Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 und Waschanlage?

Sonny.Crocket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend allerseits!

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Gedanken trage meine silberne Göttin in Kürze einmal durch die Waschanlage zu jagen. Bin beruflich zur Zeit zu eingespannt für eine Handwäsche...Kenne leider keinen Servicebetrieb, dem ich für eine Handwäsche wirklich vertraue.

Daher meine Frage, ob das mit dem 360er geht? Gibt es Probleme wegen des relativ offenen Motorraums? Muss man irgendetwas beachten, ausser dass ich natürlich nicht in eine Bürstenanlage fahre?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
N´abend allerseits!

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Gedanken trage meine silberne Göttin in Kürze einmal durch die Waschanlage zu jagen. Bin beruflich zur Zeit zu eingespannt für eine Handwäsche...Kenne leider keinen Servicebetrieb, dem ich für eine Handwäsche wirklich vertraue.

Daher meine Frage, ob das mit dem 360er geht? Gibt es Probleme wegen des relativ offenen Motorraums? Muss man irgendetwas beachten, ausser dass ich natürlich nicht in eine Bürstenanlage fahre?

Hi Sonny, die Waschanlage ist eigentlich verpöhnt, ich denke wer´s nicht anders kann wie Du andeutest, keine Zeit für die Handwäsche hat, kann das natürlich machen. :-(((°

Anhand meiner negativen Erfahrungen mit meinem Testarossa, der machte anschließend gravierende Probleme, würde ich das nicht unbedingt anraten. Ich habe das aber mit dem 360 Spider noch nicht versucht. Generell geht aber nichts über die eventuelle zeitraubende Handwäsche.

Ansonsten, nimm wenigstens die Waschanlage mit Lederlappen oder ähnlich. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben

Autsch! Einmal kurz im Cleanpark abspülen wird doch wohl drin sein!? Alternativ würde ich an Deiner Stelle das Waschen einfach verschieben.

Geschrieben

Habe den Mondial T ein zwei oder drei mal durch die Waschanlage gefahren und den Motorraum dazu immer mit einem dicken großen Badehandtuch abgedeckt. Trotzdem lief der Motor danach für ein paar Momente nicht wie er sollte. Glaube aber nicht, dass es langfristig geschadet hat. Würde es heute nicht mehr machen ...

Mick

Geschrieben

Ok ok, Ihr habt mich überzeugt. Werde mich jetzt wohl doch intensiver mit der Auswahl eines Waschservices befassen müssen. Danke aber trotzdem für die raschen Antworten.

Geschrieben

Kein zuverlässiger Schüler o.ä. im Umkreis, der sich was dazu verdienen möchte? Und Spass bei der Arbeit hätte er ja wohl genug :D

Geschrieben

Ich hol dir den Wagen ab, wasch ihn, und bring ihn dir wieder zurück. Für lediglich ein Zugticket zu dir und wieder heim plus Sprit für den 360er (bin da aber großzügig, reicht wenn er vollgetankt da steht und ich ihn leer wieder abgeben darf), der Service dauert 2 Tage, ich wasch ihn hier bei mir in München von Hand.

Mal im Ernst ich würde auch nen Schüler oder so beauftragen. Wenn du ihn davor bei ner kurzen Mitfahrt mit dem Ferrari-Virus infizierst putzt er später kostenlos den ganzen Wagen mit nem Q-Tip und lauwarmen Wasser bis er strahlt wie frisch aus dem Werk. :-))!

Geschrieben
Mal im Ernst ich würde auch nen Schüler oder so beauftragen. Wenn du ihn davor bei ner kurzen Mitfahrt mit dem Ferrari-Virus infizierst putzt er später kostenlos den ganzen Wagen mit nem Q-Tip und lauwarmen Wasser bis er strahlt wie frisch aus dem Werk. :-))!

Da hat jemand schon Erfahrung? Ich würde es sofort machen!

Geschrieben
N´abend allerseits!

Hi Sonny,

kenne Dein Problem sehr genau. Nur scheitert's bei mir weniger an der Zeit als an meiner Faulheit.

Aber nicht verzagen, mein Freund, ich hab natürlich einen guten Tipp für Dich. Ich zeig Dir einfach, wie ich dieses Problem löse:

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

leadership1554466250lrw1.jpg

:D :D :D

Geschrieben

Na, da mach ich doch einfach das Beste aus Euren Tips! Ich engagiere junge engagierte Schülerinnen zum Waschen. Die Kleidung fürs Waschen stelle ich natürlich auch. Die armen Dinger wissen doch sonst gar nicht, was sie anziehen sollen:)

Spass beiseite, Schüler sind mir irgendwie nicht so geheuer. Wer weiss, was da mit meinem Schatz passiert....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sonny.Crocket,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hmmm, ich benötige für eine Handautowäsche inkl. Innenreinigung an die 2 Stunden.

Du willst uns doch jetzt nicht sagen, das du keine 2 Stunden Zeit einmal die Woche aufbringen kannst? :-o

Klugscheissmodus an:

Sowas nennt man "Selbst- und Zeitmanagement"

Klugscheissmodus aus

Abgesehen davon, ist das für mich keine Arbeit, sondern Entspannung.

Waschanlage ist definitv nichts für die Roten aufgrund der offenen, bzw. belüfteten Motorhauben. Aus diesem Grund lasse ich die Diva auch nicht im Regen stehen. :-))!

Geschrieben

Ich muss zu meiner Schand egestehen das ich mit meinem regelmässig in die Waschanlage gegangen bin , aus den selben niederen Beweggründen wie Joe :oops:

Habe mir aber jetzt vorgenommen ,nach einer gründlichen Aufbereitung des Lackes das nie wieder zu tun :-))!

Geschrieben

ich halte es für ein verbrechen mit den ferri in die waschanlage zu fahren....:evil:

Geschrieben

Hab mich schon immer gefragt wie du das machst: du lässt doch kein Wasser an dein "heilix Blechle"....

Doch nur abstauben?

Geschrieben

ich mach das mit dem Waschen immer sooo.

post-53960-14435315604364_thumb.jpg

Geschrieben

Nicht schlecht, Klaus. Auf Dich ist halt immer Verlass!!! :D:-))!

Aber für den Titel des versautesten CPlers musst Du noch eine Schippe drauflegen... O:-) 8)

Meine Waschassistentin:

3550031eqhy5.jpg

Geschrieben

Na Joe , haben wir wieder mehr Zeit Blödsinn zu machen ?????O:-):-))!

Geschrieben
Na Joe , haben wir wieder mehr Zeit Blödsinn zu machen ?????O:-):-))!

Yo, Armin.

Hab mir CP-Verbot auferlegt von Montag bis Samstag Abend, danach muss ich Euch mit meinen Fantasien belästigen...O:-)

Übrigens, der Spruch mit den Fehlstunden war geil :D:-))!

Du Sack!X-)O:-):D

Geschrieben

Yo, Armin.

Hab mir CP-Verbot auferlegt von Montag bis Samstag Abend, danach muss ich Euch mit meinen Fantasien belästigen...O:-)

Übrigens, der Spruch mit den Fehlstunden war geil :D:-))!

Du Sack!X-)O:-):D

Ich bin halt so O:-) O:-)

Geschrieben
Hab mich schon immer gefragt wie du das machst: du lässt doch kein Wasser an dein "heilix Blechle"....

Doch nur abstauben?

klaro... wasch i den mit wasser....:-))!

und dann kommt wieder das gute wachs drauf......wo ein schweine geld kostet.....:D

und dann passt der ferri wieder.....:lol:

Geschrieben
Ich muss zu meiner Schand egestehen das ich mit meinem regelmässig in die Waschanlage gegangen bin , aus den selben niederen Beweggründen wie Joe :oops:

Habe mir aber jetzt vorgenommen ,nach einer gründlichen Aufbereitung des Lackes das nie wieder zu tun :-))!

Sachma Armin,

wann und wo haste das machen lassen? Nach Fulda? Wie ist das Ergebnis? Preis?

Danke Dir:-))!

Geschrieben
Sachma Armin,

wann und wo haste das machen lassen? Nach Fulda? Wie ist das Ergebnis? Preis?

Danke Dir:-))!

Lass ich erst machen .Kostenpunkt 150 Euronen von einem Bekannten der eine Aufbereitungsfirma hat :-))! :-))!

Geschrieben
Lass ich erst machen .Kostenpunkt 150 Euronen von einem Bekannten der eine Aufbereitungsfirma hat :-))! :-))!

150 Mücken?? :-o :-o :-o

Ich glaub, ich mach hier was falsch... Die wollen von mir alle das x-fache davon:-o

Mach bitte vorher-nachher - Piccis:-))!

Ach ja, und frag ihn, ob er Deine Felgen noch "retten" kann mit ner anderen Farbe... :-o:DO:-)

Geschrieben
150 Mücken?? :-o :-o :-o

Ich glaub, ich mach hier was falsch... Die wollen von mir alle das x-fache davon:-o

Mach bitte vorher-nachher - Piccis:-))!

Ach ja, und frag ihn, ob er Deine Felgen noch "retten" kann mit ner anderen Farbe... :-o:DO:-)

ich lasse das immer im Frühjahr von einem Bekannten machen für 100.- Der kommt zu mir in meine kleine Halle, macht seinen Job ca. 2-3 Std. und haut wieder ab. :-))!

Ansonsten wasche ich nach Bedarf ganz normal, dann abgeledert und mit so einem Quick-Detailer von McGwuaiers, oder wie das Zeug heißt, aufgespüht, wegpoliert mit Microfasertuch und fertisch. O:-) Glänzt immer super. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben

Häh? Seit wann hast du einen F355 Spider? Hab ich da was verpasst?:-o

Joe, du emeinst also, wenn Armin seine Felgen RICHITG saubermacht, sind die wieder silber?:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...