Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche dringend Hilfe bei externer tv karte!

Flix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen! bin grad am verzweifeln mit einer externen TV Karte. Falls sich jemand damit auskennt oder meint er hätte Ahnung (zumindest mehr als ich, was nicht schwer ist) X-)O:-) dann bitte ganz schnell helfen! :-))!

Am besten per ICQ (174434483) oder MSN (felixjuenger@web.de), oder wenns sein muss auch PN. Ist einfach angenehmer zu schreiben wenn man viel diskutieren muss :wink:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

P.S.: Es handelt sich um eine auvisio LCD-TV Box, ist so ein billig Teil von Pearl.

Gruß Flix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn du jetzt noch grob sagst was überhaupt das Problem ist findet sich sicher schneller einer der dir helfen kann.

Geschrieben
Wenn du jetzt noch grob sagst was überhaupt das Problem ist findet sich sicher schneller einer der dir helfen kann.

das dachte ich mir dass sowas kommt...

Also das Problem ist, dass mein Nachbar (von dem ich das Teil habe) gemeint hat, ich muss es nur alles einstecken (TV-Kabel, Netzstecker; Monitorkabel) und einschalten und dann soll das angeblich funktionieren. KAnn ich mir zwar schwer vorstellen, dass das ganze ohne irgendwelche Treiber oder Software funktionieren soll, aber laut ihm soll es so sein.

und ganz wie ich mir das vorstellte, tut es natürlich nicht.

-> HILFE! O:-)

Geschrieben

Wieso Treiber oder Software? Dir ist schon klar, dass es sich um einen TV Tuner für Monitore handelt, oder ?

Das heisst, diese TV Box bringt ein Fernsehbild auf einen Monitor - und das ohne PC...

Geschrieben
Wieso Treiber oder Software? Dir ist schon klar, dass es sich um einen TV Tuner für Monitore handelt, oder ?

Das heisst, diese TV Box bringt ein Fernsehbild auf einen Monitor - und das ohne PC...

ja das hat er mir auch gesagt, aber es kommt kein bild... muss dazu mein pc aus sein oder wie versteh ich das jetzt? also quasi pc aus, Tv Box an? :???:

:ichbindoo

Geschrieben

Nun ja, es ist egal, was der PC gerade macht.

Wahrscheinlich kann man umschalten, welches Signal auf dem Monitor angezeigt werden soll.

Der PC wird sozusagen "durchgeschleift".

Diese TV Karte arbeitet vermutlich nicht, wie eine normale, die voll in den PC Betrieb eingebunden ist. (Das heisst man kann kein Fernsehbild mitschneiden, kein Standbild etc.) Es ist einfach ein Tuner, der ein Bildsignal für den Monitor ausgibt.

Geschrieben

Soweit waren mein Vater und ich auchschon.

Ich muss dazu sagen, ich habe einen Laptop, bei denen man ja mit der ominösen Fn Taste das Signal umschalten kann wie du schon sagtest. Nur wenn ich das mache wird der Bildschirm kurz schwarz, ändert die Auflösung und das wars. nix mit Bild. :(

Geschrieben

Das Ding wird wohl am Laptop nicht funktionieren :( Ich gehe davon aus, dass du den Monitor-In anschliessen müsstest. Dein Laptop hat aber wohl nur einen Monitor-Out, korrekt? Somit ist das unterfangen hoffnungslos. Habe noch kein Notebook mit einem In-Stecker gesehen und das Signal lässt sich wohl nicht von Out auf In umschalten. Das mit der "Fn"-Taste regelt ja nur, ob der Anschluss ein Signal bekommt (Out) oder nicht. Müsstest das TV-Teil also an einen physischen, separaten Monitor anstecken denke ich...

Hoffe ich liege da nicht falsch :oops:

cu&grux://aldi

Geschrieben

So, hab nun noch kurz gegoogelt und bin zum Schuss gekommen, es ist so wie ich dachte. Geht nicht am Laptop. Ist für einen normalen Monitor gedacht. Lässt sich dort aber parallel zum PC einsetzen, da er sein Singal einfach darüber legt und du so z.B. irgendwo auf dem Screen ein kleines Fenster hast und daneben den PC-Desktop oder eben Vollbild. Laptop funzt also nicht, da kannst du wohl noch Stunden üben.

Geschrieben
So, hab nun noch kurz gegoogelt und bin zum Schuss gekommen, es ist so wie ich dachte. Geht nicht am Laptop. Ist für einen normalen Monitor gedacht. Lässt sich dort aber parallel zum PC einsetzen, da er sein Singal einfach darüber legt und du so z.B. irgendwo auf dem Screen ein kleines Fenster hast und daneben den PC-Desktop oder eben Vollbild. Laptop funzt also nicht, da kannst du wohl noch Stunden üben.

Schön dass das mal einer sagt! :-))! Danke. Jetzt brauch ich wenigstens nicht meinen restlichen Tag damit verbringen mir Haare auszureißen weil der Schmarrn nich tut.

Hier trotzdem nochmal ein Bild meiner Anschlüsse am Lappi. Kein plan was der, neben dem Monitoranschluss ist.

EDIT: (ich sollte das Bild dann schon auch posten, wenn ichs schon sag, mannmannmann)

IMG_3425%20(Large).JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich habe einen Laptop, bei denen man ja mit der ominösen Fn Taste das Signal umschalten kann wie du schon sagtest. Nur wenn ich das mache wird der Bildschirm kurz schwarz, ändert die Auflösung und das wars. nix mit Bild. :(

Hey, lies mal was ich geschrieben habe :D

Das Notebook und irgendwelche ominlösen Umschalt-Taktiken hat mit DIESEM TV Tuner keinen Zusammenhang. Deshalb wird ja auch kein Treiber/Software benötigt.

Schliess den Monitor einfach an das Ding an und stell da irgendwie auf TV Empfang. Lass das Notebook mal beiseite....

Geschrieben
Kein plan was der, neben dem Monitoranschluss ist.

Sieht nach einem COM-Port aus und nicht nach Monitor-Out. Zumal der Monitor-In meist im Gehäuse "weiblich" ist :D Wird also nicht gehen. Telekoma hat geschrieben, dass du dich auf den Monitor konzentrieren sollst, wenn du einen hast (Nicht TFT vom Laptop). Der Latop selbst auf die Seite legen, da geht's nicht...

Geschrieben
Sieht nach einem COM-Port aus und nicht nach Monitor-Out. Zumal der Monitor-In meist im Gehäuse "weiblich" ist :D Wird also nicht gehen. Telekoma hat geschrieben, dass du dich auf den Monitor konzentrieren sollst, wenn du einen hast (Nicht TFT vom Laptop). Der Latop selbst auf die Seite legen, da geht's nicht...

ok danke Jungs. Dann werde ich das ganze Unterfangen wohl abblasen müssen. Weil extra wegen dem Ding kauf ich mir keinen Monitor! :(

trotzdem Vielen Dank

Geschrieben
Das ist natürlich korrekt, nur wird es hier kein VGA-Anschluss, sondern ein COM-Port sein, darum meine Analyse. Eine "Adapter" löst also nichts X-)

Das dachte ich mir auch zuerst...

Also egal, Jungs wie gesagt, ich gebs auf. Muss ich mir was anderes einfallen lassen. Trotzdem Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...