Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie groß ist eure Autoleidenschaft?


Gast GForce

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...viel brauche ich ja zu dem Threat nicht mehr zu erklären.

Für mich wäre es interessant von euch das zu erfahren.

Denn ich habe bisher nur einen einzige Menschen getroffen, der

so extrem ist wie ich. Wenn ich vor meinem Notebook sitze und abschalten will ziehe ich mir irgendwelche Autovideos bei Youtube, Myvideo etc. rein, schau Fotos an und schreibe in Foren. Tagtäglich...

Wenn ich selbst durch die Gegend fahre oder zu Fuß unterwegs bin sehe ich nur die Autos und dann schießen mir alle Daten, die ich über das modell weiß durch den Kopf.

Für mich wäre es auch das absolute non plus ultra mal selbst einen richtigen Sportwagen zu fahren (Ferrari, Lambo...), wenn auch nur für einen Tag.

Trotzdem ist es mir einfach zu teuer für einen Tag 500 euro aufwärts zu zahlen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin auch ein ziemlicher Freak, und sehr vielfältig. Von der japanischen Reisschüssel, über die kultigen VW Käfer und Opel Manta, über die Tourenwagen, Geländerwagen und Rallyewagen bis hin zu Supersportwagen.

Ich finde durch Autos auch meine Motivation, so habe ich schon wei Ausbildungen gemacht und gehe jetzt noch ins Studium und beteilige mich an Projekten wo es nur geht, ich will was leisten und erwirtschaften, denn geld kosten die Autos eine Menge, sogar schon mein oller Omega MV6 ist ein Geldvernichter.

Eigentlich lässt es sich mit 1500 € netto im Monat richtig nett leben, wenn da nicht das Thema Automobil wäre...

Geschrieben

Ich will es ma so formulieren:

Leidenschaft ist sicher bei allen Usern hier im Forum vorhanden.

Die Frage ist nur wie sich diese mit dem Lebensalter, den Wünschen und Zielen oder auch mit anderen Leidenschaften kombinieren läßt.

Vieleicht hat man mit 20 den Kopf noch ein wenig freier als mit 30 oder 40.

Mit zunehmendem Altern hat man ggf. Familie, Eigentum und und und.

Da wird das ausleben der Leidenschaft Auto vieleicht einen Tick schwerer aber zum Glück nicht unmöglich wie viele User hier im Forum mit ihren Bildern, Videos, Touren und berichten immer wieder beweisen.

Und das ist das schöne am Thema Auto: :)

Auch als z.B. Familienvater mit kleinem Geldbeutel kann man sich am Sound einers tollen Wagens erfreuen oder sich beim Autohändler seiner Wahl die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken und träumen. O:-) Und wem das noch nicht reicht, der findet hier im Forum nun mal alles was das Herz begehrt. Was will man mehr 8)

Geschrieben

:D mir geht es wie dir GFORCE.

Jedesmal wenn ich bestimmte Modelle sehe, schießen mir auch alle möglichen Daten, Besonderheiten etc. durch den Kopf.

Ich würde mich sehr gerne auch den ganzen Tag damit beschäftigen, entweder mit selber fahren (auch Kart etc.) oder Tester, Journalist etc. Könnte mir im Zusammenhang mit Autos wirklich auch fast jeden Job vorstellen.

Manchmal denke ich, daß ich meine Mitmenschen mit meinem Autogerede nerve.....aber einen Therapieplatz hab ich noch nicht bekommen, will ich aber auch gar nicht :-))!

Geschrieben
Manchmal denke ich, daß ich meine Mitmenschen mit meinem Autogerede nerve.....aber einen Therapieplatz hab ich noch nicht bekommen, will ich aber auch gar nicht :-))!

Das kommt mir sooo bekannt vor X-):-))!

Geschrieben

Eigentlich nicht so groß, verbringe nur mehrere Stunden täglich hier.O:-)

Geschrieben

Also in meinem persönlichen Umfeld nerve ich eigentlich nur meine Eltern mit meiner Leidenschaft, da diese schließlich jeden Tag von mir umgeben sind. :D

Bei meinen Freunden habe ich da eher noch Glück, da diese auch teilweise bzw. hauptsächlich auch Autoverrückt sind, aber selbst da bin ich der "Autofreak". X-)

Ich werde immer als erstes nach den verschiedensten Daten gefragt, wenn irgendwo ein Sportwagen o.ä. steht. Aber wenn ich dann mal nicht weiß, wie schnell der Sportwagen XY auf 100 geht, dann stört mich das auch nicht, dann sag ich das, da es mir sonst zu peinlich wäre falsche Daten weiterzugeben.

Man kann bei mir wohl von einer Sucht reden, da ich min. 1 Mal täglich in den Foren rumstöbere und/oder bei Mobile und Konsorten unterwegs bin um mal zu gucken, welches Auto ich mir mal wieder nicht leisten kann. :lol:

Aber ansonsten bin ich ganz normal!!! :???:O:-)

Geschrieben

Ok:

Ich würde mich schon als Autofreak bezeichnen:

Ständig, so wie im Augenblick auch, laufen Autovideos wie Top gear im Hintergrund.

Während meiner mittagspause lese ich Automagazine.

Im Straßenverkehr sehe ich in erster Linie die Autos und erst dann die Menschen in den Autos X-) haltet mich für verrückt, aber für mich verkörpern die Autos mehr, als nur einen Gegendstand :D

So lange ich mich erinnern kann, sammle ich schon kleine Autos. Für die großen 1:1 fehlt mir einfach der Platz :P

Dann bin ich noch ein leidenschaftlicher Konsolen-Zocker, und natürlich stehen da Rennspiele mit echten Autos (Forza, Gran Turismo) ganz oben.

Damals auf Kursfahrt mit dem Englisch-LK hatte ich mehr Augen für die Autos, als für die anderen Nebensächlichkeiten wie Big Ben oder Westminster Abbey X-). Im Jahrbuch stand dann auch in dem Bericht, "unser Carfreak".

Besondere Wagen lösen in mir einen Wow-Effekt aus, so dass auch mal eine wichtige Unterhaltung mit dem Chef unterbrochen wurde :D

Faultier = 100 % Carpassionist :D

Geschrieben
Besondere Wagen lösen in mir einen Wow-Effekt aus, so dass auch mal eine wichtige Unterhaltung mit dem Chef unterbrochen wurde :D

Das kenne ich, aber das sollte nicht zu oft vorkommen mit dem Chef, sonst wird das nichts mit 1:1. :lol::wink:

Ich habe mal kurzzeitig gekellnert und als draußen eine Horde von Sportwagen vorbeifuhr habe ich fast das ganze Tablett hingeschmießen...die Leute haben alle geguckt. O:-) Ich habe mich aber gefreut wie das sprichwörtliche Schnitzel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast GForce,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na komm Benni,

du wirst da doch sicher mehr schreiben können :D

Geschrieben

Ich denke ich kann mich auch als Autofan bezeichnen. Ich drehe mich auf der Straße auch nach besonderen Autos um. Ich gehe sogar manchmal Umwege nur um schöne Autos zu sehen, die ich auf einem kürzeren Weg nicht sehen würde. Außerdem besuche ich auch diverse Internetforen/-seiten täglich (gilt aber auch für andere Interessensgebiete).

Mir geht's auch so, dass ich von Freunden nach Daten bestimmter Autos gefragt werde. :crazy:

Grüße,

Andreas

Geschrieben
Na komm Benni,

du wirst da doch sicher mehr schreiben können :D

Ja sicher, aber Autofreaks sind wir alle hier und das zu Beschreiben wäre ein großer Aufsatz. Die Frage "wie groß" kann man schlecht beantworten... auch weil ich keinen Vergleich habe, wie das andere Menschen empfinden. Zum Beispiel kapier ich einfach nicht, wie manche Leute tatsächöich an einem Sportwagen vorbei gehen, ohne überhaupt zu registrieren, dass es kein "normales" Auto ist. Oder - im Winter beobachtet - parkt ein Mann seinen Wagen auf dem letzten Parkplatz vor einer MAuer, haut die Tür beim Öffnen mit etwas Schwung gegen und schaut nicht mal nach der Schramme - das tut im Herzen weh, ohne Witz.

Wenn ich ein Auto sehe, dann ist es in meinen Augen erstmal ein schönes Auto, selbst am Daihatsu Trevis finde ich gefallen. Natürlich gibt es Anbauten (z.B. riesen Spoiler), die das Auto hässlicher machen, aber eben nicht hässlich. Natürlich gibt es auch Modelle, die mir nicht so gut gefallen, aber fahren (ausprobieren) würde ich diese trotzdem wollen und mich nicht dafür schämen - im Gegenteil. Sizte ich einmal drinne, merkt man die Eigenheiten, die jedes Auto hat, aber bei jedem verschieden sind. edes Auto macht auf seine Weise Spaß (den wenigsten Spaß hatte ich bisher in einem Golf Variant mit gefühlten 20 PS, aber auch das war super). Sitze ich in einem Sportwagen sind alle Sorgen des Alltags wie weggeblasen. Ich fühle mich wie neu geboren, keine Sorgen, keine schlechten Gedanken, einfach purer Genuss. Sehe ich einen besonderen Wagen fahren oder parken schlägt mein Herz höher und ich freue mich noch am Abend und die nächsten Tage darüber (heute war's ein R8 - das erste Mal "in action" gesehen). Natürlich gehe ich kritisch mit den Fahrzeugen um, kann aber nicht behaupten, dass ich ein Auto aufgrund hoher Erwartungen oder warum auch immer nicht gemocht habe, nur weniger, aber gemocht habe ich noch jedes Auto. (Btw: der R8 war auch "enttäuschend" (v.a. der Sound trotz Gasstoßes). Mir macht es riesig Spaß in einem 600 PS-Wagen zu sitzen und die Beschleunigungsorgien zu spüren, aber mir macht es auch sehr viel Spaß im 54 PS-Corsa selbiges zu erleben (natürlich nicht so extrem). Jetzt wo ich endlich meinen Führerschein habe (seit dem 4. Mai) hat sich da alles noch gestärkt und - gegen meine Bedenken - nehm ich trotzdem noch mindestens genau so gerne auf dem Beifahrersitz platz.

Ich könnte stundenlang in Autohäusern immer wieder die selben Wagen bestaunen (nicht nur Sportwagen wie ich es in Singen gerne mache), oder einfach irgendwo an eine viel befahrene Straße setzen und das Geschehen beobachten, immer mit der Hoffnung den einen oder anderen Exoten zu erwischen. Und das konnte ich schon als 6-jähriger!

Das einzige (glaube ich zumindest), was mir fehlt, ist das Wissen über die Fahrzeuge - bin halt erst seit knapp über einem Jahr bei CP :D - davor war mein Wissen in dem Bereich im Vergleich zu jetzt = 0. Scön das geändert zu haben und weiterhin zu ändern.

Außerdem freue ich mich immer wieder neue Menschen mit gleichen Interessen kennenzulernen, habe ich doch im weiten Umfeld der Familie niemanden, der mich auch nur ansatzweise versteht. Erzähle ich voller Freude von meiner ersten Ausfahrt im Ferrari (ich hab's nicht vergessen, Kai), lautet die Antwort: "das ist gefählich, mit so nem Auto fährste Dich nur ins Grab".

Erst heute in der Mittagspause habe ich mich neben einen älteren Mann gesetzt (Parkbank im Schatten), wir kamen ins Gesprcäh, er erzählte, wie er früher vom Autohändler her überall hinfuhr, z.B. mit einem M3 nach Biberach - mal kurz auf 270 und wie geil das war, etc. Ich wollte meine Mittagspause wäre länger, wir hatte uns auf Anhieb gut verstanden, was auch nicht die Regel ist (ich = 22, er = Rentner; und wir haben uns vorher nie gesehen).

Ein Hobby zu haben und es mit Gleichgesinnten auszuleben gehört zu den schönsten Dingen im Leben eines Menschen.

So, jetzt habe ich tatsächlich einen kleinen Aufsatz geschrieben - das wollte ich gar nicht. Aber das ist alles spontan entstanden, was mir durch den Kopf ging habe ich niedergeschrieben (deshalb vlt. etwas ungeordnet:oops: ). Das ist meine Autoleidenschaft, so groß ist sie!

Edit: Auf diesen Beitrag hin wurde mir doch tatsächlich bescheinigt, ich sei "total verrückt". Diese Worte in dem Zusammenhang von einem CPler sehe ich als ein großes Kompliment, danke.

Geschrieben

Na das ist doch jetzt ein klasse Essaie geworden :-))!

Überwiegend stimme ich dir voll zu. In meiner Family bin ich auch der Einzige, der ne richtige Autoleidenschaft hat und musste mir in Sachen meiner Sammelleidenschaft auch schon anhören: "Du hast jetzt schon 20 Modelle, nun ist aber Schluss mit dem Kaufen".

Es ist ok, dass sie nicht so faszioniert sind wie ich, aber bissl mehr Toleranz würde man sich schon gerne wünschen. Aber hey, ich kann mit total klasse Leuten aus allen sozialen Schichten und allen Altersgruppen meine Leidenschaft für Autos ausleben und das ist auch richtig super.

Aber noch zu den Punkt der Hässlichkeit. Für mich gibt es schöne Autos, geile Autos X-), aber auch abgrundtief hässliche Autos :D. Ich nenne da mal den Fiat Multipla :D:P aber andere Autos wie ein Lambo LM002 sidn dann wieder so hässlich, dass sie schon wieder kult sind.

Aber Autopassion ist schon etwas Feines.

Man kommt nach Hause von einem stressigen Arbeitstag, hört etwas Ungewöhnliches, dreht sich um und sieht plötzlich nen weißen Gallardo Spyder. Da lacht das Herz doch. Oder man steht total müde morgens an der Haltestelle und wieder so ein infernaler Sound und plötzlich schießt ein Ford GT an einem vorbei :-o.

Oder man läuft 10 KM durch die Gegend bei brütender Hitze, nur um den neuen Audi R8 zu bewundern.

Carpassionisten können das vollends nachvollziehen, andere halten mich dafür sicher nur für total verrückt lostit.gif

Geschrieben

Überwiegend stimme ich dir voll zu. In meiner Family bin ich auch der Einzige, der ne richtige Autoleidenschaft hat und musste mir in Sachen meiner Sammelleidenschaft auch schon anhören: "Du hast jetzt schon 20 Modelle, nun ist aber Schluss mit dem Kaufen".

Das kann ich mir leider auch immer von allen Seiten anhören.:(

Geschrieben
Oder man läuft 10 KM durch die Gegend bei brütender Hitze, nur um den neuen Audi R8 zu bewundern.

Wusste gar nicht, dass Du so ein Läufer bist :D aber für einen R8 lauf ich gerne noch ein paar km weiter.:-))!

Geschrieben

Nun ja..... laut meinen Eltern habe ich bereits im Kinderwagen bevor ich richtig sprechen konnte, die verschiedenen Motorsounds der Autos nachgeahmt (also nicht für alle Autos den selben sondern wirklich unterschiediche.... keine Bange: mach ich heute nimmer :D) und Freunden meiner Eltern zufolge war mein erstes Wort mit Sicherheit nicht "Mama" oder "Papa".... :wink:

Bei mir zieht sich das Auto-Thema irgendwie durch das gesamte Leben... mal schauen, wo es mich hinbringen wird.

Gibt wohl auch nur wenige Leute in meinem Bekanntenkreis (meine beiden besten Kumpels mal ausgeklammert, die haben nen ähnlichen Nagel im Kopp), die verstehen, dass ich mich Samstags morgens einfach mal ins Auto schwinge und zu den Brüggemännern nach Düsseldorf fahre, ohne zu wissen, was mich da erwartet... oder Sonntags früh aufzustehen und nach Embsen zu nem Sportwagentreffen zu fahren, obwohl das Wetter an den Tagen vorher völlig bescheiden war und keiner absehen kann, wie es an dem Tag mitten in der Lüneburger Heide sein wird :D

Genauso konnte meine Gastfamilie in der letzten Woche nicht so recht verstehen, dass ich "mal eben" von Segeberg nach Hamburg gefahren bin am Samstag und dort dann nicht "Sight-Seeing" gemacht habe, sondern mich mit Carlo (zetti-hh) in ein Lokal gesetzt habe und von dort aus Car-Spotting betrieben habe :D

Ich hab halt nen Nagel im Kopp, na und? Andere Leute sammeln auch keine Rallye-Modelle (von denen ich ja auch "nur" 200 habe...) sondern Briefmarken, sind die weniger bekloppt als ich, nur weil die selbstklebende Papierfetzen in Alben einsortieren und sich wie nen Schnitzel über irgendwelche Sondermarken freuen???

Jedem sein Hobby.

Geschrieben

Ich würd mich selber auch als ziemlichen Autofan bezeichnen. Ganz normal kann das nicht sein, wenn man jedes Auto um einen rum immer beim fahren unterbewusst analysiert:D .

Ich glaube zum Beispiel, dass ich der einzige bin, der an einer roten Ampel einen RS 4 würdigt, während alle anderen in der Schlange nur denken "Prolliger A4" (wenn ihnen überhaupt was auffällt). Währenddessen fahre ich schonmal mein Fenster runter, mache das Radio auf mute und warte darauf, dass es grün wird.:D .

Seit ein paar Monaten seh ich hin und wieder auf dem Weg zur Uni vor einer Firma einen Gallardo stehen. Seitdem fahre ich immer den einen Weg (ich hab mehrere Alternativen) in der Hoffnung das Ding zu sehen (so schick - ganz schlicht schwarz).

Als ich letztens in Holland einen 599 gesehen habe, konnte es keiner aus der Familie nachvollziehen, dass ich extra über die Straße gehe um ein Foto zu machen:lol:

Manchmal hab ich aber auch echt Klugscheißmodus aktiviert. Wenn zum Beispiel einer sagt "Ey dieser neue Lamborghini hat mehr PS als diese Überkarre von Mclaren", kann ich mir meist nicht ein "Ah, du meinst den LP 640 - richtig, der hat 14PS mehr als der SLR" verkneifen.

Der absolute Klassiker - und es geht mir jedes Mal auf den Senkel - wenn solche Sachen kommen wie:

"Porsche kann überhaupt nicht mehr mithalten. Selbst ein M5 zieht denen weg. Wird mal Zeit, dass die nachlegen.".

Wenn man dann antwortet "Naja, der Carrera GT steht über sowas aber schon drüber.." hat man schon verloren:wink: .

Es kommt dann nämlich in 80% der Fälle eine Antwort wie:

"Ja ich sag doch, die ganzen Carreras haben höchstens 400 und irgendwas PS." (mit dem Unterton "erkenne endlich an, was für ein großer Autokenner ich bin"). Noch besser mit der Ergänzung "der M5 hat nämlich üüübbbeeeer (mit ausholender Geste) 500PS!".

Wenn man dann versucht zu korrigieren "ja aber, der Carrera GT (GT!!) hat über 600." erntet man meist einen Blick wie "ich nicke zwar jetzt aber weiß ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst, denn ist ja trotzdem ein Carrera - vielleicht ein bisschen stärker, aber doch nicht stärler als ein M5".

Schlimm sowas, und das ist ja noch bevor man erwähnt, dass der GT kein 911 ist...

Sorry, dass ich ein bisschen abgeschweift bin, aber das musste jetzt mal raus:D

Geschrieben
und das ist ja noch bevor man erwähnt, dass der GT kein 911 ist...

ist er nicht ?:???: :???: :oops: :oops: :-(((°O:-)

sorry für das OT, aber... ich bin heute einfach gut drauf :)

edit: Antwort @G1zM0 (will keinen neuen Beitrag wegen OT schreiben): nie viel Alkohol, aber doch nicht gar keinen *bierausdemkühlschrankhol*.

Geschrieben
ist er nicht ?:???: :???: :oops: :oops: :-(((°O:-)

sorry für das OT, aber... ich bin heute einfach gut drauf :)

Hast du mir nicht einmal gesagt das du keinen Alkohol trinkst.O:-)

Geschrieben

Meine Autoleidenschaft gilt den Autos, für die ich als Jugendlicher Faszination Empfand. Das waren der F40, dann der Porsche 959, Porsche 956/962, Bugatti EB110, Lamborghini Diablo und McLaren F1.

Das war aber noch eine andere Zeit, denn damals gab es noch nicht so viele Superlativen wie heute. Zugegeben, ein SLR oder ein Murcielago haben auf mich heute etwa genauso ein Sensationspotenzial wie ein Z4 M-Coupe oder ein 997, es sind alles nur noch Serienautos die man in fast jeder Großstadt zu kaufen kriegt und die man auf der Kö, auf Sylt oder am KuDamm öfter sieht.

Ich habe zwar noch eine Autoleidenschaft, aber wesentlich emotionsloser als früher. Ich bin gern auf dem Nürburgring unterwegs, bau auch gern um 3 Uhr nachts mal ein Getriebe aus oder lasse mich gelegentlich zu Muskelspielchen auf der Autobahn provozieren. Ich glaub nur noch ein F40 kann mich da retten. :wink:

Geschrieben
Meine Autoleidenschaft gilt den Autos, für die ich als Jugendlicher Faszination Empfand. Das waren der F40, dann der Porsche 959, Porsche 956/962, Bugatti EB110, Lamborghini Diablo und McLaren F1.

Das war aber noch eine andere Zeit, denn damals gab es noch nicht so viele Superlativen wie heute. Zugegeben, ein SLR oder ein Murcielago haben auf mich heute etwa genauso ein Sensationspotenzial wie ein Z4 M-Coupe oder ein 997, es sind alles nur noch Serienautos die man in fast jeder Großstadt zu kaufen kriegt und die man auf der Kö, auf Sylt oder am KuDamm öfter sieht.

Ich habe zwar noch eine Autoleidenschaft, aber wesentlich emotionsloser als früher. Ich bin gern auf dem Nürburgring unterwegs, bau auch gern um 3 Uhr nachts mal ein Getriebe aus oder lasse mich gelegentlich zu Muskelspielchen auf der Autobahn provozieren. Ich glaub nur noch ein F40 kann mich da retten. :wink:

So ähnlich sieht es auch bei mir aus. Früher ein Carmaniac und heute nur noch mässig interessiert. Natürlich drehe ich mich noch um und schaue, wenn ein schönes Auto vorbeifährt. Ich laufe auch auf die andere Strassenseite um einen schönen Wagen zu betrachten, aber ich fahre nicht hunderte von Kilometern zu Autotreffen, um dort irgendwelche F355, F360 oder Porsche Carrera zu betrachten. Die einzigen Autos, die mich wirklich extrem faszinieren, sind der F40 und F50 von Ferrari, wobei der F40 hier noch über dem F50 steht. Das sind Träume von Autos und haben noch die Radikalität, die man bei Autos der heutigen Generation vermisst.

Ich tendiere inzwischen auch mehr in Richtung Motorrad. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: für erheblich weniger Geld bekommt man erheblich mehr Beschleunigung und Topspeed, die Unterhaltskosten sind erheblich geringer und das Fahrgefühl ist einfach viel viel intensiver. Man spürt die Naturgewalten viel eher als in einem Auto, das macht die Sache interessanter. Zudem erfordert es erheblich mehr Fahrkönnen...

Grundsätzlich verhält es sich bei mir aber gleich, egal ob Auto oder Motorrad: Die älteren Fahrzeuge haben einfach mehr Ausstrahlung und mehr, wie soll ich es sagen, einfach mehr "Passion". Sie vermitteln mehr Gefühl, mehr Nähe zum Auto und zur Strasse. Die Neuen sind mir einfach zu perfekt, aber ein perfektes Auto brauche ich lediglich für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück. Fürs Wochenende will ich etwas brachiales, was auch mal rumzickt, worum man sich liebevoll kümmern muss und wozu man eine Beziehung entwickelt...

Geschrieben

Ich bin 22 und habe noch kein eigenes Auto. Ich denke, sobald ich berufstätig bin wird sich auch bei mir die Leidenschaft legen, denn dann werden Gedanken aufkommen, wie zb.: dass ein Auto die "harte Arbeit" nicht wert ist und es nur Mittel zum Zweck ist.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

*altenthreadrauskram*

Also bei mir wirkt sich die so Passion aus, indem ich, wenn mir langweilig ist mein Rad nehme und sämtliche Punkte aufsuche, wo ich irgendwann mal Autos wie Gallardo, Superamerica, V8 Vantage V600 Le Mans oder auch einen CLK DTM AMG gesehen habe. Dabei strampel ich unter Anderem eine extrem steile,lange Straße bis zum höchsten Punkt hoch, in der Hoffnung den roten Carrera GT aus der Garage kommen zu sehen. Manchmal fahre ich auch spontan ins ca. 10 km entfernte Irschenberg, weil dort eine Ferrariwerkstatt ihren Sitz hat. Als mir mein ortsansässiger "Informant" per SMS mitteilte, es sei ein Gumpert Apollo Sport vor Ort, war ich natürlich so schnell ich radeln konnte dort. (OT: Heute begegnet mir doch glatt der selbe Apollo wieder. Erst den Tabellenführer von der Spitze gestossen und auf der Heimfahrt das... was für ein geiler Tag :wink: ). Selbiges unternahm ich bei Enzo,Carrera GT und bei vielen "nicht erwähnenswerten Autos" X-)

Bei Autofahrten natürlich immer eine Cam (egal ob Handy oder Digi) im Anschlag. So passiert es, dass manchmal selbst ein Mustang abgeschossen wird und ich mich im nachhinein wundere wieso eigtl..

Genauso passiert es auch dass ich mich darüber stundenlang aufregen könnte, wenn ein Gallardo perfekt im Bild ist, aber der Auslöser noch nicht scharf ist (diese lahmen handycams....)

Der Autokatalog ist natürlich immer dabei, falls ich meinen Vater wieder mal nerven muss. Wobei ich dass auch ohne Autokatalog oft genug mache. Standard meiner Mutter " Was bringt da des jetz wennst an Ferrari gseng hast?" Antwort: "Du checkst as nie" ...

Mein Vater muss auch mal dran glauben, indem er mich zum Giorni Rossi nach Kitzbühel oder zum Supercars am Tegernsee fahren muss, was er allerdings ohne große Widerrede auch macht X-) .

Vielleicht gibt es doch noch einen Funken Hoffnung meinen Vater zu bekehren.

Aber im Großen und Ganzen geht es mir in der Familie so ähnlich wie euch Allen. Ausnahmen sind da mein Onkel und mein Cousin, den ich leider nur sehr selten sehe.

Ansonsten surfe ich im Internet häufig nach Autos.Carpassion hat bei mir das abendliche Fernsehen ersetzt. Bin täglich hier. Oft zu lange...

Sich an viel befahrene Straßen zu setzen und den Verkehrsfluss beobachten, halten die Meisten "Normalen" wohl für sinnlose Zeitverschwendung. Mir gefällts.

So das war vorerst alles was mir so in diesem Moment zum Thema durch den Kopf geschossen ist. Könnte noch etliche Beispiele aufzählen, aber vom vielen Schreiben werd ich müde :wink:

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass ich eigtl. sonst ganz normal bin :wink:

Geschrieben

Wie groß ist eure Autoleidenschaft?

Autoleidenschaft

- wenn du bereit bist größere Schmerzen (Motor, Getriebschaden) zu ertragen/bezahlen.

- wenn du schmerzfrei 2 Satz Reifen (a 1.000,- Euro) pro Jahr neben 13L Motoröl, Bremsbelägen und sonstigen Kleinigkeiten unter 10K/Jahr ohne zu leiden kaufen kannst.

- wenn du mit einem Lächeln die 900,- Euro Steuer ans FiAmt zahlst

- wenn du jährlich leidensfrei 3.500,- Euro für die Versicherung bezahlst ohne jemals mit den Prozenten runterzugehen (Exotenversicherung gibts das nicht)

Tja irgendwie gehört schon eine ordentliche Portion "Masochismus" - im Sinne von Schmerzen/Leiden ertragen wollen/können - dazu um der "Autoleidenschaft" zu fröhnen:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...