Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motortuning Golf IV 1,8 20V


chris6

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo chris,

was für eine Frage, klar kann man da was machen. :wink:

Vom Chiptuning bis zum kompletten Motoraufriss ist alles möglich. Ich selber fahre einen 1.8t aus nem S3 mit Auspuff, Renn-Kat und großem LLK sowie einem Chip von MTM. Dabei springen dann mind. 250 PS raus.

Ein Freund von mir fährt verschiedene Setups in div. Autos (alle 1.8t). Angefangen vom Alltagsauto mit ca. 270 PS über den G3 Cabrio mit ca. 340 PS bis zum Ralley G2 mit kompletter S3 Technik und 580 PS.

Um die Frage qualifiziert zu beantworten müsste man wissen, was willst Du haben, was ist am Auto gemacht und wie viel Geld hast Du für den Spaß über.

Gruß,

veit

Stimmt auffallend. Das t habe ich wohl überlesen bzw. dazu gedichtet. Hat mich wohl wg. dem 20v verwirrt. Peinlich, sorry! :oops:

@Chris: Nun aber eine Antwort auf deine Frage. Mach bei dem Motor keinen Sinn. Man kann da zwar was machen, mit klassischem Saugertuning. Aber das kostet einen Haufen Geld und es kommt dennoch nur wenig Leistung dabei rum. Bist ganz schnell >5.000 €. Da lohnt eher nen Motorumbau, wenn Du bereit bist soviel Geld auszugeben.

Aus einem 1.8er Sauger kann man nicht wirklich viel rausholen, ohne viel Geld auszugeben. Pleul, Hubbohrung, Spritzdüsen usw würden dich unmengen an Geld kosten.

Mein Vorschlag:

Das Auto so weiterfahren.

oder

Motorumbau. Sprich: Neuer (Turbo-)Motor + Leistungssteigerung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...