Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Scuderia: Photoshops und Farbübersicht

HDennis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wie wäre ein Scuderia in gelb mit dunklen 430 Challenge-Felgen?

Das wäre meine Traum-Combo

Geschrieben

Oder vielleicht ein schwarzer mit weißen Streifen und Felgen in der gleichen Farbe??? :)

Geschrieben
Ja gerne, nur schaut nicht schon der Scuderia von den Pressefotos so aus, wie du ihn möchtest?

87598_430_scuderia_fianco_sx_122_1050lo.jpg

Also der von den Pressebildern ist wohl rosso corsa, nur kommt das auf den Bildern etwas dunkel rüber. Ich dachte da mehr an so etwas... 8)

kyter1380cs8mh.th.jpg

Geschrieben
Also der von den Pressebildern ist wohl rosso corsa, nur kommt das auf den Bildern etwas dunkel rüber. Ich dachte da mehr an so etwas... 8)

das müsste das rosso fiorano metalizzato sein

post-38818-14435315616591_thumb.jpg

Geschrieben

Hmm, hast recht, sieht aus wie auf den ersten offiziellen Bildern. Die Farbe ist wohl schwer umzusetzen. :confused:

@chrixxx

Ferrari hat mehrere weinrotmetallic, ich glaube der Stradale ist nicht fiorano metalizzato.

Geschrieben

@chrixxx

Ferrari hat mehrere weinrotmetallic, ich glaube der Stradale ist nicht fiorano metalizzato.

ja ich bin mir auch nicht zu 100% sicher. auf fotos von ausstellungsfahrzeugen ist dies aufgrund des lichteinfalls schwierig zu definieren.

btw. die F1 renner der scuderia haben doch seit monaco 07 ebenfalls das rot wieder etwas dunkler und metalischer? könnte dies die gesuchte farbe sein?

Geschrieben
Ich denke mal das der weinrote "Rosso Rubino" ist.

Das dachte ich anfangs auch, aber der F430 in rosso rubino kommt mir irgendwie blaustichiger vor. Kann allerdings auch an den Lichtverhältnissen und der Aufnahme liegen...

kyter1380cs8mh.th.jpg

post-37639-14435315617989_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HDennis,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das dachte ich anfangs auch, aber der F430 in rosso rubino kommt mir irgendwie blaustichiger vor. Kann allerdings auch an den Lichtverhältnissen und der Aufnahme liegen...

kyter1380cs8mh.th.jpg

Ich denke, das das an den Lichtverhältnissen liegt.

Bin mir recht sicher, das beide in Rubino lackiert sind.

Geschrieben

Hm, das Rot passt irgendwie nicht zu Ferrari, kannst du es etwas heller und aggressiver machen?

Geschrieben
Hm, das Rot passt irgendwie nicht zu Ferrari, kannst du es etwas heller und aggressiver machen?

Finde ich jetzt gar nicht schlecht ,kommt edel rüber :-))!

Geschrieben
Finde ich jetzt gar nicht schlecht ,kommt edel rüber :-))!

Gefällt mir auch. Danke Dennis für den PS! :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dieser hier ist nur für Joe :D. Edition Bob Marley

editionjamaicakopiead1.th.jpg

Und der neue F430 Dekollete

boobseditionkopiecs7.th.jpg

Geschrieben
ja ich bin mir auch nicht zu 100% sicher. auf fotos von ausstellungsfahrzeugen ist dies aufgrund des lichteinfalls schwierig zu definieren.

btw. die F1 renner der scuderia haben doch seit monaco 07 ebenfalls das rot wieder etwas dunkler und metalischer? könnte dies die gesuchte farbe sein?

Das ist m.W. Rosso Monza auf den F1. Ist auch lieferbar für den 599. Ob für 430 oder 612 weis ich nicht....

Kostet aber IMMENS Aufpreis.... Ich glaube 6000 Euro rum.... Wurde uns bei der Werksbesichtigung erklärt....

Geschrieben

die farbe soll 14.000 € extra kosten. wurde uns gesagt.

Geschrieben

oder so.... knapp vorbei... :D wer hat das zu Dir gesagt ?

Geschrieben

Dann ist es also diese Sonderfarbe zum 60-jährigen Jubiläum.

Irgendwie drehen die aber wirklich nicht mehr ganz rund in Maranello... :crazy:

Geschrieben
Dann ist es also diese Sonderfarbe zum 60-jährigen Jubiläum.

Irgendwie drehen die aber wirklich nicht mehr ganz rund in Maranello... :crazy:

Ganz deiner Meinung!

Bei der Werksbesichtigung haben die uns gesagt, das es überhaupt kein Problem sei, jedwede Farbe in den laufenden Lackierprozess bzw. die Lackierstrasse zu integrieren.

14k sind nicht nur masslos übertrieben, das ist eher eine Unverschämtheit und grenzt an Wucher!:abgelehnt

Geschrieben
Ganz deiner Meinung!

Bei der Werksbesichtigung haben die uns gesagt, das es überhaupt kein Problem sei, jedwede Farbe in den laufenden Lackierprozess bzw. die Lackierstrasse zu integrieren.

14k sind nicht nur masslos übertrieben, das ist eher eine Unverschämtheit und grenzt an Wucher!:abgelehnt

Einen gewissen Aufpreis, sagen wir so um die 3k Euro, könnte man ja noch akzeptieren. Von wegen besondere Farbe und so.

Aber 14k für dieses Rot? Was bringt das Metallic zum Glänzen? Platinfeinstaub? Oder gar Goldpartikel aus der längst geschlossenen Rosso-Mine süd-östlich von Johannisburg, abgebaut von denselben südpolinesischen Jungfrauen, die anno dazumal schon für die Handlackierung des Challenge Stradale Streifens verantwortlich waren?

Tut mir leid, aber ich finde so etwas einfach nur frech. :evil:

Geschrieben
Einen gewissen Aufpreis, sagen wir so um die 3k Euro, könnte man ja noch akzeptieren. Von wegen besondere Farbe und so.

Aber 14k für dieses Rot? Was bringt das Metallic zum Glänzen? Platinfeinstaub? Oder gar Goldpartikel aus der längst geschlossenen Rosso-Mine süd-östlich von Johannisburg, abgebaut von denselben südpolinesischen Jungfrauen, die anno dazumal schon für die Handlackierung des Challenge Stradale Streifens verantwortlich waren?

Tut mir leid, aber ich finde so etwas einfach nur frech. :evil:

Absolut mit!

Wenn es sich bei dem Thema "Autos" nicht um eine Liebhaberei mit unendlich vielen, nicht rationalen Emotionen handeln würde, die Hersteller der sog. Premiummarken, könnten diese skrupellosen Aufpreislisten in den Schredder geben.

Was da gnadenlos abkassiert wird, ist wohl sonst nur noch bei Strom- und Ölfirmen möglich.

Da werden die Autos auf der einen Seite über die Zubehörlisten immer teurer, dann sinkt der Absatz und dann werden mal bei einigen Marken locker 10% oder 15% Rabatt gewährt. Das verstehe wer wolle.

Das ist natürlich bei Ferrari anders. Die Jungs sollen ja von mir aus auch noch den Ferrari-Bonus draufsatteln, ok, aber 14.000 EUR für eine andere Farbe? Nur weil es die Jubiläumsfarbe ist? Äähhh, ist der Chianti schlecht oder lag es am Ramazotti?

Ich will mich ja, was die Preise angeht, nicht ausnehmen, aber ich komme schon ins grübeln wenn eine CCM mal eben das doppelte von einer PCCB kostet. Technische oder leistungsmäßige Unterschiede sind ja nicht wirklich vorhanden. Und wenn ich bei Porsche schon eine gesunde und optimistische Preisfindung unterstelle, kommt es mir bei Ferrari nicht italienisch, sondern spanisch vor. Aber alles denken hilft ja nicht, ich habe es selsbt ja auch bezahlt mit einem Lächeln im Gesicht. Zahlen und nur nicht nachdenken.

Adios

Geschrieben
oder so.... knapp vorbei... :D wer hat das zu Dir gesagt ?

da händlaaaa....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...