Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind abgedunkelte Scheiben erlaubt?


monchouchou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in welchem europäischen Land (ich denke da an Tschechien oder Belgen ev. GB) sind abgedunkelte Seitenscheiben (Fahrer und Beifahrer) erlaupt???

wäre wirklich froh wenn jemad das 100% wüsste, in Amerika ist glaube ich erlaupt.

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

selbst wenn diese scheiben in einem anderen land erlaubt sind, und du das fahrzeug dort zulässt, musst du trotzdem in dem land in dem du es bewegst damit rechnen, dass du bestraft wirst!

Also bringt es rein garnichts sein fahrzeug in einem anderen rechtsraum zuzulassen, um ihn dann hier "illegal" zu bewegen!

Für eine farbige Rundumverglasung MIT TÜV suche mal nach der Firma KHL im Internet. Die machen das...mit Tüv!!!:-))!

Es gibt keinen Tüv für abgedunkelte Scheiben vorne ,ausser sie haben einen Streifen mit "Durchsicht".Gibt es von CFC,heissen Wave Edition.

Die Verdunkelung läuft von vorne leicht bis hinten komplett.

Alles andere bringt dir Ärger und Punkte.Und zu allem musst du es wieder rausreissen und die Kohle war umsonst:evil:

selbst wenn diese scheiben in einem anderen land erlaubt sind, und du das fahrzeug dort zulässt, musst du trotzdem in dem land in dem du es bewegst damit rechnen, dass du bestraft wirst!

Also bringt es rein garnichts sein fahrzeug in einem anderen rechtsraum zuzulassen, um ihn dann hier "illegal" zu bewegen!

Danke FUTUREBREEZE , nicht das ich dir nicht glaube.... aber ich kann mir nicht vorstellen das ein "tourist" bestraft wird.... ? kennst du ein europäisch land wo es erlaupt wäre?

für alle andern.. ich wohne in der schweiz. und tüv nützt da nichts. danke trotzdem

Danke FUTUREBREEZE , nicht das ich dir nicht glaube.... aber ich kann mir nicht vorstellen das ein "tourist" bestraft wird.... ? kennst du ein europäisch land wo es erlaupt wäre?

für alle andern.. ich wohne in der schweiz. und tüv nützt da nichts. danke trotzdem

Eigentlich überall wird ein Tourist bestraft. Unwissen schützt nicht vor unrecht.

genau so ist es - ein tourist wird auch bestraft - sogar bei euch in der schweiz ;-)

nur weil das auto irgendwo im himalaya zugelassen ist, darf es noch lange nicht auf jeder strasse fahren!

Dafür musst du die zulassung des jeweiligen landes haben!

Alles andere ist eine Grauzone

............. ein tourist wird auch bestraft ...........Dafür musst du die zulassung des jeweiligen landes haben!

Hallo FutureBreeze

Nun - ich kann bei meinem Auto hier in France bis 60% abdunkeln - ohne Probleme zu bekommen, und lt. DEINER Aussage könnte ich damit nicht mehr in das benachbarte Ausland (sprich Germany ) fahren ... ohne ein Knöllchen zu riskieren ? Das kann ich wirklich nicht glauben - denn ich fahre ein in Frankreich ordentlich, zugelassenes Kfz - also was wollen mir die Deutschen Cops dann ?

(den Buckel runterrutschen ?)

Liebe Grüße aus Paris

Walter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo monchouchou,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wenn dein auto nicht der deutschen STVO entspricht, darfst du es auch nicht in diesem Rechtsraum bewegen.

Wird wohl den normalen Streifenpolizisten nicht jucken, da er keine Lust hat sich mit einem grimmig drein schauenden Russen in einem stark abgedunkelten Bentley zu unterhalten und dadurch vielleicht ein ein paar Euro fürs Staatssäckle einzunehmen...dafür gibt es doch die GSG9. :D

wenn dein auto nicht der deutschen STVO entspricht, darfst du es auch nicht in diesem Rechtsraum bewegen.

Hello Future Breeze

Sorry, WO steht das geschrieben, daß ich mit einem ordentlich in der EU angemeldeten Fahrzeug, nicht in der BRD fahren darf ?

Ich habe nichts einschlägiges in der Rechtssprechung gefunden.

Danke für Deine Information !

Liebe Grüße

Walter

@FutureBreeze

Wenn, dann mussten fast alle ausländer das auto an der grenze umbauen lassen.

Gelbe scheinwerfer aus F, felgen die zB in NL einfach angebaut werden dürfen (was ist da ABE? :D ) oder alle hier stationierten amis mit deren in USA zugelassenen autos, nur als vorbild.

So was ist nicht zu kontrolieren, geschweige hart zu machen.

Stimmt hast teils recht. Unterschiede gibt es natürlich ob ich als deutscher ein ausländisches auto fahre oder als ausländer hier mit meinem auto unterwegs bin.

Ausländische autos als deutscher hier in deutschland fahren hat aber auch noch andere einschränkungen (versicherungstechnisch).

Es gibt keinen Tüv für abgedunkelte Scheiben vorne ,ausser sie haben einen Streifen mit "Durchsicht".Gibt es von CFC,heissen Wave Edition.

Die Verdunkelung läuft von vorne leicht bis hinten komplett.

Alles andere bringt dir Ärger und Punkte.Und zu allem musst du es wieder rausreissen und die Kohle war umsonst:evil:

Sorry, aber die Eingangsfrage war nur "abgedunkelte Scheiben". Von ausschließlich Folie war keine Rede!

:wink:

Bei dieser allgemein bekannten Folie ist´s schon richtig was Du geschrieben hast, bei den abgedunkelten - oder besser "eingefärbten" - Scheiben sieht´s aber a bisserl anders aus:

Hier kann wirklich rundum coloriert werden. Die Scheiben werden dafür ausgebaut, feinstgesäubert und mittels chemischen Tralala (keine genaue Ahnung wie) anschließend dauerhaft und kratzfest eingefärbt; wobei bezüglich der Farbe so ziemlich jeder Wunsch erfüllt werden kann. Gelb, rot, blau, grün sowie eine Tieftönung. Da es sich hierbei um einen Film und keine Folie handelt und auch weiterhin die Durchsicht in dem vorgeschriebenen Rahmen erhalten bleibt, bekommt diese Scheibentönung auch den deutschen Tüv. Ohne irgendwelche Hintertürchen; wirklich 100% legal und gesetzestreu!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...