Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidungshilfe: ESD aus Edelstahl für den E46 316i - Eisenmann vs. DS-Motorsport

honeyjam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer von euch eine Entscheidungshilfe/Tipp geben, welchen Auspuffendtop aus Edelstahl ich für meinen BMW E46 316i Facelift holen soll.

Zur debatte stehen:

- DS-Motorsport und

- Eisenmann ggf. eine alternative

Ich war letzte Woche bei Herrn Daub von DS-Motorsport in Eiserfeld.

Als ich ihn gefragt habe, ob er mir eine Eisenmann-Auspuffendtopf oder eher einen DS-Motorsport Auspufftop empfehlen würde, meinte er, das die DS-Motorsport-Auspufftöpfe mit einem Leistungsnetz verarbeitet worden sind und das die Eisenmann-Auspufftöpfe halt nicht.

Vom Design her sind die DS-Motorsport-Auspufftöpfe schöner als die von Eisenmann, weil die Eisenmann-Endrohre gerade rauslaufen.

Die DS-Motorsport-Endrohre gerade schräg, sodaß auch die Endrohre auch stimmig mit der Heckschürze (bündig) harmonieren.

Also vom Design her hat DS-Motorsport zwar gepunktet, aber wie sieht es mit dem Sound aus und mit der Mehrleistung?

Herr Daub meinte, das der Sound von einer DS-Motorsport-Anlage wesentlich dumpfer und sportlicher klingt als die von einer Serienauspuffanlage.

Was meint Ihr? Zu welchem Auspuffendtopf würdet ihr mir raten?

Vom Preis her liegt die DS-Motorsport-Auspuffendtopf um die ca. 750 € + Einbau. Der von von Eisenmann um ca. 650 €

Vielen Dank

Gruß honeyjam

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erst aml ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage......

Der Herr Daub.....

Würde mich auch wundern, wenn er seine Produkte nicht immer als die Besseren darstellen würde.

Schliesslich sind die anderen alle doof und er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. :lol:

Mich würde es nicht wundern, wenn DS Motorsport die ESD nicht bei Eisenmann produzieren lassen würde.

Zu DS Motorsport ist hier schon viel geschrieben worden, einfach mal die Suche Funktion bemühen.

Letztlich musst Du wissen was Du willst. Auf dauer kann so Dröhnkiste unterm Auto ganz schön nerven.

Gruß

Michael

Geschrieben
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer von euch eine Entscheidungshilfe/Tipp geben, welchen Auspuffendtop aus Edelstahl ich für meinen BMW E46 316i Facelift holen soll.

Zur debatte stehen:

- DS-Motorsport und

- Eisenmann ggf. eine alternative

Ich war letzte Woche bei Herrn Daub von DS-Motorsport in Eiserfeld.

Als ich ihn gefragt habe, ob er mir eine Eisenmann-Auspuffendtopf oder eher einen DS-Motorsport Auspufftop empfehlen würde, meinte er, das die DS-Motorsport-Auspufftöpfe mit einem Leistungsnetz verarbeitet worden sind und das die Eisenmann-Auspufftöpfe halt nicht.

Vom Design her sind die DS-Motorsport-Auspufftöpfe schöner als die von Eisenmann, weil die Eisenmann-Endrohre gerade rauslaufen.

Die DS-Motorsport-Endrohre gerade schräg, sodaß auch die Endrohre auch stimmig mit der Heckschürze (bündig) harmonieren.

Also vom Design her hat DS-Motorsport zwar gepunktet, aber wie sieht es mit dem Sound aus und mit der Mehrleistung?

Herr Daub meinte, das der Sound von einer DS-Motorsport-Anlage wesentlich dumpfer und sportlicher klingt als die von einer Serienauspuffanlage.

Was meint Ihr? Zu welchem Auspuffendtopf würdet ihr mir raten?

Vom Preis her liegt die DS-Motorsport-Auspuffendtopf um die ca. 750 € + Einbau. Der von von Eisenmann um ca. 650 €

Vielen Dank

Gruß honeyjam

Hey honeyjam.......

Das hätte auch mich gewundert,wenn Hr.Daub das von IHM vertriebene Produkt wo auch seine Marge dementsprechend ist nicht nicht lobpreissen würde??.

Wenn Du da warst,dann konntest Du sehen...das selbst dort das meiste zugekauft wird!!!!!.

Ich habe mir vor geraumer Zeit dort mal einen Leistungskit injektieren lassen! Nach Durchführung dieser Angelegenheit erhielt ich einen Lobgesang Selbstlobigung in den aller höchsten Tönen.......MEHR NICHT???????:evil: :evil: es gab keinerlei Diagramm Prüfergebnisse? Also zog ich enttäuscht von dannen.Konnte aber zu keiner Zeit das Gefühl aufbauen tatsächlich mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung zu haben.

Wenn Du tatsächlich konstruktive und personifizierte ädequate profesionelle Auskünfte haben möchtest, dann rufe vorher bevor du etwas unternimmst bei der Firma

BMW

Kelleners Motorsport

in Dinslaken

Te: 02064/44990

an

sie arbeiten in ihrer Motorsportabteilung eben mit den Eisenmann Auspuff...warum wohl??

Ich weis von was ich hier rede, da ich wegen meiner Unzufriedenheit eben meinen BMW dorthin verbracht habe.....und seit dieser Zeit der zufriedenste Mensch auf der Welt bin:-))! :-))!

und noch einen angenehmen Nebenefekt hatte die Sache!!!!! Da diese arbeiten von einem autorisierten BMW Händler getätigt wurde, hatte ich eine beruhigende und sehr gute Garantieunterlage zu dieser Veränderung an meinem BMW....

standort48

Geschrieben

Moin...

lt. Eisenmann und auch den anderen Firmen... nutzen Kelleners, MST Wiesmann, DS- Motorsport und Reuter Motorsport alle Eisenmann als Basis für Ihre Schalldämpfer. Hatte selber mal einen Eisenmann an meinem M3 E36 und war bei DS, wo ein M - Kollege einen DS- Topf darunter hatte. Für mich und meine Freundin war klanglich zu meinem Orig. Eisenmann kein Unterschied auszumachen. Nur die DS Rohre waren Dicker und Schräg.

Die einzigen eigenständigen ESD Firmen die mir bekannt sind:

Remus

Supersprint

AC Schnitzer

Hartge

Bosi/ Bosima

Sebring

FOX

Bastuck

Dähler/CH? (Wobei die optisch extreme Ähnlichkeit mit Eisenmann haben)?

Beschäftige mich schon ewig mit dem leidigen Thema "Auspuff" für meinen M3.

Glaube aber ich werde selber mal einen bauen müssen. :D

Grüsse

Rog.

Geschrieben

Die einzigen eigenständigen ESD Firmen die mir bekannt sind:

Remus

Supersprint

AC Schnitzer

Hartge

Bosi/ Bosima

Sebring

FOX

Bastuck

Dähler/CH? (Wobei die optisch extreme Ähnlichkeit mit Eisenmann haben)?

.

AC Schnitzer lässt auch bei Remus produzieren.

Gruß

Michael

Geschrieben

Versuch es mal mit Stüber.

Sollen tolle Anlagen sein.

Zackspeed Viper, der Scheid M3 GTR sowie diverse V8 Star VLN Teams sind damit unterwegs.

www.stueber-auspuffanlagen.de

Gruß

Michael

Geschrieben
Mich würde es nicht wundern, wenn DS Motorsport die ESD nicht bei Eisenmann produzieren lassen würde.

Macht er auch. Ich hatte Ihn damals direkt drauf angesprochen als er meinen ESD montiert hat. Er meinte die Fertigung wäre Eisenmann, das Innenleben wäre "DS-Motorsport"...however...

Ich kann über DS nichts negatives sagen. Nach den vielen Schwätzern an die ich im Tuningbereich schon gekommen bin war Daub der einzige bei dem ich nach dem ersten Besuch nicht wieder wegen einer Reklamation war. Der ESD ist vernünftig montiert, die Leistungssteigerung war beim wegfahren sofort spürbar und ließ sich zusätzlich zu dem von DS gemachten Diagramm auch noch bei TCS in Biel (CH) bestätigen...

Nur mal so, damit auch mal eine andere Meinung hier vertreten ist...:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...