Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gotcha_

Seltsame H1-Birne, was ist das?

Empfohlene Beiträge

Gotcha_
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

1000697cv7.jpg

Ich habe eben die linke Birne aus meinem Fernscheinwerfer ausgebaut weil sie defekt ist. Zu meinem erstaunen hüpft mir da sowas wie links zu sehen entgegen. Eigentlich sollten in den Scheinwerfer H1-Birnen gehören, diese ist auch mit H1 beschriftet und ist laut Aufschrift von Philips. Rechts ist eine normale handelsübliche wie es sie heute zu kaufen gibt.

Ich hab jetzt erstmal eine normale (wie die rechte) eingebaut, wüsste aber trotzdem gerne was das da ist. Im anderen Fernscheinwerfer steckt diese komische auch noch drin.

Sind das vielleicht die H1-Birnen von vor 30 Jahren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wodo
Geschrieben

Hallo Martin,

wenn da H1 draufsteht, der Name des Herstellers und vielleicht noch 55W, dann würde ich auf eine H1-Glühlampe der ersten Generation tippen. Hat sich ja viel getan die letzten 30 Jahre.

Eventuell mal Google bemühen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×