Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Facelift A6 Allroad

JeffG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

also, wenn ich irgendjemanden mit meinen dauernden Fragen zu irgendeinem Facelift schon nerve, bitte einfach sagen. Dann bin ich schon ruhig.

Aber was mich interessiert sind 2 Dinge, eigentlich 3:

• wann kommt das A6 Facelift jetzt wirklich? Frühjahr oder Sommer?

• und kommt es auch für den A6 Allroad?

dies betrifft vor allem folgende Inhalte des Facelifts:

• LED Tagfahrlicht

• neuer 3.0 TDI Motor mit 240 PS und 500 NM

bitte gebt mir kurz bescheid, falls ihr es schon wißt. Ich bin nämlich soweit, dass ich eher zum Allroad tendiere, da ich hier um eine Nummer größere Reifen drauf krieg :) und zum anderen die Luftfederung im Komfort Modus bei langen gemütlichen Reisen sehr angenehm sein soll.

Was meint Ihr? Der Q7 ist mir zu groß und zu schwer und säuft zuviel!

thx

Euer Jeff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Facelift kommt ich mich jetzt nicht täusche zum Modelljahr 2009, aber ich bin mir nicht sicher.

Die LED Leuchten kommen aufjedenfall das ist sicher!

Der normale A6 mit Luftfahrwerk ist auch sehr komfortabel und sehr gut für Langstrecken!

Der Allroad ist von vorne einfach irre!:-))!

Geschrieben

genau - mir gefällt der Allroad einfach besser, optisch.

Hmm... - also ich hab von Frühjahr 2008 bis Sommer 2008 gehört.

...und der A4 Avant ist mir zu klein - leider. (mit Baby und Kinderwagen ist da nicht mehr viel Platz im Heck) O:-)

Geschrieben

Beim Allroad bekommt der Spruch:

"Bitte warten sie, bis das Fahrzeug seine endgültige Parkposition eingenommen hat"

eine völlig neue Bedeutung - Es geht doch nix über einen Audi, der sanft von ganz unten nach ganz oben fährt ;-)

Geschrieben

Der A6 wird sein Facelift im Frühjahr 08 bekommen, wenn der größte Rummel um den neuen A4 vorbei ist.

Der Avant wird optisch kaum verändert, der Allroad abgesehen vom neu designten Tagfahrlicht überhaupt nicht.

Wer sich für die Limousine interessiert, dem würde ich empfehlen zu warten da jene ein völlig neu gestaltetes Heck bekommt, welches sich am neuem 14 orientieren wird.

Aber da du dich ja für den Allroad interessierst, würde ich nicht auf das FL warten da jener mit Sicherheit teurer werden wird und es bei "neuen" Modellen auch nicht so große Rabatte gibt.

Der 3,0TDI wird mit dem 240PS Motor zwar ein wenig schneller sein, aber dieses bisschen mehr Power wird dich auch einige Tausender mehr kosten und wer sich für einen Allroad interessiert, dem wird es ohnehin nicht um die Zehntelsekunde gehen.

Die neuen Tagfahr - Dioden sehen zwar nett aus, aber so wichtig ist ein wenig "bling-bling" ja nun wieder auch nicht das man deshalb noch ein knappes Jahr auf das Auto wartet!

Wir haben vor 3 Wochen den A6 Avant mit ordentlichen Nachlass (15%) bekommen und beim 5er , welcher auch zur Debatte stand, gab es durch das jüngst erfolgte Facelift nur die "Üblichen" 10%.

Wenn wir uns für den 5er entschieden hätten, hätten wir auch den Vorfacelift (die Händler haben ja immer genug "alte") genommen, da auch hier die Änderungen nur marginal waren!

Hoffe du weißt nun etwas besser bescheid!:wink:

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Hi,

Vielen Dank für die Infos. Ich muss leider so oder so bis März 2008 warten, da mein jetziger Leasingvertrag solange noch läuft. Aber das paßt schon.

Ad Faceliftmodell bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Da ja üblicherweise nicht nur das Exterieur sondern auch das Interieur geändert wird. Und zwar optisch und technisch. Sprich: es ist dann alles auf dem neuesten Stand. Eventuelle Mängel oder Schwächen sind dann auch behoben, sowohl optisch als auch technisch. Und das wäre mir schon wichtig. Daher kaufe ich mir 1-2 Monate vor dem Facelift sicher kein "altes" Auto mehr.

Und was den Preis betrifft, so bleiben die Preise meist relativ gleich, vielleicht geringfügig erhöht. Ich sag nur 320d. Hatte usprünglich 136PS, dann 150PS, dann 163PS und jetzt 177PS (jeweils mit mehr Drehmoment) und kostete immer im Grunde dasselbe. Oder Mercedes CLS 500. Zuerst 306PS, jetzt 388PS. Das macht schon einen Unterschied. Auch im Wiederverkauf. Und der neue Motor mit den 240PS hat ja nicht nur 7 PS mehr, sondern ist auch sparsamer, vermutlich laufruhiger, hat mehr Drehmoment, usw...

Meinen jetzigen A4 Avant hab ich auch nach dem Facelift 2005 gekauft, schon mit Singleframe, obwohl damals die "alten" auch noch da gewesen wären. Der Rabatt war um 2% Punkte geringer. Aber das war's mir wert.

...und das LED Tagfahrlicht hat auch einen ökonomischen Aspekt. Es hilft Spritspahren. Zwar nur marginal, aber auch wenns nur ein halbes Zehntel je 100km ist, multipliziert mit den vielen Fahrern und den zig-Tausenden Kilometern im Jahr ist das dann doch auch wieder einiges, was zusammen kommt.

Anyways: Danke für die Info. Mir war wichtig zu wissen, ob der Allroad gleichzeitig "mitfacegeliftet" wird oder erst später. Die letzte Frage hier ist nur noch, ab wann bestellt werden kann, da ich ja so um den Jänner bestellen sollte bei 2 Monaten Lieferzeit.

thx and cheers

Euer Jeff :-))!

Geschrieben

Hi Jeff,

bei deinen Beispielen mit dem 320d und den Mercedes 500ern hast du natürlich recht.

Hier handelt es sich um Fortschrite, bei denen man auch mir einen sehr sehr guten Preis für den "Alten" machen müsste.

Der Allroad wird auf jeden Fall gleichzeitig geliftet, allerdings soll nach meinem Kenntnissstand der Innenraum in Punkto Farb-/Materialkombinationen nicht angetastet werden, aber was die technischen Änderungen betrifft, wird es natürlich die gleichen Änderungen wie bei den übrigen A6 Modellen geben.

Ich kann dir zwar nicht sicher sagen ab wann die Fl's bestellbar sind, aber ich denke das du mit dem angepeilten Januar hinkommen wirst, da der A6 momentan das "Älteste" Fahrzeug in dieser Klasse ist.

Selbst wenn nicht wird sich dein Händler schon für eine eventuelle Überbrückungszeit etwas einfallen lassen:wink:

Habe ich auch schon öfter so gemacht!

Wenn ich weitere Infos habe, werde ich sie hier natürlich posten!

Gruß,

Daniel

Geschrieben

das A6 Facelift kommt definitiv nicht Anfang 2008.

und wenn ich schon wieder lesen, das es den A6 jetzt mit ordentlich Nachlass gibt, weil es ja sozusagen ein Auslaufmodell ist ... andere Probleme habt ihr nicht ??

Geschrieben

naja - bei rund 50.000 Euro machen 5% mehr schon ein bisl was aus (2500,-). Das ist schon ein schöner Satz 19" Räder :D.

Außerdem sind die Preise ja in der Tat viel zu hoch, vor allem für die ganzen Extras. Was bitte ist an einem DVD-Navi 3000,- wert? Hab seit gut 6 Monatenein TomTomOne um damals noch 300,- (jetzt 250) und das ist vollkommen ausreichend (und wird auch nicht geklaut, da ich es ins Handschuhfach lege - die teuren fest eingebauten Navis werden in 5 min. ausgebaut und auf ebay verhökert).

Naja. Wie auch immer - was ist so schlimm dran, dass wir uns über Nachlässe freuen? Wenigstens kaufen wir Autos und kurbeln damit die Wirtschaft an - sichern Arbeitsplätze.

und nochwas: am meisten taugts mir, dass die Autoverkäufer (und Händler) als letzte informiert werden.

Damals als alle Baureihen auf Singleframe umgerüstet wurden, hab ich mal bei einer Probefahrt mit nem A8 3.0 TDI gefragt, wann die A8 auf Singleframe umgestellt werden. (Das muss Frühjahr 2005 gewesen sein). Da meinte der Koffer (sorry):"Ihm ist nichts bekannt und der Singleframe sei dem W12 vorbehalten. (Zu der Zeit war nur A3 Sportback mit Singleframe und A4) Das kommt seines Wissens überhaupt nichts."

Naja - ich sag jetzt nix mehr.

:lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...