Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gutachten Eisenmann CLK 500 Typ 209

Andy555

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde bin neu auf eurem Board. Komme aus dem Raum Frankfurt und hätte gleich mal eine Frage.

Habe mir vergangene Woche einen CLK 500 Bj. 8.2003 zugelegt.(Edit zuerst falsches Baujahr angegeben)

Dort wurde gerade mal vor 4 Wochen ein Eisenmann Endtopf verbaut leider fehlt das Gutachten. Hat jemand eines was er mir entweder per Mail oder per Post zukommen lassen könnte? Oder weis wer wo ich eines herbekomme.

Bei Eisenmann hatte ich schon angefragt die sind das sehr unkooperativ und versenden keine Gutachten für wie sich schreiben gebrauchte Anlagen.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

Danke euch

Gruss Andy

Artikel Endrohr Durchmesser Bestellnr.

ESD 2x ø 83 mm D7248.00831

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Bj. 8.93

Bist Du Dir da wirklich ganz sicher? :D:wink:

Bei Eisenmann hatte ich schon angefragt die sind das sehr unkooperativ und versenden keine Gutachten für wie sich schreiben gebrauchte Anlagen.

Hm, das ist aber sehr ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, daß es rein rechtlich nicht mal haltbar ist. Normaler Weise kostet so ein Gutachten halt Geld, aber beziehen läßt sich das eigentlich immer.

Auf der anderen Seite, wenn hier jemand das Gutachten liegen hat und der TÜV-Prüfer sich mit einer Kopie zufrieden gibt (muß er nämlich nicht!), ist es auch ok.

Geschrieben
Hallo Gemeinde bin neu auf eurem Board. Komme aus dem Raum Frankfurt und hätte gleich mal eine Frage.

Habe mir vergangene Woche einen CLK 500 Bj. 8.03 zugelegt.

Dort wurde gerade mal vor 4 Wochen ein Eisenmann Endtopf verbaut leider fehlt das Gutachten. Hat jemand eines was er mir entweder per Mail oder per Post zukommen lassen könnte? Oder weis wer wo ich eines herbekomme.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

Danke euch

Gruss Andy

Artikel Endrohr Durchmesser Bestellnr.

ESD 2x ø 83 mm D7248.00831

2003 ist natürlich das richtige Baujahr. Da hab ich doch glatt die Wegstaben verbuxelt.

Habe bei Eisenmann ja auch die Bezahlung des Gutachten angedroht.

Hier mal die sehr verbraucherfreundliche Mail von dennen:

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Aus rechtlichen Gründen versenden wir grundsätzlich keine Gutachten für gebrauchte Schalldämpfer an Privatpersonen oder Händler.

Selbstverständlich stehen wir der Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht im Wege, doch kann nur eine akkreditierte Prüfstelle (TÜV/DEKRA) bei uns ein Gutachten "nachträglich" zur Eintragung anfordern (Telefon 07150/9571-0). Da ein TÜV - Teilegutachten grundsätzlich eine Abnahme nach ƒ19 Abs. 3 durch eine Prüfstelle vorsieht, entsteht Ihnen aus dieser Vorgehensweise kein Nachteil.

Gerne senden wir Ihrer Prüfstelle auf verlangen das Gutachten zur Eintragung per Fax zu.

Mit freundlichen Grüssen

Eisenmann GmbH

Saarstrasse 45

71282 Hemmingen

Telefon : +49 (0) 71 50 / 95 74 -0

Telefax : +49 (0) 71 50 / 95 74 - 20

E-Mail : kontakt@eisenmann-technik.de

Eine Kopie wäre erst mal Klasse wenn einer eine hat. Kann auch gerne im PDF Format sein.

Original würde nach der Eintragung zurückgesendet werden auch das wäre kein Problem.

Mir wäre halt wichtig das ich erst mal ein Stück Papier in die Finger bekomme.

Die Fa. Eisenmann kann ich in der Hinsicht nicht empfehlen.

Danke euch.

Geschrieben

Naja, aber das:

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Aus rechtlichen Gründen versenden wir grundsätzlich keine Gutachten für gebrauchte Schalldämpfer an Privatpersonen oder Händler.

Selbstverständlich stehen wir der Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht im Wege, doch kann nur eine akkreditierte Prüfstelle (TÜV/DEKRA) bei uns ein Gutachten "nachträglich" zur Eintragung anfordern (Telefon 07150/9571-0). Da ein TÜV - Teilegutachten grundsätzlich eine Abnahme nach ƒ19 Abs. 3 durch eine Prüfstelle vorsieht, entsteht Ihnen aus dieser Vorgehensweise kein Nachteil.

Gerne senden wir Ihrer Prüfstelle auf verlangen das Gutachten zur Eintragung per Fax zu.

Mit freundlichen Grüssen

Eisenmann GmbH

Saarstrasse 45

71282 Hemmingen

Telefon : +49 (0) 71 50 / 95 74 -0

Telefax : +49 (0) 71 50 / 95 74 - 20

E-Mail : kontakt@eisenmann-technik.de

ist doch prima. Damit bist Du doch aus dem Schneider. Ich weiß zwar nicht, was Deine Prüfstelle dazu sagt, aber mit der eMail würde ich doch erst mal zum TÜV/Dekra tiegern und schauen, wie die reagieren.

Geschrieben

Das kann ich machen ja hätte aber verständlicherweise lieber schon mal ein Gutachten im Gepäck wenn ich beim TÜV vorstellig werde.

Ich finde das schon ein wenig dreist einem "Kunden" oder Besitzer eines solch teueren Endtopfes so eine Antwort zukommen zu lassen. Bei anderen Herstellern gibts meistens die Gutachten zum Download und hier dann sowas.

Bin gerade dabei noch einen SLK 350 zu kaufen eigentlich sollte da auch was von Eisenmann drauf nach der E Mail allerdings wird ein anderer Ausrüster das Geschäft machen.

Gruss aus FFM

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...