Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Scuderia: Photoshops und Farbübersicht

HDennis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich will mich ja, was die Preise angeht, nicht ausnehmen, aber ich komme schon ins grübeln wenn eine CCM mal eben das doppelte von einer PCCB kostet. Technische oder leistungsmäßige Unterschiede sind ja nicht wirklich vorhanden. Und wenn ich bei Porsche schon eine gesunde und optimistische Preisfindung unterstelle, kommt es mir bei Ferrari nicht italienisch, sondern spanisch vor. Aber alles denken hilft ja nicht, ich habe es selsbt ja auch bezahlt mit einem Lächeln im Gesicht. Zahlen und nur nicht nachdenken.

CCM und dieses Sonder-Platin-Gold-Jungfrauen-Rot kosten in etwa den gleichen Aufpreis. Mit dem feinen Unterschied, daß ich von der CCM wenigstens noch einen gewissen Vorteil habe. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der Aufpreis deshalb weil das Auto zig-fach Lackiert werden muß. Ich weiß die Zahl nicht mehr aber irgendwas um die 6 mal oder 20 mal oder so???

Toni weißt Du es noch genauer ?

Geschrieben

Keine Ahnung.

Was kostet den dieser hyper-mega-special-Nano-Lackierung bei Mercedes?

Waren das 10 TSD oder 20 TSD?

Wieso wird die 60-Jahre-Jubiläumsfarbe bei Ferrari öfter lackiert als die üblichen Standardfarben? Gibt es dafür einen technischen Grund?

Adios

Geschrieben
Wieso wird die 60-Jahre-Jubiläumsfarbe bei Ferrari öfter lackiert als die üblichen Standardfarben? Gibt es dafür einen technischen Grund?

Hat bestimmt mit den Werksferien zu tun, da mußten sie die Lackierung mittendrin abbrechen. Und im September fangen sie dann wieder an... :lol:

Geschrieben
Keine Ahnung.

Sorry ich meinte ToniF355, der ebenfalls bei der Werksbesichtigung mit mir dabei war

Geschrieben

Entwarnung: das neue Rot ist NICHT die '50-'60-Anniversary-Sonderfarbe.

Bei der '50-'60-Jubiläums-Farbe handelt es sich vielmehr um eine ganze Farbpalette, bestehend aus 10 historischen Farben, alles mehr oder minder gedeckte Töne.

Wir können also wieder hoffen mit unserem Super-Sonder-Formel-1-Platin-Gold-Jungfrauen-Rosso. :D

Geschrieben

Nachtrag: das neue Rot heißt rosso mugello.

Schöner Name für eine sehr schöne Farbe. :-))!

Geschrieben

Gibt es oder hat jemand vielleicht eine Übersicht mit den gesamten Ferrari-Rot-tönen?

Geschrieben
Entwarnung: das neue Rot ist NICHT die '50-'60-Anniversary-Sonderfarbe.

Bei der '50-'60-Jubiläums-Farbe handelt es sich vielmehr um eine ganze Farbpalette, bestehend aus 10 historischen Farben, alles mehr oder minder gedeckte Töne.

Wir können also wieder hoffen mit unserem Super-Sonder-Formel-1-Platin-Gold-Jungfrauen-Rosso. :D

Ja, es handelt sich um die Sessanta-Farben. Alles historische Ferrari-Farben aus verschiedenen Epochen.

Waren gerade im aktuellen Ferrari-Magazin. Davon gefallen mir einige

ausgesprochen gut.

Auch der im "Schnuse-Peeble Beach-Thread" abgebildete 612 Sessanta mit der Sonderfarbe und dem Peltrona Frau-Leder sieht sehr edel aus.

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...