Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Gewindefahrwerk für F360

retzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferraristi,

habt ihr eine Empfehlung für mich welches Gewindefahrwerk für euch am geeignetsten erscheint für den 360ger??

Gibt es eine Möglichkeit ala Bilstein und PASM bei Porsche die Dämpferverstellung beizubehalten. Hierbei meine ich nicht nur die Federn zu ändern sondern eben komplett wie PSS9 B16 PASM

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Ferraristi,

habt ihr eine Empfehlung für mich welches Gewindefahrwerk für euch am geeignetsten erscheint für den 360ger??

Gibt es eine Möglichkeit ala Bilstein und PASM bei Porsche die Dämpferverstellung beizubehalten. Hierbei meine ich nicht nur die Federn zu ändern sondern eben komplett wie PSS9 B16 PASM

Danke

Hallo retzi,

1.also ich habe mein original im 360 verbautes Gewindefahrwerk justieren lassen und bin total zufrieden damit.

2.Alternativ kannst du dir auch nur Federn (Novitec,Hamann) einbauen lassen.So hast du Tiefe und keine Veränderung der Dämpfer.

3. Möglichkeit wäre wie von dir gefragt ein neues Gewindefahrwerk ,hier würde ich auch Novitec bevorzugen. Ist das FW von KW ,das exclusiv über Novitec vertrieben wird ,kostet aber richtig Geld (glaube um 4000.- Euro),da muss man dann überlegen ob einem das wert ist , zumal du ein Gewinde wie gesagt original eingebaut hast

Geschrieben

sehr viele Kollegen, welche das originale Fahrwerk gewechselt haben, haben dies auch fast immer irgendwie bereut. :-o So in etwa nach dem Motto: "never change a running system."

Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, das super gute Gewindefahrwerk des 360er auszuwechseln. :cry:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, das super gute Gewindefahrwerk des 360er auszuwechseln. :cry:

Kann ich nicht bestätigen. Insbesondere das Fahrwerk des F360CS ist viel zu hart. Überall dort, wo die Fahrbahnbeschaffenheit nicht glatt wie ein Kinderpopo ist, hat das Auto erhebliche Schwierigkeiten Kontakt zur Fahrbahn zu halten. Wellige, mit Versatzstücken oder mit kleineren Schlaglöchern versehene Autobahnkurven sind jenseits der 200 km/h Marke sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren. Selbst bei Top Speed geradeaus muss das Auto - je nach Fahrbahnbeschaffenheit - ständig mit Lenkradkorrekturen auf Kurs gehalten werden.

Der Einbau eines KW Gewindefahrwerks (3-fach verstellbar) hat den F360CS total verwandelt. Top Speed geradeaus überhaupt kein Problem mehr. Unebene Kurven, wie man sie auf der A3 zwischen Siegburg und Frankfurt häufig antrifft nimmt das Auto mit KW souverän. Was früher fast als Suizidversuch einzustufen gewesen wäre, z.B. eine wellige Autobahnkurve mit 250 km/h zu nehmen, ist mit KW 3-fach jetzt ein Kinderspiel und ohne jegliche Lenkradkorrekturen zu meistern. Man macht es unbewusst sogar auch mit einer Hand, ohne das Gefühl zu haben etwas zu riskieren. Auto liegt jetzt perfekt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...