Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn der kleine mit den Grossen spielt, oder der Porschekiller


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das schlimme ist, in dem violetten Porsche ist ist ein Freund von mir.

Der beisst immer ins Lenkrad wenn einer schneller ist.

Um Ihn nun zu plagen brauche ich Ihn jetzt nur an Dijon erinnern.:D

@Klaus

Die Elise I hat nur ein Gewicht von ca. 700Kg, da reicht schon Gas wegnehmen um eine Verzögerung zu erreichen.

Da sieht man mal wieder, was wenig Gewicht in der Performance ausmacht! 1:35 für eine 200PS-Elise ist eine sehr gute Zeit, allerdings darf man nicht vergessen, dass die GT3-Jungs mit den Semislicks eine identische Zeit fahren könnten, wenn sie denn ans Limit gehen (können). Die Fahrweise des Elisefahrers zeugt von Reife: schnell, relativ unspektakulär und mit der nötigen Geduld vor dem Überholen. Sonst gewinnt man keine Elise-Trophy (auch wenn es einfacher in der höchsten Klasse wurde, seit U.H. Mini-Challenge fährt).. :wink:

@kkswiss: diesen Porsche kenne ich nur zu gut. Mittlerweile müsste Dein Freund vor lauter knabbern an seinem Lenkrad nur noch die Speichen in den Händen halten. Frage ihn mal nach einer orangefarbenen Elise, war im Zeitraum 2002-2004.. O:-)

pict0039kr0.jpg

Blecheimer

Wenn schon dann "Kunststoffbüchse", Blech findest Du höchstens im Interieur und am Unterboden.. :wink:

Wenn man größer als 1,60 ist kommt man da eh nicht rein. 8)

Ich hatte mit meinen 1,78 keine Probleme. Kommt halt auf die Technik an! :D

  • 3 Monate später...

Hier geht eine Elise über die Nordschleife.

Da bei einem Topspeed von ca. 200 Schluss ist, wird es sich um eine Elise handeln zwischen 120 und 136 PS.

Es ist sensationell mit was für einer geringen Leistung der Fahrspass abgerufen wird.

Ach ja, bitte auch vor allem auf die Kommentare der Eidgenossen lauschen, es lohnt sich.:-))!

ElisenRun

Schon früher war das einzige was Lotus nicht konnte,

Motoren zu bauen die standhielten.

In Bezug auf Fahrwerkstechnik waren sie schon immer führend.

Wenn man überlegt mit was für einem geringen Budget da Formel 1 gefahren wurde,aber immer vorne mit dabei.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...