Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftdruck bei 19"

Daniel67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ev kann ja jemand helfen!

Fahre auf meinem 996 Turbo S Cabrio folgende Rädergrösse:

8,5 x19 235/35 19 hinten 11 x19 315/25 19 Jokohama

Wie hoch ist der Luftdruck der Reifen?

Vielen dank im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wie hoch ist der Luftdruck der Reifen?
Das wird Dir niemand sagen können, das mußt Du schon selber messen.

Jedenfalls ist mir bis dato kein physikalischer Zusammenhang bekannt, woraus sich der Luftdruck aus den von Dir angegebenen Daten ermitteln liesse...

:wink:

Geschrieben

Ich denke, er meint, welchen Luftdruck er in diese Reifen einfüllen muss.

Geschrieben
Ich denke, er meint, welchen Luftdruck er in diese Reifen einfüllen muss.

Ja genau das meine ich!

Geschrieben

Hast du schon auf die Reifen gesehen, vielleicht steht dort etwas.

Ansonsten muss es im Handbuch stehen.

Geschrieben
Hast du schon auf die Reifen gesehen, vielleicht steht dort etwas.

Seit wann steht auf den Reifen selbst denn der optimale Luftdruck für das jeweilige Fahrzeug? Auf dem Reifen steht bestenfalls der zulässig Maximalwert.

Geschrieben

Das auf den Reifen der Luftdruck steht,wundert mich auch!

Der passende Luftdruck ist vorne 2,5 und hinten 3,0 bar,wen es interessiert

Geschrieben

Sowas steht doch bei jedem normalen Auto in der Bedienungsanleitung und im Tankdeckel oder in der Innenseite der Fahrertür.

Geschrieben
Seit wann steht auf den Reifen selbst denn der optimale Luftdruck für das jeweilige Fahrzeug? Auf dem Reifen steht bestenfalls der zulässig Maximalwert.

Gibt es hin und wieder, bei unserem Jeep Wrangler ist das zum Beispiel der Fall.

Geschrieben
Sowas steht doch bei jedem normalen Auto in der Bedienungsanleitung und im Tankdeckel oder in der Innenseite der Fahrertür.

Ja nur hat der Turbo eben serienmäßig eine Dimension kleiner,deswegen stellte sich die Frage!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel67,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Falls es wirklich niemand weiß:

1. Die Werte der 18 Zöller nehmen und sich dann nach eigenem Gefühl rantesten...

2. ABE der Felge bzw. Freigabe der Reifen nachsehen, da müßte der empfohlene Luftdruck

drinstehen.

3. Bei einem Tuner wie z.B. Techart etc. nachfragen was die für Ihre 19 Zöller auf dem Turbo empfehlen.

Geschrieben
Ja nur hat der Turbo eben serienmäßig eine Dimension kleiner,deswegen stellte sich die Frage!

Müsste nicht trotzdem die 19"-Empfehlung mit draufstehen? Ich weiß, dass bei BMW unterschiedliche Reifengrößen aufgeführt werden auf dem Aufkleber. Und ich denke das sollte bei Porsche wohl ähnlich sein. Immerhin ist es wohl nicht so selten, dass der Turbo auf 19" ausgeliefert wird. Oder ist das ein Nachrüst-Teil?

Geschrieben

Den 996 gab es meines Wissens von Porsche nur mit 18". Auch beim Tequipment bietet Porsche für die Baureihe 996 nur 18" Felgen an. Warum sollten sie also Luftdrücke für 19" angeben? Erst beim 997 gibt es seitens Porsche 19" Felgen.

Demnach müsste es eine Felge eines Tuners sein, der sollte dann aber wissen welcher Luftdruck in den Reifen muss, also einfach mal da nachfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...