cham

Wenn ich das richtig Verstanden hab, hat der Apollo im Test aber 700PS.

Müsste die 650PS-Variante sein (5th gear), Tiff spricht aber von der Möglichkeit einer "even more powerfull engine", was in Anbetracht der bereits gebotenen Performance und Fahrfreude ("this is a supercar", "a Le Mans racer") fast unglaublich erscheint.

Irgendwann bei 2:34 nuschelt er was von 700hp, ich verstehe aber leider das Gesprochene nicht.

Amüsant ist auch folgendes Statement: "It's not a howling beautiful noise, it's a growling piece of anger right behind you" ("es ist kein heulendes, schönes Geräusch, es ist ein knurrendes Stück Ärger gleich hinter dir") :D:-))!.

Habe ich mich eigentlich schon für das Video bedankt? :hug::-))!

Er sagt zwei mal dass das Auto 700 PS hat.

Er sagt aber auch, dass der Wagen für 800PS noch nicht bereit ist.

Danke, einer mehr der den Kommentar versteht, meine Boxen hallen zu fest nach :wink:

Sorry @DarkShark90, ich habe mich zu sehr auf die 5th gear-HP verlassen. Trotzdem hat der "S" normalerweise 650PS wie beschrieben, wie gesagt ist ein Upgrade jedoch jederzeit (auch nachträglich) möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...