Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E90-E93 Deaktivierung des Gurtensignals

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeblich geht das nur per Programmierung. Kostenpunkt 150 Euro. :(

Tipps, Vorschläge ?

Am einfachsten wäre ein Plastikplättchen.

(Es geht mir nicht darum keinen Gurt anzulegen, aber beim kurzem Ein- und Aussteigen ist es einfach lästig.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

schau doch mal bei ebay nach einem gurtmuffel... oder besorg dir ein gurtschloss ohne gurt.... ansonsten musst du codieren lassen 150€ sind schon hart...zudem das ganze auch in 5 min gehen kann

Geschrieben

Besorg dir auf nem Schrottplatz oder beim Händler nur das Gurtschloss und für das kurze Ein und Ausparken kannst du es dann verwenden.Habe ich bei meinem ML auch so gemacht:-))!

Geschrieben

Beim Z4 musst Du während des Gebimmels nur kurz die Handbremse ziehen, dann hört das nervige Geläute auf. Ob das allerdings beim E90 noch funktioniert, weis ich nicht.

Geschrieben

Es gibt Personen, die sind von der Gurtpflicht befreit. Jeder Hersteller kann dafür per OBD das nervige Gebimmel innerhalb weniger Sekunden abstellen. Man muß halt den richtigen Händler finden. Beim VW mußte ich es unterschreiben, daß ich es habe austellen lassen.

Wenn du dem "Freundlichen" was in die Kaffeetasse packst, macht er das auch, garantiert.

Und lasse Dich nicht damit abspeisen, das sowas nicht geht!!!

In der heutigen Zeit mit dem Haufen Elektronik geht alles im Auto!!!

Geschrieben
Es gibt Personen, die sind von der Gurtpflicht befreit.[...]

Ja z.B. Taxifahrer. Das wurde irgendwie begründet, dass die Fahrer besonders gefährdet sind gegenüber Angriffen etc. und daher müssen sie schnell aus den Fahrzeugen aussteigen können. Daher müssen Taxifahrer imho keinen Gurt anlegen.

Und ich denke nicht, dass jemand dauerhaft so ein Gebimmel im Fahrzeug hat X-) Obwohl ich sagen muss, dass ich mich IMMER anschnalle. Auch für's umparken etc. Ich habe immer das selbe Ritual beim losfahren. Einsteigen - Schlüssel ins Schloss und Zündung an - anschnallen (warten, bis die Lämpchen aus sind) - starten. Wenn ich mich mal nicht angeschnallt habe oder nicht kann, dann fühle ich mich extrem unwohl.

Geschrieben
Beim Z4 musst Du während des Gebimmels nur kurz die Handbremse ziehen, dann hört das nervige Geläute auf. Ob das allerdings beim E90 noch funktioniert, weis ich nicht.

das geht bei den neueren Z4 mittlerweile auch nicht mehr... :-(((°

Geschrieben
Ja z.B. Taxifahrer. Das wurde irgendwie begründet, dass die Fahrer besonders gefährdet sind gegenüber Angriffen etc. und daher müssen sie schnell aus den Fahrzeugen aussteigen können. Daher müssen Taxifahrer imho keinen Gurt anlegen.

Und ich denke nicht, dass jemand dauerhaft so ein Gebimmel im Fahrzeug hat X-) Obwohl ich sagen muss, dass ich mich IMMER anschnalle. Auch für's umparken etc. Ich habe immer das selbe Ritual beim losfahren. Einsteigen - Schlüssel ins Schloss und Zündung an - anschnallen (warten, bis die Lämpchen aus sind) - starten. Wenn ich mich mal nicht angeschnallt habe oder nicht kann, dann fühle ich mich extrem unwohl.

oder auch Postboten/Packetdienste, mit dem ständigen Ein- und Aussteigen wäre das An- und Abschnallen aber auch extrem lästig.

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich schnalle mich auch immer an, und trotz dem habe ich es wegprogrammieren lassen (schon auch deswegen, weil ich meinen Laptop immer auf den Beifahrersitz liegen habe, und mein E60 den Laptop immer anschnalle wollte!! :D )

ist bei einem Garantieupdate einfach so mitgegangen (ist ja nur ein Haken bei der Programmierung zu setzen)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...