Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

535xi gesichtet - Details?

9852147

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich gerade einen 535xi mit Münchner Kennzeichen gesichtet habe, sollten wohl alle Spekulationen über eine baldige Markteinführung überflüssig sein. Was mich sehr verwundert, die LED-Blinker hinten, haben rot geblinkt. Ist das bei allen neuen 5ern so?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den 535(x)i gibt es schon in den USA (www.bmwusa.com)... Gemäss BMW Schweiz soll das Fahrzeug allerdings nicht in der Schweiz angeboten werden, und deshalb vermute ich, dass das Fahrzeug derzeit auch nicht im Rest von Europa angeboten wird. Das würde auch die roten Blinker erklären (US-Version)...

Gruss

BMW Frust

Geschrieben

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass BMW den Bi-Turbo, vor allem mit Allrad, im 5er den Europäern vorenthält. :???: V8 hin oder her.

Geschrieben

Ich war ebenfalls sehr überrascht, aber die schriftliche Antwort aus Dielsdorf war sehr klar - keine Markteinführung geplant... :cry:

Aber das will ja in den Tagen der CO2-Diskussionen nichts 100% Definitives heissen, oder :lol:

Geschrieben

habe gerade gesehen, dass bmw den 535xi in den usa für 51600USD verkauft. wie kann sich das rechnen? das sind umgerechnet rund 37600EUR. mir ist schon klar, dass bmw währungsrisiken absichert. das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man nicht mehr von positiven währungseffekten profitieren kann. bei einer durchschnittlichen rendite von 7-8% pro verkauften fahrzeug, kann sich das doch niemals rechnen. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die fahrzeuge mit verlust verkauft werdne. kennt jemand details?

Geschrieben

jetzt wird mir einiges klar. das war wahrscheinlich ein us-kunde, der den wagen in münchen selber abgeholt hat und dann nach hause überführen wird. :-))!

Geschrieben

Meine einfache Erklärung:

USA = hart umkämpfter Automarkt mit vielen Konkurrenten (Infinity, Acura, Lexus), dazu wechselwillige / weniger loyale Kunden im Massensegment --> der Preis muss heiss sein plus attraktive Zubehörpackages.

Europa = umkämpfter Automarkt, aber mehr loyale und auf deutsche Premiummarken fixierte Kunden (siehe frühere Performance von Lexus, Infinity und Acura sind (noch) nicht präsent) --> höhere Preise, und Kunden bestellen gerne gut ausgerüstete Fahrzeuge (vor allem in der Schweiz --> hohe Margen auf Zubehör).

Damit stimmt die globale Rendite für die deutschen Automobilkonzerne (SUVs von BMW und MB werden ja bereits in den USA produziert).

O:-)

Geschrieben

Aus - unter anderem internen - Quellen habe ich gehört, daß aufgrund von Marktforschungsergebnissen der 535 in Europa nicht angeboten wird. Laut diesen Ergebnissen würden Europäer in dieser Leistungsklasse V8 anstatt BiTurbo-Sechszylinder in Limousinen bevorzugen.

Image ist alles :lol:

Geschrieben

Ein V8 ist in größeren Fahrzeugen auch nach wie vor das ultimum.

Ein 535i wäre zwar ein wenig schneller als der gleich starke V8, aber wenn es ihm im 5er nicht gäbe dann gäbe es ihn nur im 7er.

Für ein Modell einen Motor zu produzieren lohnt nur bei Einstiegs - und Topmodellen.

Ich verstehe zudem auch nicht, warum es den v8 Diesel nur im 7er gibt.

Zumindest im X5 würde er hervorragend und besser passen als der Biturbo.

Kann natürlich auch sein, dass der Motor im X5 nicht hinein passt, was ich mir beim neuen aber nicht vorstellen kann!

Gruß,

Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...