Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radio Umbau Reverse RDS

316i_fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich möchte mein altes Reverse RDS ausbauen und ein neues Radio von Pioneer einbauen...

ich habe mich schon erkundigt wie ich das reverse RDS ausbauen kann (aber noch nicht probiert..hoffentlich klappts :P)

nun aber meine frage... im 316i compact (Baujahr 1994) gibt es ja hinten 2 lautsprecher, vorne 2 kleine an den türen und noch 2 in fußraum für die bässe...

wie wird das gesteuert..das radio hat ja nur 4 mal 50 watt... aber es sind 6 boxen??? funzt das so wie ich will..dass alle mit nem guten klang funktionieren?

oder benötige ich noch irgendeinen adapter?

schonmal danke im vorraus für die antworten ;)

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die kleinen Hochtöner in den türen werden über Wiederstände geschaltet, die einfach die tiefen wegnehmen - eigentlich kannst du einfach alles anschliessen - kann halt nur sein, dass du beim BMW grundssätzlich einen adapter auf iso brauchst!

Geschrieben

Wegen den Hochtönern brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Einfach einen ISO Adapter kaufen, dann funktionieren auch alle Lautsprecher mit dem Pioneer.

Geschrieben

alles klar...

vielen dank für die antworten ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...