Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

250 GTO Replica, oder Ferris Bueller´s day back


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Die Älteren unter uns (>30) werden sich sicher noch an John Hughes Meisterwerk "Ferris Bueller´s day off" aus dem Jahre 1986 erinnern. Bei mir, wie sicherlich auch bei vielen anderen, ist besonders der "alte rote Ferrari" (so nannte ich ihn früher viele Jahre, bis ich mal erfahren habe, um welches Modell es sich da genau handelt) in Erinnerung geblieben. Genau zu diesem "Ferrari" habe ich einen, wie ich finde, sehr schönen Bericht im net gefunden.

Hier ist der Bericht:

http://www.motivemag.com/pub/feature/culture/Ferris_Bueller_s_Day_Back.shtml

und die dazugehörigen Fotos:

http://www.motivemagazine.com/gallery/gallery.html?c=show_thumbs;p=Features/Culture/Ferris%20Bueller's%20Day%20Back

Wer etwas mehr Interesse am Aufbau dieses Fahrzeuges hat wird hier fündig:

http://carscoop.blogspot.com/2007/06/ferrari-250-gto-replica-based-on-nissan.html

Gruß - Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Im Film ist es aber eine 250 GT California Replica (ein Cabrio).:wink:

Da hat wohl jemand die Tour mit einer anderen Replica abgefahren.

Das ist richtig, steht auch so im Bericht, dass es im Film ein 250 GT California

Replica war.

Bei mir, wie sicherlich auch bei vielen anderen, ist besonders der "alte rote Ferrari" (so nannte ich ihn früher viele Jahre, bis ich mal erfahren habe, um welches Modell es sich da genau handelt) in Erinnerung geblieben...

... und Ed Rooney's "Les jeux sont faites..." :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...