Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Runflat Bereifung nicht das gelbe vom Ei

standort48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 330xdA Touring 10/2006 ist mit der Mischbereifung v.225 h.255 Bridgestone

(Runflat) werksseitig ausgerüstet.wie ich finde ist dies nicht das gelbe vom Ei...Fahrkomfort schwach,Abrollgeräusch grauenhaft! Warum in aller Welt läßt BMW in dieser Beziehung keinerlei Alternativen zu? Die gleiche Bereifungsform in Normal zeigt zu den oben bemängelten Feststellungen einen gravierenden Unterschied.

Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werde ich die Runflat austauschen.Ich bin überzeugt, das der BMW erst dann sein mögliches Potenzial an Laufkultur voll zur Geltung bringen wird.

standort48

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

BMW setzt Sicherheit halt als höchste Priorität und da muss der Komfort oder Geräuschpegel nun mal was einstecken.

Austauschen wird wohl deine einzige Möglichkeit sein!

Lg,

Lukas

Geschrieben

Hat sich eigentlich schon jemand mal einen Gedanken gemacht warum die M-GmbH sich bis jetzt von diesen "Voll-Gummireifen" ferngehalten hat?

Geschrieben

Man kanns aber auch keinem Recht machen. Sei doch froh

dass du mit einem platten Reifen nicht stehen bleiben musst.

Wer das einmal erlebt hat wird nie wieder andere Reifen haben wollen

Geschrieben
Man kanns aber auch keinem Recht machen. Sei doch froh

dass du mit einem platten Reifen nicht stehen bleiben musst.

Wer das einmal erlebt hat wird nie wieder andere Reifen haben wollen

Wie häufig passiert das ? Das ist wohl eher zu vernachlässigen.

Geschrieben

finde Taunus hat absolut Recht....

wir Deutschen befinden uns zur Zeit in einem perfektions und Sicherheitsrausch und dies gewaltig:cry:Ich bin überhaupt nicht gefragt worden,ob ich diese Runflat möchte oder nicht.autos bewege ich seit jahrzehnten gefahren bin ich in dieser Zeit mehrere Millionen Kilometer.....einen Platten hatte ich bisher ein einziges mal!!!!!! Da kam das Reserverad drauf und fertig.Ihr glaubt doch nicht im Ernst!!!!! das ein Automobil Hersteller auch nur ansatzweise etwas aus Nächstenliebe tut "Nee,ne???".Im Gegenteil sie werden IMMER nach dem Kosten!Nutzen!kalkulieren und dabei die Gewinnmaximierung niemals aus den Augen verlieren.

Was sollen eigentlich die unzähligen Millionen vom Autofahrern tun und machen für deren Modell und Typ es keinerlei Runflat gibt????? Sind dies allesamt potentielle Selbstmörder??.

standort48

Geschrieben

In der wiener Innenstadt hat es schon seine Vorteile. Kommt hin und wieder vor das alle Vier reifen Luftlos sind.:evil:

Und dann ist man Froh wenn man nach Hause kommt.

Geschrieben
Mein 330xdA Touring 10/2006 ist mit der Mischbereifung v.225 h.255 Bridgestone

(Runflat) werksseitig ausgerüstet.wie ich finde ist dies nicht das gelbe vom Ei...Fahrkomfort schwach,Abrollgeräusch grauenhaft!

Immer schön ruhig bleiben und gleichmäsig durch die Hose atmen... Mein 335d touring hat auch die Runflat's...

Richtig ist, dass diese Reifen, bauartbedingt, mit stabileren = härteren Seitenflanken daherkommen...

Richtig ist auch, dass BMW, wahrscheinlich aus Gewichts- und Platzsspargründen, auf die Mitnahme eines Reserververades verzichtet hat... Und um diesen, vom Gesetzgeber zwingend vorgeschriebenen, "Notnagel" im Falle einer Reifenpanne zu umgehen - Hat sich BMW beim neuen 3er auf die Runflat Technologie eingelassen... Bei älteren Fahrzeugen welche auch ohne Reseverad daherkamen (MZ3 Coupé / Roadster etc...) war an Stelle der Runflat Reifen ein Pannenkompresor mit einem integrierten Schaum - Leckdichtmittel mit an Board...

Wenn Du nun der Meinung bist, dass dich die Eigenschaften der Runflat Reifen nerven - Dann würde ich mal bei BMW nachfragen ob Du nicht ein solches Pannenhilfegerät an Stelle der Runflats mitführen kannst... Und schon wäre Ruhe im Karton...

Bist Du aber einer der Fahrer welcher seine Freude aus der besseren Strasenlage zieht, dann möchte ich dich auf den Reifentest von letztem Jahr in sportauto verweisen... Dort wurden 2 verschiedene Reifenfabrikate in Normal- und in Runflat Technologie gegeneinnander verglichen - Bei beiden Reifenmarken war jeweils die Runflat Variante die deutlich sportlichere und die mit besserem Trockengrip ausgestattete Alternative...

Aus diesem Grund gilt für mich...

Runflat Rulez!!! Auch wenn der Abrollkonfort nicht wirklich berauschen konfortabel ist... Aber, wie heisst es doch so schön: "Nur die Harten kommen in den Garten"...

Just my liittle 2 cents...

Geschrieben

Hey Kaw-liga.....

das ist völlig in Ordnung deine Meinung lasse ich auch absolut gelten.

Nur bin ich eben der Überzeugung,das es in dieser Preis/Leistungsliga von BMW Alternativen geben sollte..die Zubehörliste ist doch dermaßen lang, das die Wahl Runflat! oder Classisch nun wirklich nicht ins Gewicht fallen sollte.

standort48

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich fahre selber runflatreifen auf meinem 335i coupe. es sind 19zoll felgen mit 35 bzw. 30er querschnitt, sportlicher kann einfach kein reifen sein (bridgestone potenza). er liegt einfach nur "satt" in kurven. komforteinbußen muß man allerdings in kauf nehmen! und das tue ich gerne, denn der wagen fährt sich einfach nur traumhaft.

und es gibt mir einfach ein gutes gefühl, wenn ich schnell unterwegs bin. denn mein leben ist mir mehr wert als ein bißchen mehr fahrkomfort. stellt euch mal vor, euch platzt bei 200 km/h ein reifen an der hinterachse...den möchte ich sehen, der den wagen wieder einfängt! denkt mal drüber nach...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Auch die Runflats helfen dir da nicht unbedint. Einen kurzen Rutscher wirst du sicher hinlegen, ist ja nicht so dass es echte Vollgummireifen wären. Wenn du nichts spüren würdest, dann könnte man die Luft ja gleich weg lassen bzw. der Luftdruck würde keinerlei Änderung bewirken, das mag ich jetzt aber nicht glauben. Du etwas?

Runflats sind sicherlich ein Sicherheitsplus, ein Reserverad tuts bei nem Platten aber genauso. Was sich schöner fährt ist Geschmackssache.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...