Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Garagenfund


taunus

Empfohlene Beiträge

Wie kann so etwas nur passieren ?

159832.jpg

159833.jpg

Das sind übrigens 275 GTB II Shortnose, 250 GT/L Lusso und LWB California Spider. Die Wagen sind wohl mittlerweile verkauft worden, der Lusso für 95.000 $, der Spider für 475.000 $. Da hätte man doch den Erlös des Spiders in die beiden anderen Wagen investieren können und hätte jetzt zwei wunderschöne Oldtimer in der Garage stehen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mich würde die Story dazu auch interessieren...

So etwas kommt echt immer mal wieder vor, ich erinnere mich an einen Garargenfund in Frankreich: ein ockergelber 300 SL Flügeltürer mit blauem Interieur und eine auf Wunsch des damaligen Besitzers eingebaute Hi-Fi-Anlage..., ein absolut originales, kurioses Einzelstück...

Allmonatlich werden solche Fundstücke bei internationalen Versteigerungen angeboten. Die Vorgeschichten sind meist ähnlich:

EigentümerIn verstorben > Nachlass-Sichtung > Fahrzeug(e) (irgendwann) gefunden > Suche nach (rechtmässigen) Erben > u.U. Rechtsstreit unter mehereren Erbberechtigten > Gesamtversteigerung zur Klage-Kosten-Deckung (hoch, gemessen am Zeitwert der Wagen).

Ich finde monatlich bis zu 10 Wagen der 100.000+ €/US$-Klasse allein im Internet, meist mit Lebenslauf als Zugabe zum Verkaufs-/Versteigerungsangebot. Bei Interesse kann ich zukünftig die Netzanschriften hier einmelden. (Ich habe bisher darauf verzichtet, da in der Vergangenheit bereits das Thema 'Exclusiv-Unfallwagen mehr Unruhe/-willen als Interesse verursacht hat.)

Mit Grüssen, FrankWo. :wink2:

Weißt Du zufällig, in welchem Land die Autos gefunden wurden?

Soweit ich weiss, standen diese Autos in einer U.S.-amerikanischen Scheune herum. War wohl jemand, der noch mehr von der Sorte herumstehen hatte. In der Bilderquelle stand etwas von 20 Autos.

Ich finde monatlich bis zu 10 Wagen der 100.000+ €/US$-Klasse allein im Internet, meist mit Lebenslauf als Zugabe zum Verkaufs-/Versteigerungsangebot. Bei Interesse kann ich zukünftig die Netzanschriften hier einmelden.

Man immer her damit, vielleicht findet sich ja ein neues Restaurationsobjekt für unseren User F40.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also wenn man Gute Beziehen zu jemanden hat der solche autos restauriert, dann wäre das sicherlich eine lösung.

und 6500$ für einen 190SL ist ja gar nichts...

müsste man den wagen aber in einer speziellen werkstadt restaurieren lassen, wäre das, für "normal sterbliche" menschen, (fast) unerschwinglich

  • 2 Wochen später...

:-o Mich interessiert dieses Thema ebenfalls. Diese hochpreisigen Fundstücke werden ja auch fast alle wieder aufgebaut und damit zu neuem Leben erweckt, also kann das uns Autofans nur recht sein. Mir ist allerdings wirklich ein Rätsel warum doch so viele exotische Autos so verwahrlosen können. :(

Also: Jeder der solche Informationen über wiedergefundene Exoten hat, bitte posten! :-))!

In den englischen Autozeitschriften wie z.B. classic cars gibt es auch eine eigene Rubrik für Entdeckungen, ist auch immer wieder interessant, welche Autos weltweit gefunden werden.

In diesem Sinne......

:-o Mich interessiert dieses Thema ebenfalls. Diese hochpreisigen Fundstücke werden ja auch fast alle wieder aufgebaut und damit zu neuem Leben erweckt, also kann das uns Autofans nur recht sein. Mir ist allerdings wirklich ein Rätsel warum doch so viele exotische Autos so verwahrlosen können. :(

Das ist relativ einfach, die Leute werden älter, sie können die Autos nicht mehr ordentlich ausfahren, dann bleiben sie in der Garage stehen und rotten vor sich hin. Verkaufen tut man sie auch nicht, schliesslich hängt man daran.

Am Schluss stirbt der Besitzer und die Erben müssen sich um diese traurigen Überreste kümmern, dann steht meist ein Verkauf oder eine aufwändige/teure Restauration an.

Oder der andere Grund, das Geld für den nicht ganz billigen Unterhalt fehlt...

Raymond

  • 2 Wochen später...

Das ist ja wirklich ein sehr interessantes Thema. Ein Kumpel hat neulich einen BMW 2002 für 200 Euro aus einer Scheune gekauft. Das Schöne ist ja wirklich, das man mal richtig was zu tun hat was einen auch Freude bereitet, aber es ist nicht jedermanns Sache. Eines ist aber Fakt, so ein altes Auto hat eine Seele, und wenn es erzählen könnte wäre das wahrscheinlich sehr spannend.

  • 19 Jahre später...

guten abend  , auch etwas zur thematik , scheunenfund beitragen möchte :

 

ersetzt das wort scheunenfund  durch das wort  tiefgaragenfund ...

 

dort steht auch das eine oder andere kleinod  in sachen kfz :

 

mein junior ist so in einer tiefgarage in mannheim zu seinem golf 2 mit g 60 lader gekommen und das ganze rostfrei und mit drehendem motor für kleines geld !

 

zwar kein ferrari short nose , doch das glück war im hold .

 

gruss

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...