Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CL Cabrio

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich wundert ein wenig, daß nachstehender Zweizeiler im Fließtext des letzten AMS-Titelthemas hier keine Beachtung findet:

...immer wieder durchgerechnet und inzwischen auf guten Wege ist ein CL Cabriolet; erwartet wird es Ende 2008. Die technische Konzeption reicht bis zum Allradantrieb und Dieselmotor....:-o

Imo gibt es 2 Möglichkeiten; 1. die gezeigte Studie "Ocean Drive" nimmt die Technik des zukünftigen CL-Cabrio vorweg oder 2. Testfahrzeuge und Technik sind strengsten geheim und noch nicht gesichtet worden.

Was haltet ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

haben sie das beim alten nicht auch gesagt? Und am Ende gab es nur bei AMG auf Wusnsch eine Sonderanfertigung, mehr nicht.

Toll wäre es natürlich :-))!

Dieselmotoren: warum nicht, im CLK auch schon, sogar als Cabrio. So einen CL 420 CDI könnte ich mir gut vorstellen.

Allrad: gerne.

Mein neues Traumauto: Mercedes CL 65 AMG 4matic :-o

Geschrieben
haben sie das beim alten nicht auch gesagt? Und am Ende gab es nur bei AMG auf Wusnsch eine Sonderanfertigung, mehr nicht.

Toll wäre es natürlich :-))!

Dieselmotoren: warum nicht, im CLK auch schon, sogar als Cabrio. So einen CL 420 CDI könnte ich mir gut vorstellen.

Allrad: gerne.

Mein neues Traumauto: Mercedes CL 65 AMG 4matic :-o

und dabei wird es auch bleiben da erstens es nicht machbar wäre bei der Motoresierung und vor allem AMG meint/meinte in Limusinen/Coupés wie zb. CLK CL usw. es keinen 4 Matic geben wird, so aus erster Hand

• 8 Monate später...
Geschrieben

Technisch entspricht der Mercedes CL weitgehend der S-Klasse - er hat allerdings nur zwei Türen. Da sollte die Übernahme des Allradantriebs 4matic eigentlich kein Problem sein. Trotzdem dauerte die Entwicklung fast zwei Jahre. Beim Schlussspurt war SPIEGEL ONLINE dabei.

- klick mich -

...sehr, sehr interessant :wink: und konfigurieren kann man das Sahnestück auch schon!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...