Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 mit hohen Laufleistungen

Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

ich denke darüber nach, mir einen M3 zu kaufen. Da ich aber im Jahr rund 40.000 Km fahre, würde mich interessieren, wie sich die Autos verhalten, wenn die Garantie mal abgelaufen ist und die Uhr sechs Stellen anzeigt. Und ist so ein Auto nach drei bis vier Jahren mit 120-160 TKm noch zu verkaufen? Ich lease nicht gerne, daher interessiert mich dieser Punkt.

Auch was sonst so an Langzeiterfahrungen gemacht wurde wäre schön zu wissen. Ich werde diese Fragen auch für S4/Rs4 und C55/63 stellen.

Gruß

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein ///M ging gerade gestern aus meinen Händen. Gekauft hatte ich ihn neu im 04/2002. Neupreis CHF 110'000. Ich fuhr in der Zeit bist gestern 172'000 km. Der Verkauf lief nun über die Garage und ich erhielt noch CHF 25'000 beim Eintausch. Verkauft wird er für ca. 32'000 von der Garage, allerdings ohne Garantie. :-o

Sollte die Garage als mehr als 27'000 bekommen, bekomme ich jeweils noch die Hälfte des Zusatzpreises. Die Garage ist davon überzeugt, dass sie den Wagen noch verkaufen können.

Allerdings gehen sie davon aus, dass es ein Mech ist oder so, welche gewisse Dinge dann selbst erledigen kann, respektive auch günstiger einkaufen darf. Die Hohe Laufleistung und der Fact, dass es keine Garantie mehr gibt ist aber schon ein Nachteil, der natürlich einfach im Preis einkalkuliert wird und somit mich halt Geld kostet beim Verkauf...

Es gibt auf dem Markt allerdings nicht viele ///M3 (E46) mit so hoher Laufleistung. In den Onlineseiten der Occassionen findet man den einen oder anderen. Allerdings in der Schweiz zu Preisen zu CHF 35'000 bis 40'000 und diese stehe einfach schon lange drin... Sprich bleiben wohl beim Besitzer.

Fazit: Es ist sicher möglich den ///M danach wieder zu verkaufen. Allerdings musst du wissen, dass es ein Verlustgeschäft ist. Wenn du aber einen gute Occassion findest mit wenigen KM, ist es wohl besser als bei mir, da der erste Abschrieb schon eingerechnet ist. Ich hatte mit dem ///M nie wirkliche Probleme, obwohl es ja ein "Problemjahrgang" ist. Ein Freund des immer schön lang warm Fahrens war ich auch nicht und das Auto wurde oft geprügelt (Mein Auto muss fahren :D )

Hoffe was beigetragen zu haben :wink:

Gruss

Aldi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...