Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago mit Twinturbo


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte noch keine Zeit nach technischen Details zu suchen, aber geht sicher hammermässig...

post-176-14435315518586_thumb.jpg

post-176-14435315520064_thumb.jpg

post-176-14435315520978_thumb.jpg

post-176-14435315521916_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

It's running 4psi of boost and doing around 800hp .

It was built by (DLM) Doug Levin Motorsports in Davie, FL. The Murci drives better than it did stock and produces an est. 800 bhp with it intercooled twin turbo's. It was the "mother of all builds" to construct and computer control an extreme nightmare, but now...I believe it to be one of our best cars to date.

Geschrieben

Klingt viel versprechend! 800PS sind doch mal ein Stück mehr als es bei den deutschen Tunern so zu holen gibt.

Habe übrigens ein Video gefunden. Nur ist die Qualität leider mies. trotzdem ist da der Murcie zu sehen und zum Schluss auch nochmal zu hören :wink:

Geschrieben

auch bei deutschen tunern bekommt man für geld und gute worte und garantieverzicht 800 PS ;-)

Geschrieben
auch bei deutschen tunern bekommt man für geld und gute worte und garantieverzicht 800 PS ;-)
Der Unterschied, machen muss man es, reden kann man viel...
Geschrieben
It's running 4psi of boost and doing around 800hp .

It was built by (DLM) Doug Levin Motorsports in Davie, FL. The Murci drives better than it did stock and produces an est. 800 bhp with it intercooled twin turbo's. It was the "mother of all builds" to construct and computer control an extreme nightmare, but now...I believe it to be one of our best cars to date.

Nur 4 psi????

Das sind 0.27 bar Ladedruck...:???: (15psi = 1.0 bar)

Scheint mir doch etwas wenig um eine Mehrleistung von ca 200 Ps zu erreichen....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geiles Video vor allem der Schluss!

Ich frage mich wieso das solange gedauert hat .... Heffner wäre sicherlich auch noch ein guter Tuner, wo man so etwas in Auftrag geben könnte.

Beim Gallardo TT gabs ja bis jetzt keinerlei Probleme.

Aber ein Murci TT ist einfach der Hammer!

Geschrieben
Beim Gallardo TT gabs ja bis jetzt keinerlei Probleme.
Bis dahin hat's aber auch Unsummen an guten Dollar verschlungen. Soweit ich weiss war es schon ein sehr schwieriger Akt den Gallardo Turbo zuverlässig und haltbar zum Laufen zu bringen. Von "keinerlei Probleme" war Anfangs nun wirklich nicht die Rede; eher das Gegenteil war der Fall!

:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Von gebrochenen Zylinderbüchsen über abgescherte Antriebswellen und Kupplungsproblemen berichtet man nachdem es läuft meist nicht mehr.

Wayne hat das Risiko auf sich genommen und die anderen profitieren nun davon.

Geschrieben

Noch ein paar Fotos

post-176-14435316037567_thumb.jpg

post-176-14435316039294_thumb.jpg

post-176-14435316040798_thumb.jpg

post-176-14435316042338_thumb.jpg

post-176-14435316043895_thumb.jpg

Geschrieben

Ja anfangs war es so stimmt .... Du meinst das Auto von Wayne oder?

Aber danach lief er stabil .... denke das wäre mit einem Murci auch machbar, wenn auch viel aufwenidger.

Geschrieben

Weil ich nicht mehr warten konnte, habe ich Heffner direkt angeschrieben.

Es nahm mich einfach Wunder ob er ebenfalls eine Murcielago TT version für die Zukunft plant.

Und hier die Antwort:

Yes, we will be developing an LP-640 system in the near future, 1000 horsepower is our target but do not plan many weight reduction upgrades. Thanks for your interest.

Jason Heffner

Heffner Performance, Inc.

4396 Independence Court

Sarasota, FL. 34234

941-359-0900

Wir können uns also freuen :-) :-) das strahlt man doch über das ganze Gesicht bei so einer Nachricht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Lamborghini wird sich freuen:D

so verkauft man eben noch ein Getriebe und ein Differential mehrX-)

Geschrieben

So was ähnliches hat Underground Racing mit einem Lambo Gallardo gemacht. 1300 PS wie viel KM/H der wohl fährt?

Geschrieben
So was ähnliches hat Underground Racing mit einem Lambo Gallardo gemacht. 1300 PS wie viel KM/H der wohl fährt?

wenn er denn überhaupt fährt!

und wie lange er wohl fährt? :wink:

wieder mal der Versuch eines Tuners, den Bugatti 16/4 Veyron in irgendeiner Disziplin zu schlagen?

Geschrieben

Der Kunde wird sich Freuen.Der Motor wird bestimmt Draufgehen.Wie dieser F50 von einem anderen Tuner.Wie heisst den der Tuner von den F50 der bei einen test der Motor explodiert ist ?

Geschrieben

Ich gebe dem Motor, trotz Warmlaufphase und nach Autobahnfahrt "Abkühlphase" der Turbolader, max. 5000km bis was in die Luft fliegt:D

Ich weiß ja nicht für wieviel Nm das komplette Getriebe ausgelegt ist, aber die Kupplung wird wohl als erstes den Geist aufgeben.

Geschrieben
Ich gebe dem Motor, trotz Warmlaufphase und nach Autobahnfahrt "Abkühlphase" der Turbolader, max. 5000km bis was in die Luft fliegt:D

Ich weiß ja nicht für wieviel Nm das komplette Getriebe ausgelegt ist, aber die Kupplung wird wohl als erstes den Geist aufgeben.

Scheissegal....Wenn was hops geht, weiss man wenigstens was man verbessern muss..:D

Geschrieben

Da hast Du recht!

Wenn man sich schon dieses Gefährt kaufen kann, würds mich auch nich´ jucken:D:-))!

Geschrieben

Die Felgen sind sicherlich für 350Km/h und mehr gut geeignet :wink:

Geschrieben

Für was sind denn die beiden Luftkesseln zwischen Motor und den Turboladern?? :???:

Geschrieben

Gute Frage...eventuell ne extra Luftzufuhr mit jeweils nem extra Luftfilter.

Sind das Teile ey:-o:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...