Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E92 mit 335xd-Zeichen am Heck in München gesichtet

Andreas1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad wie ich nach Hause gegangen bin ist mir an der Ismaninger Straße in Fahrrichtung Max-Weber-Platz ein dunkelgrüner (Tiefgrün? mit cremefarbenem Leder) E92 mit einem 335xd-Schriftzug am Heck begegnet. Da ich zu Fuß unterwegs war und der Wagen paar 100m weiter geparkt hat bin ich hinterher und hab nochmal hinten drauf geschaut um 100% sicher zu gehen, dass ich mich nicht verlesen habe und euch keinen Unsinn erzähle.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wagen kein Fake ist, weil er als Firmenwagen gekennzeichnet war (orangefarbenes BMW-Wapperl am Innenspiegel.

Wollte euch nur benachrichtigen, dass da vllt. doch was in der Pipeline steckt.

Grüße,

Andreas

P.S.: Fotos hab ich leider keine, da ich zu der seltenen Spezies gehöre, die kein fotofähiges Handy hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

den 335 gibts doch ganz normal als diesel un benziner im 3er...oder nicht?

Geschrieben

Ja. Aber es gibt bis jetzt nur den Benziner mit Allrad.:wink: Wer einen ölbefeuerten 3er haben will muss zu einem 330xd greifen.

Grüße,

Andreas

Geschrieben
Ja. Aber es gibt bis jetzt nur den Benziner mit Allrad.:wink: Wer einen ölbefeuerten 3er haben will muss zu einem 330xd greifen.

Grüße,

Andreas

Richtig. Der 335xd wäre das non plus Ultra für Allrad und Diesel Fans. Und in dieser Klasse hätte kein Hersteller diesem Auto etwas entgegen zu setzen.

Geschrieben
Dann freut euch schon mal und fangt das sparen an!O:-)

Ich hoffe ja nur, dass BMW den 535xd und vor allem den 535i/xi so schnell wie möglich nachschiebt. Es kann ja nicht sein, dass man die stärksten Allrad Varianten im 3er haben kann und im 5er nicht. :???:

Geschrieben
Ich hoffe ja nur, dass BMW den 535xd und vor allem den 535i/xi so schnell wie möglich nachschiebt. Es kann ja nicht sein, dass man die stärksten Allrad Varianten im 3er haben kann und im 5er nicht. :???:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.:???: Aber jetzt wo du es sagst , wäre eigentlich dumm von BMW das nicht zu machen. Nochmal ne andere Frage die hier vielleicht nicht ganz so gut reinpasst aber wo wir gerade bei Dieseln sind.

Wieso gibt es den 740D/745D eigentlich nicht als Langversion ?

Geschrieben
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.:???: Aber jetzt wo du es sagst , wäre eigentlich dumm von BMW das nicht zu machen. Nochmal ne andere Frage die hier vielleicht nicht ganz so gut reinpasst aber wo wir gerade bei Dieseln sind.

Wieso gibt es den 740D/745D eigentlich nicht als Langversion ?

Gute Frage! Ist nur eine ganz einfache und dummer Vermutung. Zu iel Drehmoment für die Abtriebswelle. Mag jetzt total verrückt klingen doch wenn Absatzzahlen nicht mit Mehrkosten übereinstimmen dann gibt es dieses Model einfach nicht.

Kann nur sagen das wer noch einen V8 Diesel von BMW will möglichst schnell zuschlagen soll denn mit dem E65 wird er sterben!

Geschrieben

Weils zum Thema passt: Gestern sah ich auch einen schönen 335xd in einer Tiefgarage in der Nähe. Außen blau und innen beige...jetzt wisst ihrs. :)

Geschrieben

Bin dann mal gespannt, wann der Wagen kommt. In der Herbst'07-Preisliste steht er noch nicht drinnen.:???:

Grüße,

Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas1984,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Gute Frage! Ist nur eine ganz einfache und dummer Vermutung. Zu iel Drehmoment für die Abtriebswelle. Mag jetzt total verrückt klingen doch wenn Absatzzahlen nicht mit Mehrkosten übereinstimmen dann gibt es dieses Model einfach nicht.

Kann nur sagen das wer noch einen V8 Diesel von BMW will möglichst schnell zuschlagen soll denn mit dem E65 wird er sterben!

Warum sollte der V8 Diesel auslaufen? Das Klientel eines 7ers wird auch beim F01 weiterhin und in Zukunft noch viel eher einen großen Dieselmotor verlangen. Ein aufgeladener 6-Zylinder passt weder vom Image noch von der Leistung in ein Schiff wie den 7er.

Mal zum Vergleich:

535d: 286 PS / 580 Nm

745d: 329 PS / 750 Nm

Wie kann ein 6 Zylinder da den V8 ersetzten? Einziger Ersatz wäre ein V10 oder V12 Diesel, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Geschrieben
Wie kann ein 6 Zylinder da den V8 ersetzten? Einziger Ersatz wäre ein V10 oder V12 Diesel, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Naja. Audi bringt ja auch den Q7 bald mit dem V12 TDI raus. Der nächste A8 wird - schätze ich mal - auch mit diesem Motor zu haben sein. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass BMW da mitzieht und für den nächsten 7er auch einen V10/V12-Diesel anbieten wird. Abgesehen davon weis ich nicht, in wieweit der jetzige V8-Diesel vielleicht schon am Limit ist (bezüglich Leistung/Drehmoment).

Grüße,

Andreas

Geschrieben
Naja. Audi bringt ja auch den Q7 bald mit dem V12 TDI raus. Der nächste A8 wird - schätze ich mal - auch mit diesem Motor zu haben sein. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass BMW da mitzieht und für den nächsten 7er auch einen V10/V12-Diesel anbieten wird. Abgesehen davon weis ich nicht, in wieweit der jetzige V8-Diesel vielleicht schon am Limit ist (bezüglich Leistung/Drehmoment).

Grüße,

Andreas

Wenn BMW den V8 mit der Registeraufladung ausrüstet, sollte er dem v12 Paroli bieten können. Und dies bei deutlicher weniger Gewicht. Ich möchte ja gar nicht wissen, wie schwer ein Q7 oder eventuell ein A8 mit einem V12 Diesel ist.

Geschrieben

@ sauber:

Der Gedanke hätte was.:lol: Zwei Turbolader pro Zylinderbank. Mmh. Aber ich schätze, da würden ca. 50-70PS zum V12-TDI fehlen. Ob sich die dann durch den Gewichtsvorteil relativieren lässt sei dahingestellt. Notfalls könnte man ja den Hubraum noch etwas erweitern (4,4 -> 4,8L)?!

Grüße,

Andreas

Geschrieben
@ sauber:

Notfalls könnte man ja den Hubraum noch etwas erweitern (4,4 -> 4,8L)?!

Grüße,

Genau, dann hat das Ding 480 Ps und gut ist. :wink:

Geschrieben

Und ich kann euch nur sagen das im Moment kein V8 oder noch mehr Zylinder Diesel geplant ist da dies zu teuer zu den geringen Stückzahlen ist.

Schlimm genung das man nur aus prestige Gründen einen V12 Benziner braucht.

Geschrieben

Das wäre mal 'ne konkrete Ansage!:-))! Ich muss ich nur noch den Jackpot "knacken".

Grüße,

Andreas

Geschrieben

Wo wir gerade dabei sind, weiß vielleicht jemand, ob und wann der 335d im Cabrio kommt ? Den vermisse ich ganz schmerzlich....:-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...