Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning 964 Turbo 3,3

terminator1305

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fangemeinde,ich habe mir kürzlich einen 964 mit 3,3 lt. Motor und originalem Leistungskit auf 355 PS zugelegt.Ich würde gern noch mehr Leistung herraus holen.Können mir die Experten unter Euch dabei helfen.

Welchen Lader kann man verbauen , welchen Ladedruck fahren u.s. w.

Ich würde mich freun,von Euch einige Tips zu bekommen.

Danke im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, Du meinst sicher den 965 also quasi dieTurboversion des 964er Modells. Ursprünglich mit 320 PS und mit Kit 355 PS ?

Da gibt es z.B. was nettes von Sportec:

http://www.car-vs-car.de/gal/Por5108.html

Geschrieben

Dachte ich mir....:-))!

Nur so nebenbei, obwohl es hier viele Porsche Fahrer gibt haben doch leider nichtso extrem viele die älteren Modelle...:(

Insofern kann es etwas dauern bis die ein onder andere Antwort aus erster Hand kommt...

Geschrieben
Dachte ich mir....:-))!

Nur so nebenbei, obwohl es hier viele Porsche Fahrer gibt haben doch leider nichtso extrem viele die älteren Modelle...:(

Insofern kann es etwas dauern bis die ein onder andere Antwort aus erster Hand kommt...

Ich blaube Du bist anscheinend noch zuwenig lange dabei aber hier gibt es sehrwoll gute Berater(Tuner)!

Ich spreche hier natürlich in erster Linie Turboracer an, das ist der beste auf dem Gebiet 964/993/Turbo!

Gruss Dälli

Geschrieben
aber hier gibt es sehrwoll gute Berater(Tuner)!

Absolut richtig :-))!

Wenn Du meine Zeilen nochmal ließt, dann steht da auch nix von gar keine sondern nur von wenige (und das meine ich auch im Vergleich zu reinen Porscheforen, die sich auf die älteren Modelle spezialisieren).

Wenn Du dann noch siehst, dass der Threadersteller recht neu dabei ist und sicher bemerkt wie schnell in anderen Threads geantwortet wird, dann verstehst Du auch den Hinweis darauf, das es eben ein wenig dauern kann...

Und diese Erkenntnis habe ich eben daraus, dass ich schon ein wenig dabei bin...8)

Geschrieben
Ich blaube Du bist anscheinend noch zuwenig lange dabei aber hier gibt es sehrwoll gute Berater(Tuner)!

Immerhin fast zwei Jahre länger als Du :wink:

Trotzdem danke für den Hinweis.

Mein Turbo wurde damals bei der Firma Albert in Oberhausen ein wenig "optimiert"

Leider weiss ich nicht genau, was gemacht wurde, da ich das Fahrzeug so übernommen habe. Der Ladedruck wurde leicht erhöht und der Ansaugtrakt überarbeitet. Kosten lagen damals bei knapp 2500 D-Mark.

Geschrieben

Die 400PS sind sicher schick...nur frage ich mich, wie es mit dem Ansprechverhalten ist...bis 4000 U/min hat sich da wohl nicht viel geändert, womit das nutzbare Drehzahlband relativ schmal sein dürfte, oder?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim Turbo II lässt sich sehr viel über den Krümmer/Auspuff rausholen. Vor allem ein anderer Krümmer verbessert das serienmässige Turboloch spürbar. Dazu sollte man schauen dass man die 0.9 bar Feder einbaut. Ab Lader so wenig wie möglich, sprich Kat und Endtopf / was keine Miete zahlt fliegt raus! Es gibt auch einen K29 Lader für den Turbo II.

Grüsse,Joe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...