Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Führerschein in 7 Tagen - Erfahrungen?

TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe CP-User ,

ich möchte bald meinen Führerschein , möglichst noch in der Ferienzeit , machen . Nun hab ich in der Zeitung von Rathenow (da wohnen meine Großeltern ) von einem Seminar gelesen , welches es ermöglicht in 7 Tagen zum Führerschein zu kommen . Nun wollte ich fragen , ob jemand hier Erfahrungen damit hat und ob jemand weiß , ob es möglich ist , dieses Seminar auch schon mit 17 zu machen .

Hier der Link: http://www.ja-geht.de/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In Österreich geht es schon. Du musst aber mit der Prüfung bis zu deinem 18. warten.

Es sei denn du machst L17. Aber das gibt es ja nicht überall in der Bundesrepublik.

Geschrieben

An begleitetes Fahren mit 17 hatte ich gedacht und es ist in Berlin/Brandenburg gestattet .

Geschrieben

Hallo,

Hab damals meinen in 10 Tagen gemacht incl. Samstag. War dann jeden Tag Morgens und Abends Theorie und dann dazwischen fahren und Bögen lernen.

War echt spitze und wir waren 8 Leute in der Gruppe und sind auch super zu recht gekommen und jetzt auch nocht befreundet.

Lappen in so kurzer Zeit ist zwar etwas anstrengend und man lernt sehr viel in sehr kurzer Zeit, aber gelohnt hat es sich.

Gruß.

Geschrieben

Ich hatte auch die ganze Theorie in 7 Tagen durch, Wochenende war frei. 7 x 4 Stunden, und es war ziemlich easy.

Geschrieben

7 Tage ist doch ein toller Deal :-))!

Kommt eben nur noch auf den Preis an.

@Hendrik,

wolltest du mir nicht noch ne PM schreiben :D

Geschrieben
@Hendrik,

wolltest du mir nicht noch ne PM schreiben :D

Wollt ich das? Total vergessen, schreib mir mal ne PN wieso du eine von mir brauchst und dann spammen wir den Thread hier nicht weiterhin so voll! :D

Bzgl. Kosten, meiner hat damals mit allem hin und her glaub ich EUR 1200 gekostet.

Geschrieben

Das nenne ich Inflation, ich habe meinen in 1993 noch für DM 970 gemacht. Für die, die mit DM-Werten nicht mehr um können, daß sind EUR 495... X-)

Allerdings habe ich die ersten 5 Tankfüllungen auch noch für unter 1 DM pro Liter tanken können, das war dann im Juli 1993 vorbei. :oops:

Geschrieben
1690 € in Berlin .

Wow, 1690€ ist ein stolzer Preis. Habe meinen regulär in drei Wochen gemacht und gerade mal die Hälfte von deinem angezielten Preis bezahlt, obwohl meine Fahrschule recht saftige Preise hatte.

Überleg dir echt, ob es dir den Preis Wert ist, die Ferien sind ja nicht gleich nächste Woche zu Ende:wink:

Gruß Hendrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TDU-Audi RS4,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mit der Fahrschule in Rathenow gesprochen , ich kriege das Seminar für unter 1000 € , es muss lediglich noch das Geld fürs Amt hinzugerechnet werden . Das macht dann 51 € für den Antrag und 5,10 € pro Begleitperson .

Wisst ihr wo dieses Amt in Berlin sein soll ?

Geschrieben
Das nenne ich Inflation, ich habe meinen in 1993 noch für DM 970 gemacht. Für die, die mit DM-Werten nicht mehr um können, daß sind EUR 495... X-)

Dafür musst du deinen aus Altersgründen früher abgebenO:-)

Aber tröste dich, ich bin noch früher dran, dafür hat mein Schein 1984 nur DM 500 gekostet:-))!

Jochen

Geschrieben
.. es muss lediglich noch das Geld fürs Amt hinzugerechnet werden . Das macht dann 51 € für den Antrag und 5,10 € pro Begleitperson .

Wisst ihr wo dieses Amt in Berlin sein soll ?

Hallo,

den Antrag kannst du in deinem Bürgeramt stellen, dauert min. zwei Wochen. Aktuell wohl etwas länger, weil Sommer ist.

Hast du schon an folgendes gedacht?

Lichtbild

Sehtestbescheinigung (nicht älter als 2 Jahre)

Nachweis der Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen

Gruß Hendrik

Geschrieben

Passbilder -> erledigt .

Erste Hilfe am kommenden Mittwoch und Sehtest mach ich da auch .

Geschrieben

für unter 1000euro würd ichs uach machen.aber auf keinen fall für 1.700,das is ja krank,ich hab damals schon 1300 bezahlt und hab ihn reguläre gemacht.habe auch alles sofort bestanden,also keine 2.prüfungen oder sonstiges.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...