Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 M Roadster Kauf in den USA

Dan1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lebe seit 2 Jahren in den USA und werde in einem Jahr wieder zurueck ziehen. Jetzt habe ich die Moeglichkeit einen Z4 M Roadster guenstig zu kaufen. Nun stellt sich die Frage was bei dem USA Modell und dem EU Modell unterschiedlich ist? Der Z4 wird ja hier in Spartanburg, SC gebaut.

Der Haendler hat mir auf meine Fragen folgendes geschrieben

All you need to do is take your car to a BMW dealership in Germany and they can code the whole thing to German specs (for the radio, for the clock, for the KM/hr, and everything else. The cars are the same between US and Germany, just set up differently in the electronics settings. Everything is easily changeable with a BMW Computer.

Sogar das Navi sagt er geht in D mit der richtigen DVD.

Die Aussage wird durch den Link verstaerkt: http://www.edmunds.com/insideline/do/Features/articleId=115580

Ziemlich weit unten

Auszug zum Navi:

The navigation system (with a European DVD) made traveling to the various points of interest in and beyond Germany simple and fun

Ich traue der Sache aber nicht so ganz und wollte Eure Meinung dazu wissen.

Gruss

Dan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Grunde sind es die selben Autos, unterscheiden sich aber durch manche Ausstattungsdetails. Die Amerikanischen BMWs haben z.B. gelbe Tagfahrlichter an den Seiten und einen anderen Tacho. Viele kleine Details eben, die an die Ländervorschriften angepasst wurden.

Was die Software wie Navi angeht, hat dein Händler recht. Diese sind problemlos umstellbar.

Für Details empfehle ich dir einfach direkt die Modelle (im Konfigurator oder bei der Modellübersicht) unter www.bmwusa.com und www.bmw.de zu vergleichen.

Hoffe das half ;)

Geschrieben

Die Z3 M's hatten weniger PS. Ob das bei den Z4's auch so ist????

Gruß

Michael

Geschrieben

bei irgendwelchen autos war es doch auch mal so, dass die bremsen schwächer waren als beim deutschen pendant... weil in den usa halt nicht solche geschwindigkeiten erreicht werden wir in deutschland.

denke aber nicht, dass das bei bmw der fall sein wird.

Geschrieben

Also beim M3 E46 war es der Fall! Die Scheiben waren soviel ich weiß kleiner und nicht gelocht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...