Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E46 Reifen, Luftdruck?

BMW-M3-SMGll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich besitze ein BMW M3 E46 und hatte früher immer Semperit Direction Sport Reifen, muss sagen war zufrieden damit.

Jetzt musste ich reifen wechseln und dort wo ich Reifen immer kaufe hatten sie nicht mehr Semperit, also der Herr hat mir Fulda Carat Exelero empfohlen

, nur seitdem merke ich dass, das Auto nicht so sicher ist auf der strasse wie vorher, habe das gefühl das Auto klebt nicht mehr so richtig und das irgendwie schwebt.

Hat da jemandem ne ahnung was das sein kann. Habe gewindefahrwerk KW VAR.3

UNd habe reifen 225/35/19 VA und 265/30/19

Habe in alle 4 reifen 3.0 BAR ist das gut so ?? Im internet sehe ich ganz verschiedene reifendruck empfehlung für die reifen

GRuss

Sandro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hoi,

also 3 bar rundum kann eigentlich nicht stimmen...

das schweben könnte sich durch den bei 19 zoll eh schon kleineren Latsch und durch den zuhohen luftdruck erklären.

nicht zu vergessen das neue reifen immer um die 1000km "einlaufzeit" benötigen bevor das schwammige fahrverhalten verschwindet..

lt bmw is für 19" am e46 m3 va:2,3 ha:2,4 empfohlen..

ausserdem war beim e46 m3 eine andere bereifung am fahrzeug:

serie 19" : 225/40 und 255/35

so wie das aussieht ist dein querschnitt vorne falsch sollten deine angaben stimmen

somit stimmen deine raddrehzahlen an va und ha auch nicht überein..

Geschrieben

UNd habe reifen 225/35/19 VA und 265/30/19

Habe in alle 4 reifen 3.0 BAR ist das gut so ?? Im internet sehe ich ganz verschiedene reifendruck empfehlung für die reifen

3 bar ist viel zu hoch, so werden die reifen in der mitte übermässige abnützungserscheinung aufweisen. ich fahre vorne und hinten ca. 2.4 bar! bei vollbeladung darfs auch etwas mehr sein, aber ich fahre ja vorallem alleine rum...

Geschrieben

Hallo

Vielen Danke

Ja meine angaben stimmen habe vorve 225/35/19 und hinten 265/30/19

Ich müsste solche grösse nehmen weil das Auto sehr tief ist und wenn die Reifen breiten sind kommen sie an am blech.

ICh werde mal versuchen mit weniger druck zu fahren.

Was empfiehlt Ihr, wie luftdruck ??? Nicht vergessen 2,3 und 2,4 BAR wird bei 18 ZOLL empfohlen

Gruss

Sandro

Geschrieben
Nicht vergessen 2,3 und 2,4 BAR wird bei 18 ZOLL empfohlen

Gruss

Sandro

auch bei 19"

Geschrieben

ich denke, dass für jedes fabrikat der luftdruck etwas variieren dürfte und du am besten an deinen hinterrädern kontrollierst, wie sich das profil verändert.

ich fahre den pirelli p zero nero in 19", vorne 245/35, hinten 275/30.

luftdruck: vorne 2.4, hinten 2.5. mit diesem druck laufen sich die pneus über die ganze breite gleichmässig ab.

auf der rennstrecke würde ich den druck jedoch um nochmals rund 0.2 oder 0.3 absenken, um eine höhere haftung in den kurven zu erzielen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Da bin ich wider nach paar Monaten

Also ich habe inzwischen die Pneus gewechselt alle 4, wie ich schon sagte, von Semperit auf Fulda, da die Semperit nicht mehr lieferbar waren, war aber eingentlich mit semperit sehr zufrieden.

Die pneus haben jatzt ca 5000km oder 6000, und das problem ist immer noch da, also das Auto schwebt immer noch ab ca 200 km/h, ist das auto einfach unruhig.

Habe schon mit 3.0 bar probiert, habe auch mit weniger probiert, und es ändert sich nichts.

Lenkgeometrie habe ich frisch gemacht, um alles zu kontrollieren, da ich ein Gewind-Fahrwerke habe.

Meine frage ist, wenn es sich jemand hier mit reifen sehr gut auskennt, kann es sein da die Fulda reifen weicher sind als semperit ? Und urch das schwebt das auto .

Ich weiss echt nicht, was ich noch machen kann oder woran es liegt dass das Auto so unruhig bleibt bei höherem geschwindigkeiten.

Wäre sehr Dankbar an Euch alle um tipps. . .

P.S wenn evtl jemand das gleiche auto hat, auch mit GW-Fahrwerk und 19 Zoll felgen, was habt ihr für luftdruck und welche reifen ?

Haffe das problem mit eure hilfe bald lösen zu können, will einfach nicht reifen wechseln, und dann ist das problem wo anders.

Gruss

Sandro

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...