Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Argumente gegen CO2-Panikmache

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Auch sehr geil: Eine Mess-Station im "Windschatten" der startenden Jets am Flughafen von Rom. X-)

Was misst die denn?

Geschrieben
Was misst die denn?

Mist. :D

V.a. Temperatur fuer die "Klimamodelle" :lol:

• 1 Monat später...
Geschrieben

gibts was neues? war so im stress habs net mehr verfolgt. was ist denn aus den untersuchungen geworden hab dazu noch nix gefunden(hackerangriff)

Geschrieben

Naja, soviel zu untersuchen gibt es eigentlich nicht. Dass beschissen und die Daten manipuliert wurden, wurde ja eingestanden.

Das wurde in Deutschland allerdings medial nur geringfügig und politisch so gut wie überhaupt nicht diskutiert und thematisiert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-o

Die Diskussion vor allem im angelsächsischen Sprachgebiet war da weitaus lebhafter.

Eigentlich wart ich grad nur, dass es jetzt im Frühjahr wärmer wird und mir gewisse Ökopriester wieder was vom bösen menschgemachten Klimawandel erzählen.

Frei nach dem Motto: Wenn es überdurchschnittlich kalt ist, dann ist es das Wetter. Wenn es dagegen etwas wärmer ist dann is es das Klima. Und das hat der Mensch (besonders die pöhsen Autofahrer) natürlich ganz schlimm beeinflusst. :D

Ich nehme gern Wetten an, wann es dieses Jahr wieder so weit ist.

Gruß

RacR

Geschrieben

Man sollte einen Bericht drüber drehen und den Leuten im TV zeigen.

Dort gibts ja fast nur noch Müll zu sehen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich wart ich grad nur, dass es jetzt im Frühjahr wärmer wird und mir gewisse Ökopriester wieder was vom bösen menschgemachten Klimawandel erzählen.

Frei nach dem Motto: Wenn es überdurchschnittlich kalt ist, dann ist es das Wetter. Wenn es dagegen etwas wärmer ist dann is es das Klima. Und das hat der Mensch (besonders die pöhsen Autofahrer) natürlich ganz schlimm beeinflusst. :D

Ich zitiere mich und meinen Beitrag vom 27. März diesen Jahres einfach mal arroganterweise selber. Winter 2010, vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere: Deutschland war fast gänzlich schneebedeckt, es war scheißkalt, Climategate war gerademal ein paar Wochen her. Ich hatte vom vielen Schneeschippen schon fast nen Bandscheibenvorfall und alle Klimahysteriker waren entweder ruhig oder beeilten sich zu erklären, dass dieser Winter höchstens was mit dem Wetter zu tun hatte, nichts mit dem Klima. Wie gesagt, März 2010 .....

Nun schreiben wir den Juli 2010, es ist zwei Wochen warm und "Überraschung, Überraschung" die Klimawandel-Sau wird schon wieder durchs Dorf getrieben. Manche meinen darin sogar die Schuld für den Ausfall von kühltechnischen Einrichtungen zu erkennen

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EF2389016F9374960918A2702F04F8B2A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

(ich lasse das einfach mal unkommentiert ---> O:-))

Es ist immer wieder dasselbe Spielchen. Und wenn damit nicht soviel Geld bewegt werden würde, wäre es eine super Komödie....

MFG

RacR

Geschrieben

Daneben wieder die alljährlich Ozon-Hysterie, bald dürfen wir bei uns wieder nur 80kmh auf den Autobahnen fahren obwohl erwiesen ist dass es in Bezug auf ozon nichts bringt... Politiker eben, man sollte bei denen einen Minimum-IQ-Level einführen!

Geschrieben
Politiker eben, man sollte bei denen einen Minimum-IQ-Level einführen!

Dann gäbe es keine mehr...

Ich hab da neulich im Spiegel einen Artikel gelesen der es trifft. Politiker interessieren sich nicht für das Wohl des Volkes oder sonstwas der Sache wegen sondern nur wenn es was für sie bringt. Bessere Umfragewerte etc. und am meisten interessieren sich Politiker in meinen Augen für sich selbst und die Politiker anderer Parteien. Die Demokratie in Deutschland kann man vergessen weil das Volk zu wenig Einfluss hat und die Politiker nicht dem Volk dienen sondern sich selbst. Siehe unsere machtgeile Kanzlerin.

Sorry für Off Topic.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Geschrieben
Dann gäbe es keine mehr...

Ich hab da neulich im Spiegel einen Artikel gelesen der es trifft. Politiker interessieren sich nicht für das Wohl des Volkes oder sonstwas der Sache wegen sondern nur wenn es was für sie bringt. Bessere Umfragewerte etc. und am meisten interessieren sich Politiker in meinen Augen für sich selbst und die Politiker anderer Parteien. Die Demokratie in Deutschland kann man vergessen weil das Volk zu wenig Einfluss hat und die Politiker nicht dem Volk dienen sondern sich selbst. Siehe unsere machtgeile Kanzlerin.

Sorry für Off Topic.

Und für diese "Erkenntnis" musstest Du Augsteins Spiegel bemühen? :wink:

• 2 Monate später...
Geschrieben

http://www.bz-berlin.de/archiv/russen-sagen-europa-einen-jahrtausend-winter-voraus-article998259.html

Der polnische Klimaforscher Michael Kowalewski sieht sogar eine Eiszeit auf Europa zukommen, wenn der Golfstrom den Kontinent nicht mehr vor den arktischen Winden schützt: "Die Klimazonen würden sich verschieben, Europa in eine Dauerfrostzone verwandeln."

Schön langsam bin ich verwirrt. Was denn nun: Ewiges Eis oder heißer Wüstensand? :D

Geschrieben

Es wird mit Wüstensand das ewige Eis gestreut. Man soll ja kein Salz mehr verwenden. :D

Geschrieben

durch langsam fortschreitende veränderungen in der erd-ekliptik bzw. in der daraus resultierenden intensität der sonneneinstrahlung steuern wir langsam auf eine natürlich gegebene eiszeit zu. der menschengemachte klimawandel (keine Ahnung wie groß dieser ausfällt) wirkt dem allerdings dämpfend entgegen. in der anschließenden natürlich gegebenen warmzeit addiert sich die menschengemachte wärme unerwünschterweise wieder dazu. so hab ich das jedenfalls verstanden.

Geschrieben

Nochmals gaaaaanz laaaangsam für alle zum mitschreiben:

Man kann per sofort sämtliche Menschen von der Erde verbannen und sie wird sich genauso weiter drehen wie bisher und das Klima wird sich weiter wandeln wie bisher. Es wird immer Warm- und Kaltzeiten geben und es kann niemand auch nur irgend etwas dagegen tun, das ist die Natur. Die Erdplatten verschieben sich auch weiterhin und Inseln gehen unter und andere entstehen. Die Sonne wird auch weiterhin mehr oder weniger Aktivitäten haben und unsere Temperaturen beeinflussen. Genauso wird sich der Nord- und der Südpol mit mehr oder weniger Eis auch weiterhin abwechseln (Übrigens sprechen lustigerweise alle ausschliesslich über den Nordpol, wurde der Südpol mit seinen drastisch wachsenden Eismassen absichtlich vergessen?).

Und diejenigen *böses Wort*, die permanent behaupten, das Klima und das Wetter seien zwei verschiedene paar Schuhe, denen sei gesagt, dass das Klima ein statistischer Wert ist, welcher jeweils 3 Tagesmessungen während den letzten 30 Jahren berücksichtigt. Und jeder von uns weiss aus Erfahrung, dass der heisseste Tag sehr kalt beginnen kann und umgekehrt. Das Wetter hält sich nicht an unsere Uhren. Aber die hysterischen "Wissenschaftler" bauen eine ganze "Wissenschaft" auf den Daten einer Statistik auf. Schöne neue Welt!

Es geht hier um ein GESCHÄFT und um nichts anderes. Punkt.

Geschrieben

ohne dir jetzt großartig widersprechen zu wollen, muss man aber schon festhalten, dass dieses geschäft früher oder später notwendig ist. bei der momentanen bevölkerungszahl muss die energiefrage irgendwie vernünftig und nachhaltig gelöst werden. vor allem, weil der energiebedarf in vielen schwellenländern rasant anwächst (brasilien, china, ...). wenn man weitermacht wie bisher, platzt irgendwann die bombe.

Geschrieben

Es ist im Grunde eh müßig das ganze Losgelöst von der Notwendigkeit den Umgang mit Ressourcen und Umwelt in richtung Nachhaltigkeit zu verändern zu diskutieren.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ganz einfach, so konnte man schön Geld damit verdienen und tut es immer noch...

Geschrieben

Man weiß leider nicht mehr, welcher Berechnung/Studie man Glauben schenken kann. Ich persönlich sehe das ganze Thema inzwischen eher als ein unkalkulierbares Experiment mit offenem Ausgang. Auf das Resultat in 40-50 Jahren bin ich wirklich gespannt.

Geschrieben

Das ist ja genau der Punkt. Kaffeesatzleserei.

Mit keinem dieser tollen Modelle hat es jemand geschafft mal auf alten Daten Klima"vorhersagen" fuer

die Vergangenheit zu erstellen. So als Verifikation... alles FAIL.

Geschrieben

Meterologen schaffen es nicht ein richtige Vorhersage für eine Woche zu machen. Einfach weil die Einflussgrößen nicht alle bekannt sind.

Aktuell können wir z.B. für München sagen, dass der Sommer wahrscheinlich(!) warm und der Winter kalt wird. Mehr im Endeffekt nicht. Und da will mir einer erzählen, dass in 100 Jahren 2 Grad Temperaturunterschied sein werden?

Um mal in Statistik zu sprechen: Es gibt zu viele andere Einfluß- und Störfaktoren! Eine Zusammenhang zwischen CO2 und der Temperatur ist vielleicht gegeben, in welchem Ausmaß weiß man das aber nicht. Also ist auch die einfache Logik CO2 -> Klimaerwärmung, die hier immer als Lösung (CO2 Senkung) und Problem (CO2 Ausstoß) gleichzeitig hingestellt wird nicht richtig.

Geschrieben

Diese Klimagipfel empfinde ich trotz aller Bedenken als sinnvoll, weil ich darin momentan die einzige Chance sehe, dass der Raubbau an endlichen Ressourcen auf globaler Ebene verbindlich eingedämmt und gemaßregelt wird. Man sagt ja immer, dass der Markt alle Probleme von selber löst, aber die flächendeckende Energie- und Produktbereitstellung ohne fossile Rohstoffe erzeugt sich nicht innerhalb eines Jahres von selber, nur weil der Markt plötzlich dafür da ist. Man muss ja nicht gleich Panik schieben und eine mediale Welle der Hysterie in die Welt setzen, doch sollte man sich der zeitnahen Notwendigkeit von nachhaltigen Alternativen immer im Klaren sein.

Kurz formuliert bin ich dafür, dass die "Generationen der Ausbeuter" auch dafür sorgen müssen, dass der geschaffene Wohlstand aufrecht erhalten wird, völlig unabhängig davon, was nun mit dem Klima wirklich passiert (außerdem: das Experiment Weltklima könnte ja doch in die Hose gehen).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...