Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung zu BMW M-Sportlenkrad

8-Attack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe BMW-Fahrer!

Mich hätte gerne eure Meinung zum BMW M-Sportlenkrad interessiert. In der aktuellen AMS wird beim neuen M3 das Lenkrad kritisiert ("dick wie eine Weißwurst). Es war überhaupt überraschend, dass dies der einzige Kritikpunkt war (in einer Zeitung, die eigentlich einen Stern auf der Stirn trägt).

Was hält hier von dieser Aussage? Also, ich würde das Lenkrad nicht mehr tauschen wollen.

Gruß,

8-Attack

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

HI ich finde es auch genial, das Boxster Lenkrad kommt mir beim umsteigen immer viel zu dünn vor.

Geschrieben

ich denke, diese meinung liegt daran, dass sonst so gut wie kein (ich kenne zumindest keines) anderes Auto ein Lenkrad derartiger dicke hat (war ja schon beim M346 so). und wenn die testen dann in den M3 steigen ist das vom gefühl her so ungewohnt, dass es im kopf hängen bleibt und niedergeschrieben wird. ich denke, jeder von uns Weißwurst-LR-Fahrern kennt genau dieses Gefühl... boa ,ist das dick man O:-)

Ich mag es dann aber ab dem ersten km! nd nur die dicke war der einzige Grund den Umstieg von meinem Serien-SMG-LR auf das M3 zu machen, da kann wer schreiben was er will, das Teil ist :-))!

MfG, Michael

Geschrieben

Habe in meinem Compact auch das M-Lenkrad drinnen und würde nie wieder ein anderes haben wollen! Ich find das absolut geil! :-))!

Geschrieben

Ich hab es zuerst im Z4M gefühlt und gegriffen. Anfangs kam es mir auch erst etwas zu dick vor, im Nachhinein fand ich es gar net mal so schlecht. Stehe aber mehr auf das eben angesprochene Boxster Lenkrad.

Geschrieben

Das zu dicke Lenkrad wurde ja schon im M3e46 immer kritisiert. Ich habe keine Probleme damit und finde das Lenkrad sehr gut.

Geschrieben

Ich finde das ///M-Lenkrad genial und die Dicke passt für mich perfekt. Ist immer ein komisches Gefühl, wenn man wieder ein normal dickes in den Händen hält. In der E9x-Serie ist es allerdings nochmals dicker als im E46 und je nach Handgrösse ist es dann bald mal grenzwärtig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...