Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

afrika-ferrari


naethu

Empfohlene Beiträge

kennt ihr diesen wagen? :???:

fulgura2.jpg

fulgura3.jpg

nei, es handelt sich dabei nicht um eine designstudie von ferrari oder lamborghini. es ist auch kein exot aus europa. dies ist der laraki fulgura.

und nun das beste: er wird in casablanca produziert! :-o

ab 2003 sollen von diesem afrika-ferrari (basiert auf dem lamborghini diablo) ca. 20 wagen pro jahr gebaut werden. als triebwerk dient ein 6.0 liter lamborghini-motor mit 720 ps. :-))!

es existieren sicherlich schönere supersportwagen auf dem markt. aber trotzdem überrascht mich dieses fahrzeug.

ein supersportwagen mit 720 ps aus afrika... nichts ist unmöglich!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unter dieser Karosserie ist ein 1991-er Diablo der verunfallt war.

Laraki machte die Designschule und suchte eine Basis für seine Ideen, bei Affolter fand er einen verunfallten Diablo mit sehr wenig Kilometer und baute diese Karosserie drauf.

Ich habe seit dem Autosalon nichts mehr davon gehört.

Das Auto stammt nicht aus Afrika, Laraki ist ein Marokanischen Millionärssöhnchen. Er lebt in Genf und stammt nur aus Casablanca.

Die Fahrleistungen entsprechen denen eines 1991-er Diablos, der 720PS-Motor ist bis jetzt nur warme Luft. Damit dieses Auto wirklich auf die Strasse kommt braucht es noch ein wenig länger...

Raymond

Also ich finde den Wagen einfach nur GEIL!!!

Aber er innert auch mich eher an einen 360 Modena als an einen Lambo!

Wenn er echt 720PS bekommt hab ich ein neues Traumauto!

Hab ja noch 3 Jahre bis zum Führerschein also fang ich schon mal an zu sparen :D !

@ CountachQV:

okay, dann hatte ich wohl falsche angaben. in meiner quelle (auto katalog 2003) ist eine adresse in casablanca angegeben. :oops:

i denke jedoch, dass dieses fahrzeug (falls es jemals gebaut wird) nicht in der schweiz produziert würde. somit ist mein titel nicht ganz neben den schuhen. :)

p.s. dir kann man im bezug auf lamorghini schon gar nichts vormachen! :D

Ich habe die Presse-CD vom Autosalon und bin am Stand unter das Auto gelegen...

Allerdings ist die Internet-Adresse, die auf der CD und dem Prospekt aufgedruckt ist, nicht auffindbar...

Mir gefällt die Karosserie sehr gut, das Interieur ist ein wenig zusammengebastelt, die Verarbeitungsqualität ist natürlich mangelhaft, aber es ist auch nur ein fahrbarer Prototyp.

diese Bilder hier sind von der Presse-CD, ich habe ein Exemplar an Mark Smeyers von Lambocars.com gesendet:

http://www.lambocars.com/related/fulgura.htm

Bis jetzt hat er Yachten designed, aber ob jemals eine gebaut wurde...

http://www.yachtboutique.com/Designers/Laraki/Laraki1.htm

Hier noch der Artikel aus dem Blick:

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=26285

Raymond

  • 2 Wochen später...

hab die bilder schon vor einiger zeit im netz gefunden!

finde den wagen gar nicht schlecht, die farbe ist auch ganz ok.

von vorne wirkt er schön böse :)

aber wen´n ich die wahl hätte würde ich zu einer bekannteren marke greifen a la Porsche, lambo etc

  • 1 Jahr später...

Ich hab in der Firma, die den Fulgura und den Borac bauen eine zeitlang gearbeitet. Der gelbe Fulgura existiert nicht mehr, sein Nachfolger sieht dem 360 Modena auch nicht mehr ähnlich. Die Diablotechnik wird auch nicht mehr genutzt.

@ Psychodad

Brabusfelgen, weil SL 55 Motor oder wahlweise V12 Biturbo.

Unter dieser Karosserie ist ein 1991-er Diablo der verunfallt war.

Laraki machte die Designschule und suchte eine Basis für seine Ideen, bei Affolter fand er einen verunfallten Diablo mit sehr wenig Kilometer und baute diese Karosserie drauf.

Ich habe seit dem Autosalon nichts mehr davon gehört.

Das Auto stammt nicht aus Afrika, Laraki ist ein Marokanischen Millionärssöhnchen. Er lebt in Genf und stammt nur aus Casablanca.

Die Fahrleistungen entsprechen denen eines 1991-er Diablos, der 720PS-Motor ist bis jetzt nur warme Luft. Damit dieses Auto wirklich auf die Strasse kommt braucht es noch ein wenig länger...

Raymond

Zwar ziemlich spät, weil wieder aufgetaut, aber da steht ja noch ein zweiter in silber im Hintergrund, eventell hat dieser dann die 720PS-Technik... :wink:

Zwar ziemlich spät, weil wieder aufgetaut, aber da steht ja noch ein zweiter in silber im Hintergrund, eventell hat dieser dann die 720PS-Technik... :wink:

Von denen hat keiner 720 PS.

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...