Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeug ohne Brief verkaufen? nicht mehr fahrfähig.


RS4BITURBO

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Unfallwagen zu verkaufen und finde den Brief und Schein nicht mehr. Das Fahzeug hatte einen Überschlag und Dach ist eingedrückt. Habe das Auto von einem Bekannten gekauft ohne Vertrag weils ja eh Schrott ist. Kann ich das Auto nun als Schlachtauto weiterverkaufen ohne Brief und Schein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe einen Unfallwagen zu verkaufen und finde den Brief und Schein nicht mehr. Das Fahzeug hatte einen Überschlag und Dach ist eingedrückt. Habe das Auto von einem Bekannten gekauft ohne Vertrag weils ja eh Schrott ist. Kann ich das Auto nun als Schlachtauto weiterverkaufen ohne Brief und Schein?

Rechtskräftige Geschäfte (Verkauf an Dritte, Ummeldung, Abmeldung etc.) sind ohne Kfz-Brief nicht möglich!

dann werd ich ihn selber schlachten und verwerten lassen. denn zum verwerten braucht man keine papiere...das weis ich ganz genau. hab schonmal ein winterauto verwerten lassen und da wollte niemand papiere haben.

Wenn er in der Abmeldebescheinigung als "vorübergehend stillgelegt" ausgewiesen ist, dann kommt früher oder später die Behörde und verlangt bei "endgültiger Stillegung" einen sogenannten "Verwertungsnachweis" oder aber einen Nachweis über die weitere Existenz und den Verbleib des Wagens. Ist der dann aber schon geschlachtet und die Reste in der Presse und kein schriftlicher Nachweis somit vorhanden, dann gibt es zu 100%iger Garantie eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung.

So einen Fall gab es bereits mehrfach. Musst mal google bemühen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...