Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 350 / 500 als Mietwagen

Gast zug_um_zug

Empfohlene Beiträge

Gast zug_um_zug
Geschrieben

Hi,

dachte, es lohnt sich, die hier Mitlesenden auf die z.Z. extrem guenstigen Mietpreise fuer SL 350 / 500 bei Europcar hinzuweisen. Ich miete staendig Autos ueber's Wochenende und ueber Ostern wollten sowohl Sixt als auch Europcar noch 900-1000 EUR fuer den SL haben, aktuell zahlt man 253 EUR fuer's ganze Wochenende bei unbegrenzt km und inkl. Vollkaskoversicherung.

Halte ich aus persoenlicher Erfahrung und aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht fuer enorm guenstig - vor allem im Sommer...

Hatte mir neulich einen 997 4S fuer's WE gemietet und fuer 3 Tage stolze 2100 EUR bezahlt - km waren auf 1.000 begrenzt. Heute Abend hol ich am airport den SL 500 fuer 253 EUR ab - 388 PS und Neupreis >100.000 EUR.

Also viel Spass beim Mieten! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Mietpreisen von 1000Euro aufwärts kann man sich die entsprechenden Fahrzeuge doch schon fast selbst leasen, vorallem wenn man das so wie du sagst sowiewo schon regelmäßig macht. Die 253 Euro sind wirklich ein super Angebot. Dafür bekommt man woanders gerade mal nen 3er BMW.

Gast zug_um_zug
Geschrieben

Leasen wuerde fuer mich keinen Sinn machen, weil ich die Autos nur an einzelnen Wochenenden brauche, wenn ich in Deutschland bin - und dann auch teils an unterschiedlichen Orten. Der Porsche war sicherlich ueberteuert, aber das liegt halt an den grossen Gewinnmargen, die solche Kleinanbieter im Nieschenmarkt erzielen muessen. Sixt, etc. vermieten leider keine Porsche.

@floppy: Nein, ich arbeite nicht bei Europcar. Bin im uebrigen damals auf Sixt umgestiegen, weil sie sie fast immer guenstiger waren. Aber der SL ist z.Z. wirklich ein Schnaeppchen - fahre meistens viel Langstrecke und 1000km mehr auf der Uhr + Vollkaskoversicherung + Reinigung + Opportunitaetskosten des gebundenen Kapitals holt man mit 253 EUR auf einem fast neuen Auto fuer EUR 115.000 sicherlich nicht wieder rein.

Die kleinste Klasse mit Gegenwert EUR 10.000 - 12.000 kostet fuer den selben Zeitraum doch meist schon 70-90 EUR.

Geschrieben

Jetzt habt Ihr mich gerade auf so eine schöne Idee gebracht und gleich stoße ich wieder auf die Automobile Trostlosigkeit hier in Österreich.

Von diesen Autos gibt es kaum eine Auswahl hier bei Europcar.

Einen popligen Boxster kann ich vorbestellen und dafür verlangen die von Freitag bis Montag 620 Euro inkl. 500 Kilometer.

Etwas anderes gibt es nicht in der Kategorie.

Die Dame erklärte mir am Telefon, dass die Vermietpreise in Deutschland nicht mit Austria zu vergleichen sind.

Na dann werd´ich halt doch gleich mit meinem Selbstzünder in die Schweiz dieseln. :cry:

Geschrieben

Mit einem selbstzünder Boxster?! Könnte man so herauslesen... :D

Gast zug_um_zug
Geschrieben

Ich kann Dich zumindest insofern beruhigen, als dass diese Zustaende auch eher die Norm in Deutschland sind. 48 Stunden Verfuegbarkeitspruefung raeumt sich Europcar generell auch hier ein beim SL - in der Vergangenheit wurde einem aber gleich bei Reservierungsversuchen schon mitgeteilt, dass der Wagen fuer die naechsten x Wochen ausgebucht sei.

Aktuell scheint sich das geaendert zu haben, daher auch mein Post. Hatte den Wagen urspruenglich fuer 430 EUR telefonisch gemietet, ihn dann im Internet wenig spaeter fuer die selbe Zeit fuer 340 gesehen und bei Sofortzahlung online waren's dann ploetzlich 253 EUR. Hab fuer 253 zugeschlagen, und 430 Buchung storniert - Zusage der Verfuegbarkeit konnte ich "uebernehmen" :-))!

Also dann an alle Deutschen: Beeilt euch, bevor er weg ist.. soll warm werden :-))!

Gast zug_um_zug
Geschrieben

:D:D

Porsche geht halt neue Wege...

Geschrieben

Ich habe es anfangs nicht glauben können aber es stimmt.

3 Fragen habe ich aber:

1. Wenn ich Rückgabedatum einen Sonntag angebe,muss der Wagen dann Montag morgen da sein oder wie läuft das?

2. Ich kann nur auf den SL350 zugreifen bzw diesen wählen?! Wo bekommt man den SL 500?

3. Stimmt es, dass man Wagen erst ab 21 Jahren mieten darf? (Bin zur Zeit 20)

Gast zug_um_zug
Geschrieben
Ich habe es anfangs nicht glauben können aber es stimmt.

3 Fragen habe ich aber:

1. Wenn ich Rückgabedatum einen Sonntag angebe,muss der Wagen dann Montag morgen da sein oder wie läuft das?

2. Ich kann nur auf den SL350 zugreifen bzw diesen wählen?! Wo bekommt man den SL 500?

3. Stimmt es, dass man Wagen erst ab 21 Jahren mieten darf? (Bin zur Zeit 20)

1. Unterschiedlich - wenn die Station geschlossen ist, stellst Du den Wagen oft nur auf den Hof und wirfst den Schluessel in einen Briefkasten oder gibst ihn an einer Tankstelle ab (was ich prinzipiell aber ungern mache, da die Beweispflicht bei Diebstahl m.E. auf meiner Seite liegt...). Mietpreis sollte sich aber nicht erhoehen, wenn Du Rueckgabe bis Montagmorgens 9:00 einstellst - war frueher immer der Zeitraum fuer Wochenendtarife.

2. Das stimmt, die Kategorie beinhaltet SL 350 und SL 500 bei einem der beiden Vermieter m.E. auch den 645 oder 650 BMW. Erfahrungsgemaess bekommt man aber sehr oft die hoehere Klasse. Bei mir ist's heute z.B. der SL 500.

3. Das Alter ist ein Problem, ja. Fuer den SL 350 / 500 setzt Europcar als Mindestalter 27 voraus. Sorry. Hertz vermietet z.B. auch Porsche, aber Mindestalter 30. Bin selber 28, kenn die Probleme...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast zug_um_zug,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nee, ich habe keinen. Aber selbst einen offenen Boxster TDI hätte ich für einen guten Kurs genommen... 8)

Geschrieben
Ich kann Dich zumindest insofern beruhigen, als dass diese Zustaende auch eher die Norm in Deutschland sind. 48 Stunden Verfuegbarkeitspruefung raeumt sich Europcar generell auch hier ein beim SL - in der Vergangenheit wurde einem aber gleich bei Reservierungsversuchen schon mitgeteilt, dass der Wagen fuer die naechsten x Wochen ausgebucht sei.

Aktuell scheint sich das geaendert zu haben, daher auch mein Post. Hatte den Wagen urspruenglich fuer 430 EUR telefonisch gemietet, ihn dann im Internet wenig spaeter fuer die selbe Zeit fuer 340 gesehen und bei Sofortzahlung online waren's dann ploetzlich 253 EUR. Hab fuer 253 zugeschlagen, und 430 Buchung storniert - Zusage der Verfuegbarkeit konnte ich "uebernehmen" :-))!

Also dann an alle Deutschen: Beeilt euch, bevor er weg ist.. soll warm werden :-))!

Hallo,

es wird aber voraussichtlich nicht bei dem Preis bleiben. Europcar online Preise sind doch immer excl. Versicherung?

Wir haben vor Kurzem für eine längere Strecke (1800km) einen E 220CDI online für 225 Euro gemietet. Telefonisch wurde uns zugesagt, das eine Versicherung inklusive wäre.

Tja, morgens beim abholen wurden wir gefragt, ob wir eine Versicherung möchten. Die hätten wirklich ein 45.000EURO Fahrzeug ohne Versicherung ausgegeben:-o

Am Ende waren es dann ca. 320Euro inkl. Versicherung, fand ich nicht schön, weil es versteckte Kosten waren.

Trotz dem viel Spaß, ist auf jeden Fall ein guter Preis:-))!

Gruß Hendrik

Gast zug_um_zug
Geschrieben

Danke! Werd ich haben ;-)

Dass Vollkasko inklusive ist, habe ich schriftlich in der Onlinebestaetigung - ausgedruckt dabei. Allerdings ist die SB relativ hoch mit EUR 1300 oder so.

Lufthansa bietet fuer ihre FT Kreditkarte aber automatisch Vollkaskoschutz fuer jeden Mietwagen kostenlos mit an, SB um die 200 EUR. Einzige Voraussetzung: Man bezahlt den Mietwagen mit der FT Karte.

Gut, nicht jeder hat soeine Karte, aber die Vollkasko ist hier definitiv dabei. Fuer mich reduziert sich dadurch allerdings die SB.

Der Preis ist ja auch bereits bezahlt - war bei den 253 EUR Voraussetzung.

Schoenes WE @ all.

Geschrieben

Könnte gut sein dass ich in den Ferien bei Europcar arbeite... Also alle schön die SL-Modelle anmieten, vielleicht darf ich ihn euch dann zustellen8) :lol:

Gast zug_um_zug
Geschrieben

Europcar hatte keine Station am Fluhafen direkt, sondern nur in der Innenstadt. Als ich den Wagen gestern abgab, bat ich die Mitarbeiter, mir ein Taxi zum Flughafen zu bestellen. Zwei Mitarbeiter rissen den Arm hoch und boten sich an, mich mit dem SL zum Flughafen zu fahren - so sparte ich also auch noch die 20 EUR Taxi :-))!

Geschrieben
:D also wer da einfach sitzen bleibt und dir nen 20er rüberreicht wäre wohl falsch als Angestellter bei ner Autovermietung. Kann die beiden da schon verstehen.
Gast zug_um_zug
Geschrieben

Die Taxikosten waeren natuerlich auf mich gegangen.. war ja Innenstadt angemietet... ging mir auch nicht um die paar Euros, fand's nur irgendwie witzig, weil mich noch nie ein Europcar- oder Sixt- Mitarbeiter freiwillig und kostenlos irgendwo hingefahren hat nachdem ich das Auto abgab. Ich haett's ja genauso gemacht.

Achso, der Tankdeckel war kaputt... also 10 Minuten mit nem 120k EUR Auto und offenem Tankdeckel durch die Stadt gecruised... wurd 2 mal hoeflich angesprochen, dass mein Tankdeckel offen sei... "ah, danke.. mach ich gleich zu".. und schnell weitergefahren :D

Mein local DB Haendler konnte mir in der Werkstadt nur n notduerftigen Tipp geben: Nach jedem AUfschliessen sprang der Tankdeckel auf und ging nicht mehr zu - also Kofferaum auf, Verkleidung zur Seite, Tankdeckel zu und mit der andern Hand nen 2cm Stift hinter der Kofferaumabdeckung nach vorne schieben. Kofferaum zu, einsteigen, losfahren. Beim naechsten Aufschliessen das selbe Spiel.. naja, was will man bei 120k Autos erwarten... wer top Qualitaet will, muss halt mehr fuer sein Gefaehrt ausgeben :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...