Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Google und Du

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle Jahre wieder suche ich bei google.de meinen Namen und bin immerwieder erstaunt was da alles kommt.

Zum Beispiel ein Link zu einer Fachzeitschrift. Im Jahr 2004 hatte ich eine E-Mail an einen Redakteur diese Zeitschrift geschrieben weil in seinem Artikel totaler Blödsinn stand. Als Antwort kam aber nichts. Dafür habe ich dann meinen E-Mail an den Redakteuer als "Leserbrief" an die Zeitschrift allgemein wiedergefunden, mit vollem Namen und E-Mailadresse. Kein Wunder dass mein Spam Postfach überquoll.

Ganz toll ist auch Amazon.de, wer dort Artikel zu seinem "Wunschzettel" hinzufügt kann sich freuen, denn wenn man nicht vorher in den versteckten Einstellungen es ändert, findet man auch dies bei Google wieder. In den Datenschutzbestimmungen von Amazon steht davon direkt aber nichts.

Mein "Liebling" ist gerade ein Internet Fachforum bei dem man für die Registrierung einen Nickname und den Realname angeben musste. Dass der Nickname aber eigentlich überflüssig ist, da überall im Forum der Realname angezeigt wird, wusste ich nicht.

Auf Bitte den Account zu löschen bekam ich sinngemäß die Antwort *eine Löschung sei nicht möglich, da es sonst ja Lücken im Forum gäbe*.

Jetzt die Frage an Euch, wieviele Treffer bekommt ihr bei eurem Realname?

Bei mir sinds derzeit 10.

Gruß

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Alle Jahre wieder suche ich bei google.de meinen Namen und bin immerwieder erstaunt was da alles kommt.

Zum Beispiel ein Link zu einer Fachzeitschrift. Im Jahr 2004 hatte ich eine E-Mail an einen Redakteur diese Zeitschrift geschrieben weil in seinem Artikel totaler Blödsinn stand. Als Antwort kam aber nichts. Dafür habe ich dann meinen E-Mail an den Redakteuer als "Leserbrief" an die Zeitschrift allgemein wiedergefunden, mit vollem Namen und E-Mailadresse. Kein Wunder dass mein Spam Postfach überquoll.

Ganz toll ist auch Amazon.de, wer dort Artikel zu seinem "Wunschzettel" hinzufügt kann sich freuen, denn wenn man nicht vorher in den versteckten Einstellungen es ändert, findet man auch dies bei Google wieder. In den Datenschutzbestimmungen von Amazon steht davon direkt aber nichts.

Mein "Liebling" ist gerade ein Internet Fachforum bei dem man für die Registrierung einen Nickname und den Realname angeben musste. Dass der Nickname aber eigentlich überflüssig ist, da überall im Forum der Realname angezeigt wird, wusste ich nicht.

Auf Bitte den Account zu löschen bekam ich sinngemäß die Antwort *eine Löschung sei nicht möglich, da es sonst ja Lücken im Forum gäbe*.

Jetzt die Frage an Euch, wieviele Treffer bekommt ihr bei eurem Realname?

Bei mir sinds derzeit 10.

Gruß

Thomas

Du meinst sicher deinen Namen in Verbindung mit dir, also nicht auch anderer Personen, die genauso heißen, dann wären's bei mir nämlich 1,6 Millionen O:-) .

Ansonsten hab ich direkt von mir 6 Links auf Seiten, auch Amazon, gefunden.

Geschrieben

Durch die Rennfahrerei und die diversen Autoclubs komme ich locker auf > 50 Einträge, aber nichts wie Amazon und so Zeug.

Geschrieben

Bei mir sind es derzeit 3 Einträge.

Wobei das Ergebnis natürlich auch stark vom vollen Namen bzw. dess Häufigkeit in der Bevölkerung und der Internetaktivität abhängt. Als Namensvetter habe ich neben diversen Wissenschaftlern auch einen Frauenarzt gefunden.:D

Was ich ganz nebenbei bei google interessant finde, ist wieviele Treffer doch auf CP bzw. CP Threads verweisen. Teilweise bekommt man bei ganz frischen grade mal drei Tage alten Themen bei der Eingabe der passenden Suchbegriffe den Thread angezeigt.

Unabhängig davon habe ich (sorry fürs OT) mitlerweile den Eindruck, dass die Google Marktführerschaft in allen möglichen Bereichen doch sehr extrem geworden ist. Suchen, Newsgrous, Mail, Maps und und und. Nix geht mehr ohne Google...

Geschrieben

Meinen Nachnamen gibts (zum Glück) nur 25 mal in Deutschland und vielleicht 50 mal oder weniger weltweit. Mit dem Vornamen bin ich einzigartig. :D

Zu meinem Vater gibts nur einen Treffer: Seine Doktorarbeit auf einem tschechischen Server. Hä?! :???:

Geschrieben

Bei yahoo sind die Treffer besser als bei Google, da fülle ich 4 Seiten zu ca. 80-90%, irgendwie erschreckend.

Geschrieben

Ich hab 184.000 Treffer aber nur 1 ist auch von mir O:-)

Gibt es hier Personalchefs? Angeblich ist es ja inzwischen üblich nach Bewerbern zu googeln.

Geschrieben

Unter meinem Namen finde ich haufenweise Artikel eines DJs X-) aber von mir fast nichts.

Geschrieben

Hey,

ich versuche ja alles was ich im I-Net so mache zu verschleiern.

In Google gibt es zu mir nur ein Suchergebnis, in Yahoo ebenfalls.

:D

mfg

david

Geschrieben

Ich komme auf 14 Treffer und ich habe jetzt erfahren, das ich anscheinend eine türkischstämmige Frau habe, die eine Doktorarbeit zu einem eher unappetitlichen, medizinischen Thema geschrieben hat.

Ich bin erstaunt. :-o:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ohne Klammern komme ich auf 213.000, mit Klammern auf 460 und mit dem zusatz Kart auf ca. 100 Treffer.

Also dürften gut 100 Einträge auf meine Kappe gehen.

Habe gerade zufällig erfahren, dass ich die Hauptrolle in einer ZDF Serie spieleX-)

Gruß Hendrik

Geschrieben

Bei meinem Vor- und Nachnamen komme ich auf satte 2 Treffer + 1 Bild (auf dem ich nicht mal drauf bin)!

:D

Nur Vorname = Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 488.000

Nur Nachname = Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 71.200.000

Geschrieben
Ich hab mich aber verändert :confused:

Und das nicht unbedingt zu deinem Nachteil... :-))!:D

Geschrieben

Ergebnis mit Vor- und Nachnamen: 3.060.000

Mit Zusatz des Wohnorts komme dann an fünfter Stelle mit dem ebay-Verkauf meines tiefseegrünen Ruf CTR.

@hayabusa: Schick :-))!

Geschrieben

Beim Namen kein Problem, 16.600.000 Treffer, aber bei den Bildern finden sichunter den 14.000 Stück gleich auf Seite 1 ein wirkliches Bild, auf dem ich zu sehen bin und eines, welches eine Tauchbasis ins Netz gestellt hat, dass ich gemacht hab. Da bin ich der "Quellennachweis". Hmmm, wusst ich gar nicht, dass die das Bild genommen haben.

Geschrieben

Bei meinem Namen kommen nur 3 Eintragungen, und zum Glück keine die mir peinlich sein müsste ;-)

Geschrieben
Bilder suche:

4590336kall3.jpg

Ich hab mich aber verändert :confused:

Willst du mich Heiraten?

Geschrieben

bei mir sinds genau 12 einträge ... und nur positiv und kein scheiss :) ausser ein uralt gästebuch eintrag ... aber den krieg ich noch weg :D

Geschrieben

Also bei mir kommt von mir persönlich eigentlich nichts, worüber ich mir sorgen machen müsste. :D

Da mein Vater den gleichen Namen hat wie ich, kommt bei google eine Anfahrtsbeschreibung zum Ex-Zahntechniklabor von ihm in Berlin. Dabei geht mein Vater doch garnicht ins Netz?! :-o:lol:

Bei der Bildersuche ist unteranderem ein Foto eines Soldaten zu sehen...ist das jetzt ein Zeichen oder hat mich die Bundeswehr doch "unglücklicherweise" vergessen? :D

Geschrieben
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.430 Seiten auf Deutsch für "Stefan Schnuse" . (0,28 Sekunden)

Ich glaube ich lebe online...

Unter anderem spuckt die Bildersuche das hier aus:

gold1.gif

Geschrieben
Ich glaube ich lebe online...

Unter anderem spuckt die Bildersuche das hier aus:

gold1.gif

Damit kann man doch leben. Bei mir kommt folgendes heraus...

header_02.jpg

:-o:???::oops:

Geschrieben

Und das unter den ersten 18 Bildern, wenn ich meinen Namen bei Google eingebe:

:???:

post-23136-14435315505921_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

Google findet:

1360 Einträge weltweit

112 Bilder wobei keines mich zeigt

53 Einträge auf deutschen Seiten und

davon 6 Einträge die auch wirklich von mir oder über mich sind.

Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...