Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tag in Düsseldorf, was kann man da machen?

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Killepitsch trinken wäre auch nicht verkehrt. X-)

Was zum :evil: ist den Killepitsch????

@dogfriedwart: Ghetto ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich persönlich und eine große Anzahl meiner Kollegen, die nun leider arbeitstechnisch dort hin gezogen worden sind, finden den Medienhafen einfach überbewertet. Ist meiner Meinung nach eine Retorte, die Aufgrund des hohen Leerstandes fast wie ausgestorben wirkt.

Es sei denn, die Sonne scheint. Dann sind die Ladys mit Ihren Jacky O. Brillen, hinter der die noch frischen Narben des kleinen Liftings oder der Botoxspritze verborgen werden, zahlreich vertreten.

Bei schönem Wetter ist es eben ein "Ghetto der Schönen und der Reichen", die gesehen und sehen wollen und das ist überhaupt nicht mein Ding. Sollen sich doch auf der Kö tummeln......X-)

(Bitte nicht sooooo ernst nehmen, bin doch ein Kölner durch und durch....)

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gibt es jemanden, der sowas freiwillig trinken würde? :crazy::D

Lucky trinkt alles... wirklich alles O:-)

Geschrieben
Kaufst du da immer schön fleissig ein? :D

:-))!

Einkaufen genügt nicht. Man muss die Dinge auch regelmäßig benutzen.:lol:

Jetzt fällt mir auch noch der Aquazoo ein.

Geschrieben

Ohne zu sehr vom Thema des Threads abzufdriften.

Ich finde die Parkplatzsituation im Hafen doch extrem abschreckend. Ein Grund da nicht so oft hinzufahren. Das Publikum in den meisten Kneipen sagt mir doch auch nicht unbedingt so zu... Am wohlsten fühle ich mich immer noch bei einer Currywurst mit Pommes im gleichnamigen Restaurant. :-))! , dass der ein oder andere hier schon kennen gelernt hat.

Mal ein anderer Geheimtip: In Düsseldorf Hamm gibt ganz am Ende der Fährstraße den Kajak und Ruderclub. Ein kleiner netter zugehöriger Biergarten direkt an der Rheinmauer mit Strandkörben und leckerem Essen ist vorhanden und sehr zu empfehlen. :-))!

Geschrieben
Ohne zu sehr vom Thema des Threads abzufdriften.

Ich finde die Parkplatzsituation im Hafen doch extrem abschreckend. Ein Grund da nicht so oft hinzufahren. Das Publikum in den meisten Kneipen sagt mir doch auch nicht unbedingt so zu... Am wohlsten fühle ich mich immer noch bei einer Currywurst mit Pommes im gleichnamigen Restaurant. :-))! , dass der ein oder andere hier schon kennen gelernt hat.

Du meinst den Pommesladen auf der Hammer Straße?

Parkplätze sind doch genug vorhanden, wenn du 1,50 Euro pro Stunde im Parkhaus auf der Hammer Straße bezahlen willst X-)

Warst du denn schonmal in der Meerbar? Da geht mit dem Publikum. Aber grundsätzlich hast du recht. Allerdings sollte man sich die Leute mit einem leichten Schmunzeln anschauen. Nur so sind die zu ertragen.

Mal ein anderer Geheimtip: In Düsseldorf Hamm gibt ganz am Ende der Fährstraße den Kajak und Ruderclub. Ein kleiner netter zugehöriger Biergarten direkt an der Rheinmauer mit Strandkörben und leckerem Essen ist vorhanden und sehr zu empfehlen. :-))!

Hört sich gut an. Werd ich mir mal anschauen.

Geschrieben
Findest du 2,60 für einen Latte Macchiato in den Shadow Arkaden überteuert? 3 Euro für ein Radler in der Meerbar am Hafen ist doch OK.

Klar gibt es Läden, in denen man zuviel bezahlt (z.B. Sam's im WZ Center), aber ich finde, dass Düsseldorf in der Gastronomie vernünftige Preise hat. Wenn man das mal so mit anderen europäischen Städten vergleicht (Paris, London), ist es dort wirklich preislich in Ordnung.

Na ja, ich wohne inzwischen in Essen und hier ist einfach alles deutlich billiger, deswegen kommt mir Düsseldorf jetzt sehr teuer vor.

Aber im Vergleich zu Städten wie London (oder auch München/Hamburg) ist natürlich alles in Ordnung.

Eine Empfehlung habe ich letztens zum Lido im Düsseldorfer Hafen bekommen. Die Lage ist exorbitant, und das Essen soll erste Sahne sein. Mehr hier: http://www.lido1960.de/

Das kann ich bestätigen! Ein wirklich guter Tipp!

Gerade ist mir übrigens noch eingefallen: www.kunst-im-tunnel.de/

Ein kleines Museum mit einem netten Café am Rheinufer. Direkt beim Landtag. Ist sehr nett da und man kann Entspannung und Kultur miteinander verbinden.

Geschrieben

Den Versuch wieder etwas höhere Preise in Essen zu etablieren, haben die ehemaligen Besitzer und Gründer des Mudia Art mit dem Essence Club gestartet.

Anscheinend geht das Projekt den Bach runter. In der Hinsicht ist Essen tot.

Geschrieben

Findest du 2,60 für einen Latte Macchiato in den Shadow Arkaden überteuert? 3 Euro für ein Radler in der Meerbar am Hafen ist doch OK.

Für mich als Münchner sind das teilweise Traumpreise. Hier bekommt man den Latte Macchiato im Schnitt nicht unter 3 Euro, Tendenz doch eher Richtung 3,20.

Geschrieben
Für mich als Münchner sind das teilweise Traumpreise. Hier bekommt man den Latte Macchiato im Schnitt nicht unter 3 Euro, Tendenz doch eher Richtung 3,20.

Eben. Von daher finde ich, dass Düsseldorf preislich in Ordnung geht. Natürlich nicht alles, man muss eben wissen, wo es vernünftige Preise gibt und wo sich die Wirte überschätzen. Und ihre Location.

Geschrieben

Noch dem heutigen Tag in Düsseldorf kann ich auch empfehlen sich einfach mal an der Kö in ein Café zu setzen und sich die schönen Frauen anzuschauen. Einfach ein Augenschmaus....da waren Ferrari und Lamborghini zweitrangig. :-))! Sogar ein paar Monegassen haben sich nach Düsseldorf verirrt. :D

Den Versuch wieder etwas höhere Preise in Essen zu etablieren, haben die ehemaligen Besitzer und Gründer des Mudia Art mit dem Essence Club gestartet.

Anscheinend geht das Projekt den Bach runter. In der Hinsicht ist Essen tot.

Meiner Meinung nach scheitert es mehr an der Location. Das MudiaArt war in seiner Art her was besonderes und so nicht mehr in ganz NRW vorhanden. Aber so läuft es halt in der Branche.

Essen ist wirklich klasse....wenn man in Bredeney bzw Baldeneysee ist, glaubt man in einer anderen Welt zu sein.....alles so grün und sauber. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Baggern!!!!

Baggern_baggern.JPG

In der Altstadt kann man so viele Kirschen pflücken, dass es schon fast eine Herausforderung ist, keine abzubekommen. (gilt nicht für Colin16, der kriegt's auch da nicht hin:D O:-) )

2. Der Schrein des Currywurstgottes: der BERLINER IMBISS!!!

klemens200619b089cq7.jpg

Absolut ernst gemeint, ein absolutes Muss in Düsseldorf!

Die mit Aaaaaabstand beste Currywurst der Welt. Es gibt niemanden, wortwörtlich niemanden, dem diese nicht schmeckt. Unglaublich!!

Da hält schon mal der Rollsroyce-Club zum futtern und viele Leute reisen aus fernem Umland an, nur um sich da eine Mantaschale zu bestellen.

Adresse:

Düsseldorf - Kaiserswerth

Klemensplatz

täglich von 10.30 Uhr - 22.00 Uhr

Geschrieben

Die beste Currywurst gibt in der Tat beim Berliner Imbiss. Aber das Ambiente war vor 10 Jahren besser: Da war der Imbiss in so einem kleinen Wagen, in dem 2 Menschen gerade so Platz hatten. Und dann nach Schulende ne Pommes mit Currywurst holen, es gab nichts Besseres!

Damals war der Laden auch noch nicht so überrannt und der Klemensplatz war noch nicht renoviert. HEutzutage kriegt man ja noch nicht mal mehr ne Cola direkt am Imbiss, weil die Rheinbahn dort alles unter ihrer Fuchtel hat :(

Geschrieben
In der Altstadt kann man so viele Kirschen pflücken, dass es schon fast eine Herausforderung ist, keine abzubekommen. (gilt nicht für Colin16, der kriegt's auch da nicht hin:D O:-) )

Hahaha, was soll das werden lieber Ferrari-Fahrer?

Willst du wieder einen Krieg anzetteln? :-o :-o :-o

ISCH MACH DISCH PLATT!! :D

Geschrieben
Hahaha, was soll das werden lieber Ferrari-Fahrer?

Willst du wieder einen Krieg anzetteln? :-o :-o :-o

ISCH MACH DISCH PLATT!! :D

vorsichtigeraz6.jpg

:DO:-):D

Geschrieben

Markus, hast du dich etwa mal in die Nesseln gesetzt?

Geschrieben
Lucky trinkt alles... wirklich alles O:-)

Alles Banausen! Für Dich lasse ich auch extra noch nen Rest in der Flasche. Zum probieren, hehe.

Hier gibts mehr Infos

Geschrieben

"Essenzen aus 98 Kräutern, Beeren und Früchten aus aller

Welt lagern zum „Reifen“ ein ganzes Jahr in alten Tongefäßen."

Mhmmmm, klingt ja unwiederstehlich. Schmeckt aber tatsächlich noch schlimmer, als es sich in der Beschreibung anhört :puke:

Ich hab nach meinem letzten Post nicht mehr alles gelesen, aber falls Popular-Popcorn noch nicht genannt wurde, schlag ich das jetzt vor.

Geschrieben
Killepitsch trinken wäre auch nicht verkehrt. X-)

Mmmmmhhh... lecker, insbesondere in der Edelvariante:

hans1045853068qg9.jpg

:D

Dat trinkste doch nicht wirklich, Kamerad?:-o

Geschrieben

Jaja, dann trinkt ihr halt weiterhin Euren Ramazotti. *stößchen* O:-)

Geschrieben
Ich hab nach meinem letzten Post nicht mehr alles gelesen, aber falls Popular-Popcorn noch nicht genannt wurde, schlag ich das jetzt vor.

Alles schon erledigt: :wink::-))!

Lueg Sportivo (Ferrari, Maserati) und Lamborghini Kremer. Ansonsten noch Popcorn essen bei Popular Popcorn in der Heinrich-Heine-Gallerie (unten in der U-Bahnstation gleich an der Kö bei Karstadt). :-))!

Jaja, dann trinkt ihr halt weiterhin Euren Ramazotti. *stößchen* O:-)

Hm...lecker....Ramazotti. 8)

Die haben auch super leckere Longdrinks! :-))!:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...