Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gelernt/studiert und was habt ihr noch vor?

Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde sehr interessieren, was ihr so macht, was ihr gemacht habt und noch so vor habt und wie zufrieden ihr mit dem was ihr macht/gemacht habt seid.

Geht um Aus-/ Weiterbildung und was man damit erreichen kann&will. (nicht unbedingt um was ihr gerade beruflich macht oder so, ich glaube so ein Thread gab es hier schonmal vor Jahren)

Ich werfe natürlich den ersten Stein:

Ich habe als erstes eine Ausbildung zum Versicherungsfachangestellten gemacht. Die Ausbildung war nicht ganz "meins" aber ich habe sie gut abgeschlossen und viel geleert hat sie mir alle Mal.

Danach habe ich gleiche eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker AE gemacht, das hat schon viel mehr Spaß gemacht und ist meiner Meinung nach auch vielfältiger... verdienen kann man damit wohl das gleiche wie mit der anderen Ausbildung.

Aber ich möchte ins Ausland, nach China oder Spanien oder noch ganz woanders hin (Dubai? Augenzwinkern ).. mit einer Ausbildung kann man meiner Meinung nicht viel "reißen", will heißen man kommt damit kaum ins Ausland...

Ich hatte in Erwägung gezogen, den "staatlich gerpüften Informatiker" (analog zum staatlich geprüften Techniker) zu machen... aber:

Nun fange ich zum Wintersemester wohl ein Studium zum Wirtschaftsingieurwesen oder Wirtschaftsinformatik an. Dann mal sehen was auf mich zu kommt.

Was ist mit euch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gelernt habe ich Hotelkaufmann, dieses Jahr meine Abschlussprüfung geschrieben und mit "gut" bestanden. Seitdem bin ich in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, welches ich wohl Ende des Jahres werde kündigen müssen, entweder um ein Studium zu beginnen (mal sehen, wie die Resonanz ist. International Business soll es werden), oder um meinen Wehr- bzw. Zivildienst abzuleisten :???: